Endlich ein Fahrwerk und was für eins

Diskutiere Endlich ein Fahrwerk und was für eins im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eintragung !? ;) Bin einfach zur Zulassungsstelle gefahren - habe dem freundlichen Herren mein Anliegen bzw. Umbau erklärt - er mit neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@ Grammatis

Hallo, wer hat dir denn das Kennzeichen am Reserverad eingetragen? Bei mir in der Gegend geht das nicht weil angeblich Kennzeichen an beweglichen Fahrzeugteilen (für die Prüfer hier sind das auch Türen) nicht möglich sind. Die nehmen auch keine Vernunft an wenn man Ihnen erklärt das nach § 35e StVZO gilt: (4) Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.

Eintragung !? ;) Bin einfach zur Zulassungsstelle gefahren - habe dem freundlichen Herren mein Anliegen bzw. Umbau erklärt - er mit neuen Stempeln mit zum Auto - kurzer Blick auf die KBA-Nr. und auf den aus seiner Sicht sehr schönen gelben Jeep ;) - altes Nummenschild entwertet - neues bestempelt - gute Fahrt gewünscht und fertig.

Das Nummernschild ist von 3M und mit KBA-Nr.

Aber jetz nochmal kurz back to topic

@Thomas

Sagl mal - da Du ja noch keine Rack hast das eventuell ablenken könnte - wie ist das beim Schnorchel mit den Windgeräuschen - - hört man da was ... ?

Grüße

Grammatis :)
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Grammatis,


nö Windgeräusche sind mir nicht aufgefallen. Bei offenem Fenster hört man das Ansauggeräusch sehr schön. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der Einlaß so richtig rum ist. Logisch wäre ja nach hinten. Auf den meisten Bildern, die ich bisher gesehen habe, war der aber nach vorne gerichtet. Sieht ja auch cooler aus. Letztlich ist es aber ein klassisches form follows function ;)

Heißt das mit Deinem Nummernschild, dass es keine Beleuchtung braucht, oder warum wurde das getauscht?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Thomas

hast du den Filter nicht mitbestellt?





Gegen das Glinggling der Antenne imSchaft des Schnorchels hab ich ein Stück Gummischlauch drübergestülpt





Grüsse

Fredy
;)

PS: Ich denke der Einlass sollte nach vorne.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke Grammatis,

wenn es um unorthodoxe Lösungen geht, ist man ja bei Dir immer richtig. Das es so etwas gibt, habe ich nciht gewußt. Das vereinfacht das Verfahren natürlich deutlich.

Sachen gibt es....
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Unglaublich dieser Grammatis,

was Du nicht alles so weisst, kennst oder verlinken kannst...

Ich bin beeindruckt ;) ;)
Und mir bei meinem eigenen Kennzeichen Problem für hinten auf jeden Fall helfen... :) :)

Gruss
RubyONE
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Die selbstleuchtenden Kennzeichen versuchen aber viele Zulassungsstellen den Besitzern von US-Fahrzeugen aufs Auge zu drücken. Bei mir gab es dazu sogar ein Merkblatt für den "Kunden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich ein Fahrwerk und was für eins

Endlich ein Fahrwerk und was für eins - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich geschafft!! Mein Fahrwerk ist eingetragen.

    Endlich geschafft!! Mein Fahrwerk ist eingetragen.: Hallo Zusammen,   endlich hat es geklappt und ich habe mein Fahrwerk eingetragen bekommen :Smilie048:  :Smilie048:   Hat sehr lange gedauert (über...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich da

      Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
    • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

      H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
    • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

      Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
    • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

      Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
    • Endlich geschafft!! Mein Fahrwerk ist eingetragen.

      Endlich geschafft!! Mein Fahrwerk ist eingetragen.: Hallo Zusammen,   endlich hat es geklappt und ich habe mein Fahrwerk eingetragen bekommen :Smilie048:  :Smilie048:   Hat sehr lange gedauert (über...
    Oben