Nie wieder dahin...

Diskutiere Nie wieder dahin... im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Das mit den Froschfressern ist also IMMER noch so - hallo, EU. Ich war (gezwungenermaßen = damalige Freundin und Fahrt nach Spanien) drei Mal im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Das mit den Froschfressern ist also IMMER noch so - hallo, EU.

Ich war (gezwungenermaßen = damalige Freundin und Fahrt nach Spanien) drei Mal im Franzosenland - und drei Mal NUR Negatives erlebt, u.a. das besagte Dummstellen ... Frankreich: nie wieder, das sagte ich damals und; bleibe dabei.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
louzifer, da gings um italien :wave:

ich bin jeden tag in frankreich, keine probleme ;)

hast was falch gemacht
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich danke meinem Vorschreiber JP für Seinen Forumsbeitrag und erlaube mir, mich ein bisschen deutlicher Ausdrücken !

Als anonymer Forumsschreiber , ohne Vornamen in der Signiatur, machts Du (LouZipfer ?) Deine Freundin verantwortlich, dass Du kurzfristig, für Deinen Urlaub Deutschland verlassen musstes und beschimpfst Dein Gastgeberland mit seinen Gastgeber auf tiefsten Niveau ohne konkrete Beispiele zu nennen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es in Frankreich und in jedem anderen Land A....löcher gibt, aber das Grundübel ist meistens, dass wie man in den Wald ruft , so kommt es zurück !!!!!

Was soll man dazu sagen ? Gottseidank ist die Mehrheit der Touris in Frankreich nicht so wie Du und Gerhard Polt hätte vermutlich mit Dir, ein neues Manuskript gefunden für den zweiten Teil seines Filmes "Man spricht Deutsch" !!!

Gruss Matthias
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Das Jahr über hab ich ja nun wieder einige Hotels erleben dürfen. Alle hier in D.
Kurz zusammengefaßt steht die Frage, ob sich da mancher seine Sterne selber malt. So toll ist der Service auch in den 4sternigen Hotels nicht. Warum soll das in anderen Ländern anders sein.

Es ist gut, wenn solche Erfahrungen "breitgetreten" werden, da jeder eine andere Reizschwelle hat und man sich anhand solcher Angaben ganz gut vorbereiten kann.

Gruß,
Matthias

Hast du mal NH Hotels probiert? War in Unterhachingen und schwer begeistert vom Zimmer.Und bei entsprchendem vorlauf ist es nicht überteuert. Kann ich nur empfehlen.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also ich habe weder in Frankreich noch in Italien im Urlaub irgendwelche Probleme mit den Leuten gehabt.
Gut: Ich spreche relativ fließend Französisch, aber Italienisch nur ganz wenig.
Auch in Ländern deren Sprach ich nicht spreche, wie ´z.B. Schweden, Dänemark oder Spanien nicht die geringsten Probleme.

Mein Tipp: Mit den Leuten in ihren Ländern so umgehen, wie man sich wünscht, daß ausländische Touristen in Deutschland mit mir umgehen.
Dann wird's in 95% aller Fälle klappen.

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@Hans :wave: Ganz meine Meinung.

Mein Tipp: Mit den Leuten in ihren Ländern so umgehen, wie man sich wünscht, daß ausländische Touristen in Deutschland mit mir umgehen.
Dann wird's in 95% aller Fälle klappen.
Noch ein Tip: Gar nicht erst mit der Muttersprache anfangen, sondern lieber eine gemeinsame Drittsprache nehmen oder zeigen, dass man versucht, sich in der Landessprache zu verständigen.

Ich hab im Ausland auch schon weniger schöne Erlebnisse gehabt. Und? Wegen ein paar Trotteln, die es ja überall gibt, schere ich nicht alle über einen Kamm.

Btw. eine "generelle Kurtaxe" oder "Eintritt" á la DDR würde ich auch nicht zahlen. Dann gibt es eben Urlaub woanders.

