Off-Road Westalpentour 2007

Diskutiere Off-Road Westalpentour 2007 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07. Irgendjemand vom Forum auch dabei ? Nicht, daß ihr mich da ganz alleine lasst mit lauter SsangYongs, Kias und Hyundai. ( Hab mal in 5 Jahre in Korea gelebt, seitdem habe ich was gegen koreanische Produkte jeder Art. Löst so eine Art Allergie aus.
 
sirko

sirko

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
z.Zt. Bristol
Servus Volker,

schick mir doch bitte mal einen Internetlink, wo ich mir das anschauen kann. Moechte sowas naechstes Jahr gern mal machen, wuerde vom Termin her ganz gut passen.
Und waere ja auch nicht schlecht wenn ein paar Leute vom Forum dabei sind.
Ich bin z.Zt. uebrigens in China :jester: , da sind die koreanischen Autos noch welche von den besseren. :top:

Gruesse nach Deutschland

Sirko
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
wir haben uns angemeldet für die Weicheiertour mit Hotel vom 7.7. bis 13.7.07.
Weicheiertour? Ich finde, wer 1099,- Euro pro Person für 7 Tage Alpentour löhnt, muss schon ganz schön hartgesotten sein! :jester:

hier ein Link. Auf "Erlebnistouren 2007" klicken.
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Ich bin z.Zt. uebrigens in China

:top: Nihau, da bin ich auch schon öfter mal gewesen, bis jetzt in Guangzhou, Shanghai, Foshan und Shenzhen. Bis jetzt fand ich das Essen in S'hai am besten :wave:

Wegen der Alpen: Schau es Dir mal an, warte aber nicht zu lange, die nehmen max. 14 Autos mit.
Kontakt ist Katrin Wustmann (reisen@off-road.de). Ist sicher nicht billig, aber ich habe mit Off-Road dieses Jahr das Jeep Training mitgemacht und da gab es vernünftige Trainer ( darauf bin ich als Neuling beim offroadfahren schon drauf angewiesen ) und ein sehr gutes Hotel ( für deutsche Verhältnisse, natürlich nichts im Vergleich zu Eurem Hyatt in Shanghai :jester: ) .

Wäre doch klasse, wenn ein paar Leute vom Forum sich das Geld ;) bis dahin zusammensparen
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
:top:
Das macht für 2 Personen 2200 Euro, das waren mal fast 4500 DM... plus Sprit... dafür, das euch einer auf Schotterpisten vorausfährt... (ich kenne die genauen Details des Angebots nicht, man verzeihe mir also ggf. die Vereinfachung)

Ich mein ja nur... tut euch doch zusammen, 2-5 Jeeps, ´n bissi Ausrüstung, und auf gehts - nicht alleine fahren, klar, aber die Touren, die da gefahren werden, sind zwar wunderwunderschön, aber nix, was man selbst als Anfänger nicht alleine fahren könnte.

Mit ein bisschen Vorbereitung und gesundem Menschenverstand ist das für einen Bruchteil der Kohle machbar...

Falls Infos gebraucht werden und Tipps, ich helfe gerne.

Dieser gutgemeinte Ratschlag war vollkommen kostenlos :jester:
 

GC-Bernd

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
:top:
Das macht für 2 Personen 2200 Euro, das waren mal fast 4500 DM... plus Sprit... dafür, das euch einer auf Schotterpisten vorausfährt... (ich kenne die genauen Details des Angebots nicht, man verzeihe mir also ggf. die Vereinfachung)

Ich mein ja nur... tut euch doch zusammen, 2-5 Jeeps, ´n bissi Ausrüstung, und auf gehts - nicht alleine fahren, klar, aber die Touren, die da gefahren werden, sind zwar wunderwunderschön, aber nix, was man selbst als Anfänger nicht alleine fahren könnte.

Mit ein bisschen Vorbereitung und gesundem Menschenverstand ist das für einen Bruchteil der Kohle machbar...

Falls Infos gebraucht werden und Tipps, ich helfe gerne.

