Vorglühanzeige CRD

Diskutiere Vorglühanzeige CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hab mal eine Frage zum CRD Modelljahr 09. Bei mir leuchtet, egal welche Temperaturen herrschen, keine Vorglühanzeige. Auf Nachfrage beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ff76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
44
Danke
0
Hallo,

hab mal eine Frage zum CRD Modelljahr 09.
Bei mir leuchtet, egal welche Temperaturen herrschen, keine Vorglühanzeige.
Auf Nachfrage beim Händler hieß es, Modell 09 hat keine Glühanzeige mehr.

Kann das jemand bestätigen ?

Vielen Dank !

Mit besten Grüßen

Falk
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Vorglühanzeige
??

ich habe das 07 modell rubicon und habe so etwas noch nie gesehen! mann muss ja auch NIE vorglühen!

Luke
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Mein 07-er glüht vor, zu erkennen an der Leuchte. Es steht aber auch in der Betriebsanleitung, wenn´s da bei den 09-er auch noch steht ...
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Mann/Frau soll eh den Motor nicht gleich starten sondern erst mal die Lichtchen wieder ausgehen lassen,das macht mal bei allen Motoren egal ob Diesel oser Benzin!
Da kann man zum Beispiel am Z die Spiegel solange einstellen wenn Memory Funktion wieder kaputt ist :wave: ,beim Jk den Schminkspiegel putzen :wave: ...
 

ff76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
44
Danke
0
Vielen Dank für Eure Antworten,


ja auch beim 09er steht dies so in der Anleitung, allerdings hat diese Leuchte seit Auslieferung im Dezember trotz -20 Grad nie geleuchtet.

Allerdings sprang der Wagen auch erst nach 3-6 Sekunden orgeln an.

Dies habe ich bei meinem völlig inkompetenten Händler angesprochen. Daraufhin bekam ich ein Schreiben in welchem stand, das es diese Leuchte beim Modell 09 nicht gibt.

Letztes Wochenende habe ich dann mal die Batterie abgeklemmt und siehe da, auf einmal leuchtet bei mir auch die Vorglühanzeige.

Na ich bin sprachlos ..... :hehe:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ich wundere mich bei dem Steuergerät über garnichts mehr. Wirklich interessant zu beobachten, was sich am Motorverhalten alles ändert, wenn man mal für eine Stunde die Batterie abklemmt.....unglaublich.

Gruss
Jens
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ich wundere mich bei dem Steuergerät über garnichts mehr. Wirklich interessant zu beobachten, was sich am Motorverhalten alles ändert, wenn man mal für eine Stunde die Batterie abklemmt.....unglaublich.

Gruss
Jens
Echt ? Erzähl doch bitte mal - vielleicht sollte ich das dann auch mal machen !

Grüße

Grammatis :hehe:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
naja, er läuft halt jedesmal anders, was das Ansprechen auf Gaspedalbewegung angeht. Das schwankt zwischen GTI und Trecker. Mal habe ich echte 3 Sekunden Torboloch, mal gar keines. Mal ruckeligen Lauf (wie Magerruckeln bei knapp 2.000 U/min.) wie jetzt, mal einen perfekt laufenden Motor, wie den ganzen Winter hindurch. Ob´s am Winterdiesel liegt....an Temperatur jedenfalls eher nicht, da wie Anfang April höhere Temp. hatten als jetzt, und da lief er noch perfekt. Angeblich lernt dieses Scheiss-Steuergerät irgendwas. Sowas ist nichts für mich. Mir wäre es lieber, da wären ein paar Kennlinien fest einprogrammiert und das war´s. Auch diese Schwankungen beim Drehmoment: mal hat er bei geringsten Drehzahlen richtigen Dampf, mal eher nicht. Das liegt garantiert an unterschiedlich fettem Gemisch, was die Elektronik da zusammenbraut. Nach welchen Kriterien die das macht, werden wir wohl nie erfahren.

Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorglühanzeige CRD

Vorglühanzeige CRD - Ähnliche Themen

  • Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt

    Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt: Ich habe vermutlich einen Massefehler. Meine Vorglühanzeige blinkt, wenn mein Auto kalt gestartet wurde. (Fehlercode P 0671 ....). Glühkerzen...
  • Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft

    Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft: hallo, habe ein GC Mj 15 3.0 Diesel.... jetzt 50tkm drauf, und die Vorglühanzeige (gelbe Spirale im KI) blinkt dauerhaft weiter beim fahren. an...
  • Vorglühanzeige geht wieder an

    Vorglühanzeige geht wieder an: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2012 er Jeep Compass 2,2 crd. Seit einiger Zeit ist es jetzt so das nach kurzer Zeit die Vorglühanzeige wieder rot...
  • Ähnliche Themen

    • Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt

      Massefehler ?/Vorglühanzeige blinkt: Ich habe vermutlich einen Massefehler. Meine Vorglühanzeige blinkt, wenn mein Auto kalt gestartet wurde. (Fehlercode P 0671 ....). Glühkerzen...
    • Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft

      Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft: hallo, habe ein GC Mj 15 3.0 Diesel.... jetzt 50tkm drauf, und die Vorglühanzeige (gelbe Spirale im KI) blinkt dauerhaft weiter beim fahren. an...
    • Vorglühanzeige geht wieder an

      Vorglühanzeige geht wieder an: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2012 er Jeep Compass 2,2 crd. Seit einiger Zeit ist es jetzt so das nach kurzer Zeit die Vorglühanzeige wieder rot...
    Oben