Mir knallt die Sicherung durch

Diskutiere Mir knallt die Sicherung durch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Ihr seid hier alle gut drauf und könnt mir bestimmt helfen! Grand Cherokee LTD 5.2 Bj 95-96. Nach dem abstellen und wieder Neustart ging...
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lirog

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Hi
Ihr seid hier alle gut drauf und könnt mir bestimmt helfen!
Grand Cherokee LTD 5.2 Bj 95-96.
Nach dem abstellen und wieder Neustart ging nichts.
Nach der Suche habe ich im Sicheringskasten (unter der Haube) eine 20A Sicherung gefunden.
Auch nach einem neuen Versuch brannte sie durch. Ich kann aber leider nicht erkennen wofür diese ist.
OT Geber def.?
lirog
 
firebirder

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Welchen Kasten hast du und welche Sicherung ist es genau?





Ansonsten erstmal alles ausschalten (Klima, Radio, Licht usw.) Starten und dann nach und nach testen.

Bei mir hatte mal die Leitung zur Dritten Bremsleuchte einen Massekurzschluß.


Mal anders gefragt: was fällt denn aus, wenn die Sicherung durch ist?
 

lirog

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Hallo firebirder
Danke für deine schnelle Antwort.
Mein Sicherungskasten ist etwas anders aufgebaut.
Es ist eine 20 A Sicherung.Leider kann ich nichts darauf erkennen.
Wenn der Motor gestartet ist, der Gang eingelegt und ich von der Bremse gehe geht der Motor aus und die Sicherung ist durch.
Vorher lief der Motor immer super rund.
Nun geht die Drehzahl manchmal etwas runter und der Motor hat etwas "schwankungen".
roger
 
firebirder

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Hey Roger,
wo kommst du denn her? Füll doch mal dein Profil und deine Signatur aus, das würde schon etwas helfen. Kannst du nen Foto machen vom Sicherungskasten und der Stelle der ständig rausfliegenden Sicherung? Im Deckel ist keine Bezeichnung zu der Sicherung?

Was passiert denn wenn du den Motor auf P (mit Bremspedal getreten, denke ich?) startest und dann von der Bremse runtergehst? Auch Sicherung kaputt?

Falls nicht, was passiert wenn du dann R als Gang einlegst?


Hier ist noch ein Bild der 96er Fusebox:

 

lirog

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Sorry Daniel

Ich hatte noch keine Zeit mich komplett hier einzutragen.

Aufgewachsen in Berlin.Seit 5 Jahren in der Schweiz (Lenzburg)

Es ist eine gelbe 20A Sicherung. Die Kiste ähnelt deinen Fotos. Es ist natürlich nichts darauf zu sehen.

Ich starte ja auf P, ob Bremse getreten oder nicht der Motor läuft. Danach kann ich alle Gänge einlegen und er läuft! Erst wenn ich von der Bremse gehe stirbt der Motor ab, egal in welchem Gang.

Mir fällt aber noch was anderes ein: Es gab schon immer Probleme.Beim parken habe ich den Motor aus gemacht, beim wieder Neustart ging er aus!!! Dann habe ich mit der Fernbedienung abgeriegelt und wieder aufgeriegelt.Beim Neustart lief er wieder.

Wegfahrsperre????
 
mysticranger

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Im Deckel von dem Sicherungskasten muss stehen was welche Sicherung ist...
 
mysticranger

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Nö. :frust:

Ausserdem hat Daniel drei verschiedene Sicherungskästen gepostet.
Find mal raus welche Sicherung das ist...
 
firebirder

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Es gab schon immer Probleme.Beim parken habe ich den Motor aus gemacht, beim wieder Neustart ging er aus!!! Dann habe ich mit der Fernbedienung abgeriegelt und wieder aufgeriegelt.Beim Neustart lief er wieder.
Also die Wegfahrsperre verhält sich wie folgt:
Du öffnest deinen Dicken mit der Fernbedienung und hast dann ein wenig Zeit (30 Sekunden?) ihn zu starten, bevor sie sich wieder aktiviert. Falls sie aktiv ist, springt der Wagen zwar an, geht aber nach einer Sekunde wieder aus.
Also "Unlock" auf der FB drücken um die WFG zu deaktivieren und dann normal zu starten.
 

lirog

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Scheiss TECHNIK
Ich würde sagen von den 3 Kleinen gelben die links unten. Vom letzten Bild.
Die Kiste ist genauso, aber ich habe dahinter den Behälter für die Klima.
roger
 
firebirder

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Also die eigekreiste Sicherung ist u.a. für das ASD Relai zuständig. (Automatic Shut Down) Das Teil soll alles ausstellen (Radio etc.) wenn du den Motor abstellst. Bei mir war das Relai mal hinüber und die Gurke sprang garnicht erst an.

Zieh mal das Hupenrelai raus und setze es für das ASD ein. Auf Hupe kannst ja zum Test ersteinmal verzichten.

Daniel

 
firebirder

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Die Amis haben auch noch etwas zur Sicherung Nr. 20 geschrieben:

Bei denen war das Kabel des 2. O2-Sensors am Hitzeschutzschild durchgescheuert. Gab nen Kurzen und Sicherung durch. Diese Sicherung füttert auch deinen Boardcomputer mit Strom. Deshalb ist geht er gleich aus. Also dort auch mal schauen und es mit Isolierband umwickeln falls du was findest. Dann sollte es wieder gehen. Würde zumindets deine Drehzahlschwankungen erklären.

*Daumen drück*
 

lirog

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So lieber Daniel

Ich habe beide Relais getauscht und einen Versuch gestartet.

Leider ohne Erfolg. Nun springt er erst garnicht mehr an und die Sicherung knallt immer durch.

Habe auch die Relais zurück getauscht,nichts , ausser dass ich keine 20A mehr habe.

was nun ?
 
firebirder

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Also er kann nicht anspringen wenn die Sicherung nicht belegt ist. Die versorgt doch deinen Boardcomputer. Bevor du eine neue rein tust, schaue mal nach den Lambdakabeln, wie oben schon geschrieben.
 

lirog

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Hi firebirder

Sorry hatte wenig Zeit um an meinem DICKEN weiter zu suchen.

Ich werde noch einmal all deine Tips prüfen.

Du hörst bald von mir

Roger
 

lirog

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EIN HOCH AUF HERZOG DANIEL VON LAUENBURG

Du gehörst doch zu den Guten.

Du findest schnell Lösungen und bist auch noch witzig dabei.

Hiermit möchte ich mich in diesem Forum für die Mithilfe bei allen Beteidigten bedanken.

Ich werde wohl öfters hier reinschauen.

Nun zur Problemlösung :

Es war ein Kurzschluss im Kabelbaum zur Sonde.

Die Kunststoffhülle hatte sich gelöst und hing etwas herrunter.

Diese hat sich an der KARDANWELLE aufgeschliffen. (Deshalb auch erst beim lösen der Bremse,weil sich dann erst die Welle drehte)

Später lag das Kabel blank auf der Welle und hatte immer Kontakt.

Ich sage nocheimal Danke und hoffe ich kann euch auch einmal helfen.
Der Schweizer Roger
 
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