Dieser gutgemeinte Ratschlag war vollkommen kostenlos :jester:

Jan hat völlig recht!
Für die Westalpen so einen Haufen Geld auszugeben ist sicher nicht nötig. Viele hier aus dem Forum kennen die Touren dort sehr gut. Evtl. kann man auch über das Forum einmal eine Tour organisieren.

LG Bernd
 
sirko

sirko

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
z.Zt. Bristol
@Volker Ni Hao
Ja, Shanghai waere schon Klasse, bin aber leider ein paar km suedlich in so einem kleinen 200000 Einwohner Fischerdorf namens Beilun. Ist aber hier auch ganz ok. Wenn das Heimweh zu gross wird faehrt man halt mal nach Shanghai ins Paulaner Schweinshaxe essen und Weissbier trinken. Bin hoffentlich im Maerz 2007 fertig hier!
In was fuer einem Bereich warst Du hier taetig? Ich arbeite fuer die Getraenkeindustrie.

@Jan und Bernd
Sicher habt Ihr Recht ist ne Menge Geld dafuer. Mein Problem ist auch nicht dass ich mich nicht trau da rumzufahren, einfach ne Offroadstrassenkarte kaufen und los gehts.
Mir geht es halt darum mal in der Gruppe zu fahren, leider fehlen mir durch die laengeren Auslandsaufenthalte ein bischen die Kontakte in Deutschland, wenn ich so eine Reise buche kann ich langfristig meinen Rueckflug bzw. Urlaub buchen und brauch auch keine Angst haben das der Termin verschoben wird oder viele absagen.
Wenn es natuerlich moeglich waere sowas ueber das Forum auf die Beine zu stellen waere ich nicht abgeneigt. Meine Bedenken sind halt das es schwierig ist langfristig einen festen Termin auszumachen.
Aber mal sehen vielleicht gaht ja was.

Gruesse aus China

Sirko
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
@sirko

ich bin im Vertrieb von Zentrifugen tätig ( für Schiffe und Kraftwerke ). Wenn Du in der Getränkeindustrie tätig bist (;)/Wein/Saft/Tee) ist Dir die Firma Westfalia Separator wahrscheinlich ein Begriff.

Nochmals Grüße nach China :jester:

In die Alpen fahr ich nun mit der Off-Road, auch wenn es teuer ist, aber wenn wir über das Forum auch mal eine Tour hinbekämen, wäre das superklasse Sollten wir mal weiterdiskutieren. ich wäre, wenn es zeitlich klappt, auf jeden Fall dabei ! :top:
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus,

also ich werde nächstes Jahr, vermutlich im September in die Westalpen aufbrechen. Hatte es eigentlich schon nächstes Wochenende vor, aber meine Frau wollte jetzt doch lieber nach Korsika.

Nun denn, es wird dann im September 2007 auch für mich die erste Alpentour mit dem KJ sein, da ich die meisten Strecken dort unten aber schon mit der Enduro abgefahren bin, kenne ich mich recht gut in der Gegend aus.

Und Strecken wie Varaita- und Maira-Stura, Assietta-, Ligurische Grenzkamm-Strasse, Colle de Parpillon, Colle Sommeliere, Jafferau, Col del Colombardo, usw. usw. kann man getrost auch als Anfänger fahren, das sollte keine grosse Herausforderung darstellen (bis auf einige Stellen der Ligurischen Grenzkamm Strasse vielleicht).

Da ich fast alle Strecken auch alleine mit dem Motorrad (Suzuki DR350 und KTM 620) gefahren bin, weiss ich, wovon ich rede. Falls jemand Interesse hat, ich stell dann mal den Termin hier rein, vielleicht hat ja jemand Lust, sich mir im September 07 anzuschliessen (und eins vorweg: in den Hauptmonaten Juni, Juli, August ist mir da unten zu viel los, da muss man aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig glattbügelt, da gleicht die Assietta einer Bundesstrasse). Vermutlich wird es bei mir eine Kombination aus Hotel und Zelt, je nach Wetterlage.

Und noch was zum Preis der o.g. Tour: Fast 1100€ für 7 Tage finde ich auch ganz schön happig, da müssen die Hotels und die Verpflegung schon erstklassig sein.