Gruß,
Matthias
 

6guns

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Wer mal mit dem Jeep in Italien war,frägt nimmer,
was soll ich dort.
Ein wahres Offroadparadies im Vergleich zu uns hier.
So erlebt im August des Jahres.
Und aufm Camping 11 Euro bezahlt,mit allem
drum und dran.
Was will man mehr?
Peter
 
keli11

keli11

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
Na Hallo :newlaugh:

Hab bis dato eine Gegend gefunden (Kofidisch bei Oberwart) wo ih nimmer übernachten will, aber dort sanns halt gut 25 Jahre hinten. In allen größeren Gemeinden is der Standart sicherlich detto dem von Euch.
du, nur zu deiner Information, Oberwart is im Burgenland - Burgenländer gehören doch nicht zu Österreich, deshalb sind sie hinten - ein Steirer


in Frankreich war ich auch - 2 Wochen mit dem Cabrio - 5.000 km gefahren - einfach wunderbar

Italien - Elba ja aber net Lignano, Jesolo.....

Kroatien ist einfach wunderbar

mfg
Stefan (aus Graz, Österreich, Mitteleuropa, Mittelerde...)
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hi Stefan,

also darauf gehe ich doch glatt ein :newlaugh:

In der St Eiermark is bez Urlaub recht net, vorallem bei Rogner in der Therme :biglaugh:

Der Junior is Finical-Platt wies nur geht, der alte Rogner lebt ah nur mehr vom Gutwillen der Landesregierung und in der Therme wirst abgezockt das Dir die Augen übergehen, ohne nen halbwegs relevanten Gegenwert zu erhalten.


Ich bin aber sehr gernein einigen Teilen von der St Eiermark, da passt alles bestens und die Leit san echt super.

Was das Burgenland betrifft, nun leb selber am Neusiedler See, auch hier wäre es den Meisten am liebsten wenn der Urlaubsgast nur die Kohle schickt und mal leiber daheim auf Balkonien bleibt. Bei uns in Purbach sans zu de********, dass mal was ordentliches auf die Beine stellen und so is der sanfte Tourismus schon so Ruhig das man ihn überhaupt ned mehr hört.


Aber dafür gibts ah paar akademische Wurstl, die vom Landeshäuptling satt mit Kohle ausgestattet werden damits den Rest von events, die no was bringen, aus Naturschutzgründen ah no killen.


Deswegen machen wir in Kärnten unsere Events. Bin kein Fan von desen Landeshäuptling, aber die Leut dort san zugänglich und offen für jede Art von Veranstaltung wenns in geordneten Bahnen abläuft.

In 10 Jahren werden die Burgenländer dann halt in Ungarn hackeln, weils hier herüben nix mehr hackeln dürfen wegen Umwelt und so.
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
In 10 Jahren werden die Burgenländer dann halt in Ungarn hackeln, weils hier herüben nix mehr hackeln dürfen wegen Umwelt und so.
Hallo, eine Frage, was hat man denn unter "Hackeln" zu verstehen ?

Gruß an den Neusiedlersee
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Keine Tourismus-Steuer

ROM -

Nach massiven Protesten wird es keine "Tourismus- Steuer" in Italien geben. Die Regierung von Ministerpräsident Romano Prodi scheiterte im Parlament in Rom mit dem Vorhaben, die Touristen in den Städten mit Abgaben zwischen zwei und fünf Euro pro Tag zu belasten. Nach tagelanger Debatte und Kritik auch aus den eigenen Reihen stimmte schließlich auch die Regierungskoalition dem Aus für die umstrittene Abgabe zu. Die Opposition um Ex-Premier Silvio Berlusconi wertete dies als Schwäche der Regierung Prodi.
dpa

erschienen am 15. November 2006


Gruß cherokee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie wieder dahin...

Nie wieder dahin... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Overland WK2 - noch 10 Monate Granantie Was sollte bis dahin noch kaputt gehen?

    Grand Cherokee Overland WK2 - noch 10 Monate Granantie Was sollte bis dahin noch kaputt gehen?: Hallo zusammen,   mein GC hat noch bis November 2014 Garantie und ich frage mich, auf welche Dinge ich in dieser Zeit besonders achten soll, da...
  • Lack ist dahin, was tun ??

    Lack ist dahin, was tun ??: Hallo zusammen, mein 90´ non HO hat fast keinen Lack mehr auf dem Dach und an einigen anderen Stellen. Im Internet kann man ja so einiges über...
  • Ähnliche Themen

    Oben