Tachostand

Diskutiere Tachostand im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein guter Freund von mir möchte sich auch einen JK zulegen. Wir haben schon einen im Auge, es ist ein 2007er Rubicon US-Modell. Laut Tacho hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Ein guter Freund von mir möchte sich auch einen JK zulegen.
Wir haben schon einen im Auge, es ist ein 2007er Rubicon US-Modell.
Laut Tacho hat er nur 8.000mls drauf. Kann man über den Schlüssel oder den Bordcompter
feststellen ob die Laufleistung stimmt?

Gruß Gregor
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Scheckheft?Wieviel Vorbesitzer ?Baujahr?
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
In den USA ein Vorbesitzer, in Deutschland auch einer.
EZ 2007. Das Fahrzeug hat kein Scheckheft und war auch bei keinem Händler zum Service.
Das Fahrzeug kam angeblich mit 5.000mls nach Deutschland
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Habe auch einen US Import mit 1000 Meilen im letzten Jahr gekauft. Allerdings beim Händler mit Garantie.
Achte auf Gebrauchsspuren am Zündschloss. Die Anzahl der Kratzer sollten stimmig sein. Ebenso sonstige Gebrauchsspuren im Innenraum.
Wenn jemand es geschafft hat, den Meilenstand zu manipulieren (was sich bei 8000 Meilen m. E. nicht lohnt) ist es im Bordcomputer verändert und nicht so ohne weiteres zu erkennen.

Ich habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut. :cry:
jkrubi
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Was soll denn da viel manipuliert sein ?Das lohnt sich wirklich nicht .
Kannst ja bei Vorbesitzer mal anrufen !? 2 Jahre und ca.13000Km , das kann schon sein .
 

Wrangler08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Den Vorbesitzer aus den USA kenne ich leider nicht.
Nach dem ich beim Reifen und Bremsenverschleiss auf die zwei oder dreifache
Laufleistung tippe, dachte ich es gibt vielleicht eine Möglichkeit (ala BMW) den
Richtigen KM Stand auszulesen.


Gruß
Gregor
 
guido2

guido2

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi
Wenn das mit dem Tachostand dir komisch vorkommt und keiner irgend einen Nachweis über Inspektionen oder Service
hat, dann kauf ihn doch nicht und such dir einen anderen. Bei so geringen Fahrleistungen kann man es glauben oder nicht. Wenn man von Privat ohne Garantie kauft ist das sowieso immer so eine Sache. Aber normal müsste doch auch bei einem Auto aus den USA eine Garantiebescheinigung dabei sein oder nicht?
Aber wenn ihr dabei ein schlechtes Gefühl habt dann eben nicht kaufen und weiter suchen. :cry:
Gruß Guido
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
wenn du jemand hast der in den staaten lebt kannst es mit carfax mal probieren nachzuvollziehen
ansonsten werden tachos-wenn- dann nur im display "justiert"-da gehts einfach
in der blackbox müssen die realen km nachzuvollziehen sein- allerdings nur beim chryslermenschen-der kommt in die box rein mit dem stecker zum lesen
Das mit Carfax wird auch wenig bringen wenn der Wagen nie beim Händler war, ok, einen Versuch währe es Wert.

Was die Blackbox betrifft, es gibt seit einiger Zeit schwarze Schafe die auch dort die km verändern, kostet halt aber geht. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachostand

Tachostand - Ähnliche Themen

  • Tachostand auslesen

    Tachostand auslesen: moin, ich habe für meine frau einen TJ bj. 2004 (import aus den staaten mit meilentacho) von einem ami-höker gekauft. nun gibt es wohl...
  • Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!

    Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!: vorgeschichte: weil ich endlich mal das stroken meines vw-kübelmotors abschließen wollte, was durch ne ordentliche einstellung und bedüsung der...
  • Ähnliche Themen

    • Tachostand auslesen

      Tachostand auslesen: moin, ich habe für meine frau einen TJ bj. 2004 (import aus den staaten mit meilentacho) von einem ami-höker gekauft. nun gibt es wohl...
    • Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!

      Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!: vorgeschichte: weil ich endlich mal das stroken meines vw-kübelmotors abschließen wollte, was durch ne ordentliche einstellung und bedüsung der...
    Oben