Servus,

Carsten
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Leute

Ich hatte diesen Sommer die Truppe der Off Road Tour auf der Ligurischen Alpenkammstrasse getroffen und hatte die Gelegenheit mich mit einigen zu unterhalten, weil ich ja auch wissen wollte, wie die organisiert sind und was man fürs Geld kriegt ?

Die Teilnehmer waren alle guter Laune auf dem Weg in den Süden und waren alle begeistert. Wichtg war die Aussage, dass man sich um nichts aber wirklich um nichts kümmern muss. Die Strecke war für die Teilnehmer wirklich spektakulär und traumhaft !

Der Führer fuhr mit seinem Rexton voraus und die Teilnehmer hinterher !

Man darf nicht vergessen, es handelt sich hier um Leser von Off Road d.h. es waren keine richtigen fanatischen Off Roader dabei, sondern Leute die sorgenfrei einen Vorgeschmack vom Off Roaden haben wollten. Den sie hier zu 100 % erhalten hatten. Einige hatten Ihren ersten 4 x 4 und wollten auch einmal die Freiheit geniessen !

Aussage eines Teilnehmers:" Ich reise immer mit Off Road den ich habe zu viel um den Kopf um Reisen vorzubereiten, hier fahre ich Samstag in Deutschland ab und bin sicher die Organisation ist sehr gut, ich weiss für das bezahle ich, aber das ist es mir und meiner Frau wert " !!

Auf jeden Fall hatte ich keinerlei Kritik wahrgenommen und die Leute schwärmten von den guten Hotel und das gute Essen.

Ich finde für eine gewissse Gruppe von Leuten ist das genau das Richtige und die Leute sind bereit dafür zu bezahlen.

Also was solls, jedem das Seine !

Jeepersgrüsse

Matthias
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Für mich klingt´s grauenvoll - ich genieße gerade die Vorbereitung in vollen Zügen - aber wie Du schreibst - für den beschriebenen Kundenkreis sicherlich das Richtige - wenn der Kunde glücklich ist, hat der Veranstalter was richtig gemacht.

To each it´s own...
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
besser als 4wheeler hätte ich meine Entscheidung, bei der Off-Road mitzufahren, gar nicht beschreiben können:

KJ ist meiner erster 4X4

will auch mal im Sand spielen

brauche als Anfänger noch jemanden, der Händchen hält, will den KJ ja nicht gleich zerlegen, er muss uns auch noch jeden morgen zur Arbeit bringen

Danke für den Bericht, dann kann ich ja beruhigt losfahren. Jeder fängt ja mal kleen an, ne ? :unsure:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ 4Wheeler:

Wir waren bei der zweiten Tour 2006 (von Sued nach Nord) dabei.
Die Best Western Hotels waren gut, die anderen kann man in der Pfeife rauchen.
Von der Organisation her war es auch eher mau.

Gruss
Harald
 
sirko

sirko

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
z.Zt. Bristol
Servus zusammen

Ja, da gibt es ja nun alle moeglichen Meinungen zu der gefuehrten Weicheier Schotterpistentour.
Die Frage waere jetzt ob andere Anbieter zum gleichen Preis was besseres zu bieten haben, ich habe im Internet ueberwiegend Camping Touren gefunden, vielleicht hat ja jemand schon bei einem anderen Anbieter so eine Tour mit Hoteluebernachtungen gemacht.

Ansonsten gibt es nur noch 2 Moeglichkeiten, einfach auf eigene Faust losfahren oder mal bei der Westalpentour 2007 mitfahren und sich ein eigenes Urteil bilden.

Ich muss mich noch entscheiden !?!

Gruesse

Sirko
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Wie gesagt, ich sehe auch für Newbies nicht wirklich die Notwendigkeit, einer geführten Tour. Wenn man bereit ist (oder wie ich sogar Freude daran hat) eine solche Tour ein wenig vorzubereiten, dann kann man sowas ohne weiteres mit 2 Autos realisieren.

