Uconnect und iPhone und iPod?!?

Diskutiere Uconnect und iPhone und iPod?!? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Fans Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lion22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep Fans

Erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken.
Wir haben seit rund 2 Monaten einen Wrangler Unlimited Rubicon in Schwarz.
Sind sehr zufrieden damit und freuen uns täglich auf einen Ausritt :wave:

Letzte Woche habe ich mir die uconnect-Box von Mopar eingebaut, damit wir die Freisprecheinrichtung benützen können.
Info: Wir haben nicht das Radio mit Bildschirm, sondern das normale mit DVD-Slot und mp3/wma (sehr cool mit mp3 DVDs).

Nach dem Einbau musste ich noch zum Chrysler (Wien 5) um das Radio mit der neuesten Software up zu daten.
Danach funktionierte auch die "Uschi" vom uconnect und ich konnte mein Sony Ericsson K550 koppeln.
Das iPhone (3G mit aktueller SW) allerdings funktioniert nicht wirklich. Koppeln geht zwar, aber der Betrieb ist nicht möglich (legt gleich auf usw.).
Hab schon gegooglet und es sieht so aus als ob wir da nicht alleine sind. Es ist wirklich nervig, da wir die uconnect Box eigentlich genau dafür gekauft haben.
Auch das iPod-Kabel (welches direkt an der uconnect-Box angesteckt ist) kann ich irgendwie noch nicht verwenden.
Sobald ich den iPod anstecke erscheint am iPod-Display das er verbunden ist und laden tut. Aber sonst kann ich am iPod nix mehr machen.
Angeblich erfolgt dann die gesamte Steuerung über das Radio. Aber wo wie? Sooo viele Knöpfe sind da auch nicht drauf.


Ich werfe jetzt mal ein paar (für mich) wichtige Fragen in den Raum:
Gibt es schon eine Lösung für iPhone 3G und uconnect?
Wie kann ich das iPhone über das iPod-Kabel im Handschuhfach laden? (laut iPhone-Display wird diese Hardware nicht unterstützt)
Wie steuert man den iPod über das Radio? Ich glaub das Radio hat die Bezeichnung RWL

Ich hoffe wir können das gemeinsam lösen.
Danke und liebe Grüße aus Wien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect und iPhone und iPod?!?

Uconnect und iPhone und iPod?!? - Ähnliche Themen

  • Iphone am uConnect

    Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB

    Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB: Hallo zusammen,   hab am WE meinen neuen Wrangler Sahara bekommen. Alles bestens soweit, nur die Musikwiedergabe ist nicht ganz einfach und finden...
  • uConnect und iPhone

    uConnect und iPhone: Hallo,   habe meinen GC MY 2014 seit letzter Woche. Bisher totale Begeisterung für den Jeep. :inlove:  Hier im Forum konnte ich auch schon einiges...
  • iphone 5 und uconnect keine Verbindung

    iphone 5 und uconnect keine Verbindung: Hallo an Alle,   ich hoffe auf Unterstützung...ein Bekannter hat gestern einen neuen Grand Cherokee bekommen und möchte sein iphone 5 per...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone am uConnect

      Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    • Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB

      Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB: Hallo zusammen,   hab am WE meinen neuen Wrangler Sahara bekommen. Alles bestens soweit, nur die Musikwiedergabe ist nicht ganz einfach und finden...
    • uConnect und iPhone

      uConnect und iPhone: Hallo,   habe meinen GC MY 2014 seit letzter Woche. Bisher totale Begeisterung für den Jeep. :inlove:  Hier im Forum konnte ich auch schon einiges...
    • iphone 5 und uconnect keine Verbindung

      iphone 5 und uconnect keine Verbindung: Hallo an Alle,   ich hoffe auf Unterstützung...ein Bekannter hat gestern einen neuen Grand Cherokee bekommen und möchte sein iphone 5 per...
    Oben