Zuladung JK

Diskutiere Zuladung JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen! Ich würde gerne für einen Arbeitskollegen, der sich für den 4-Türigen JK interessiert, anfragen, ob sich die Zuladung hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Guten Tag zusammen!
Ich würde gerne für einen Arbeitskollegen, der sich für den 4-Türigen JK interessiert, anfragen, ob sich die Zuladung hier erhöhen läßt. Ihm sind die serienmäßigen ca 380-400kg deutlich zu wenig, wenn man bedenkt, das etwa 100-140kg Stützlast weggehen und dann noch zugeladen werden soll und sooooo schmal is er und seine Holde auch nicht.
Gibt es da Möglichkeiten?
Wäre schön, wenn ich ihm ne Auskunft geben könnte, DANKE für Euer Bemühen!
Gruß
Reiner
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Moin,
damit das Ganze schlüssig ist, müßtest Du die ganze Kette von den Rädern über die Achsen und das Fahrwerk bis zum Rahmen anpacken.

Selbst wenn das jemand in Angriff nehmen wollte, dürfte dabei spätestens der TÜV-Onkel dem Herzkasper erliegen... ;)


So interessant der Unlimited auch wäre, einen Lastesel würde ich im Zweifelsfall woanders suchen. :wave:

Bis denne
Thomas
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Der J8 ist doch bald für Zivilisten erhältlich.
Der kann doch angeblich 1 Tonne ohne Probleme durch die Welt kutschieren und die Motoren sind auch interessanter :wave:
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
tschau reiner,

bin betüglich einer eintragung einer höheren zuladung oder auflastung im tüv deutsch, am technischen nachweis des fahrwerksherstellers hängen geblieben. es wäre, auch beim tüv kein problem gewesen, wenn es einen dementsprechenden nachweis des herstellers, händlers in form eines teilegutachtens geben würde. da die diskussion über zu, auf- wie auch immer lad(s)tung eher eine deutsche ist, interessieren sich amerikanische hersteller recht wenig dafür, obgleich technisch gesehen, sicherlich einiges mehr an zuladung möglich wäre.
aber evt gibt es ja fahrwerkshersteller die ein gutachten in der schublade haben?

lg. von frank
 

Kindskopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Danke Euch für die Tips und Hinweise! Wie gesagt, das war für nen Kollegen gefragt, ich selber bleib meinem XJ treu. Der hat nu 20 Jahre auf dem Buckel und läuft und läuft und läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuladung JK

Zuladung JK - Ähnliche Themen

  • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

    Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
  • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

    JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
  • Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

    Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung: Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
  • Zuladung

    Zuladung: Hi Gemeinde, ich habe gestern Abend in irgendeinem tröt gelesen, dass jemand von der Polizei gesagt bekam, überladen unterwegs zu sein u dabei...
  • Mehr Ladegewicht / Zuladung

    Mehr Ladegewicht / Zuladung: Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung

      Wrangler JLUR 2.0T Motorbremse und Zuladung: Hallo, ich besitze eine JLUR 2021 2.0T. Ich habe bemerkt das das ding (ohne Zuladung) praktisch keine Motorbremse besitzt . Mein Zweitauto ein...
    • JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung

      JLU: AEV 2,5" Fahrwerk mit hoher Zuladung: Servus zusammen, viele Fragen sich ja, ob und welches Fahrwerk soll ich einbauen und warum und welche Kosten kann ich dafür vor mir selbst (evtl...
    • Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung

      Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladung: Eine Frage an euch! Wieviel kg lädt ihr zu? Bzw offiziell darf man ja nur ca 500kg zuladen! Wer hält sich daran? Und wenn jemand mehr zulädt-...
    • Zuladung

      Zuladung: Hi Gemeinde, ich habe gestern Abend in irgendeinem tröt gelesen, dass jemand von der Polizei gesagt bekam, überladen unterwegs zu sein u dabei...
    • Mehr Ladegewicht / Zuladung

      Mehr Ladegewicht / Zuladung: Hi zusammen... Da ich etwas wenig Zeit habe zum  :)  zu gehen wollte ich die Wissenden in der Runde fragen, ob und wie es möglich ist einen 5,7er...
    Oben