Zur Hotelfrage: www.accorhotels.de bietet für jeden Geldbeutel etwas, neuerdings sogar in Briancon ein Ibis und ein Mercure. Letzteres nutzte ich letzten Monat, als ich unten war. Die Hotels lassen sich verbindlich und bequem von Deutschland aus buchen und auch kurzfristig umbuchen/stornieren.

Und Briancon ist der optimale Ausgangpunkt für sehr viele Touren in der Region. Weiter südlich käme z.B. Gap in Frage. Wobei ich auch den "Nicht-Campern" wenigstens eine Nacht im Freien, hoch in den Bergen. z.b. in einem verfallen Fort dringend empfehlen kann.

Weitere Vorbereitung mit einem Denzel Alpenstraßenführer und ein wenig Internetrecherche (ruhig auch mal auf den Enduro- und MTB-Seiten stöbern!), oder bei konkreten Fragen hier im Forum anfragen - es gibt einige, die sich in der Ecke recht gut auskennen.

Der ADAC ist da unten auch bestens erreichbar, d.h. wenn´s mal irreparabel kracht, ist Hilfe nicht weit. Ein 2. Fahrzeug sollte eh bei solchen Touren dabei sein, ein bisschen Bergematerial gehört eh in die Kiste und dann kann man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand die meisten Risiken schon ausschließen und einen wunderschönen Urlaub verbringen.
 
sirko

sirko

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
z.Zt. Bristol
Ich habe das bis jetzt immer so gamacht, dass ich einfach irgendwo hin gefahren bin und dann da wo es mir gefallen hat einfach ein Hotelzimmer gesucht habe.
Wie sieht es da mit freien Zimmern im Juli und August in der Westalpengegend aus, ist die Buchung von Deutschland aus dringend noetig oder bekommt man auch spontan vor Ort noch Zimmer fuer 1 oder 2 Naechte?
In Oesterreich, Suedtirol und Gardasee hat das immer geklappt, aber in Suedfrankreich ( St.Tropez ) war das schon ein Problem.

Danke fuer Eure Infos

Sirko
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich habe diesen Veranstalter http://www.4wheel-tours.de/hauptseite.htm schon seit
6 Jahren in meinen Favoriten. Fand das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht.

Der hat auch jedes Jahr eine Ostalpentour im Programm gehabt.
Finde sie aber im Moment nicht. Die ging von Villach bist zum Tagliamento.

Das Mitfahren habe ich bislang nie geschafft

:blush:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Ich hab meine erste Tour (durch die Eifel :blush: ) auch bei nem Veranstalter gebucht. Allerdings fand ich das eher stressig. Kaum Pausen, man hetzte immer nur der Gruppe hinterher und das ca. 6 Stunden am Stück... ne danke.
Ich werde nächstes Jahr unvernünftigerweise mit Denzel, Off Road Heft Westalpen und Karten alleine bzw. mit nur einem Auto die Westalpen erkunden. Derzeit plane ich alles was mit Ausrüstung etc. zu tun hat und das macht schon Spaß!
Wenn genau feststeht, wann wir da sind und von wo wir starten, hör ich mich in den Foren um, wer noch zu der Zeit da ist und evtl. "fährt" man sich ja mal über den Weg.
So ne Gruppenreise find ich zumindest zu unflexibel. Ich fahr was ich mir und meiner Höhenangst geplagten Freundin zutraue und was uns Spaß macht. Gepennt wird je nach Laune und Wetter in Hotel oder Zelt und wenn wir keine Lust mehr haben tuckern wir über Monacco nach Hause.

@ningbo: Ob Zimmerbuchung im Voraus nötig ist weiß ich auch nicht recht. Einerseits wurde mir mal als Startpunkt Oulx oder Sauze d'Oulx empfohlen, andererseits wurde mir mal erzählt, dass dort im Sommer alles zu hat. In den einschlägigen Katalogen ausm Reisebüro tauchen die Orte die als Startplatz für Westalpentouren geeignet sind überhaupt nicht auf. Man möge mich eines besseren belehren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off-Road Westalpentour 2007

Off-Road Westalpentour 2007 - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    Oben