Fehler Codes

Diskutiere Fehler Codes im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weil immer noch soviele Anfragen kamen tippe ich euch jetzt mal die Anleitung ins Forum ein. 1. Zündschlüssel innerhalb 5 sek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Weil immer noch soviele Anfragen kamen tippe ich euch jetzt mal die Anleitung ins Forum ein.

1. Zündschlüssel innerhalb 5 sek. ein-aus-ein-aus-ein schalten. Schlüssel in letzter Ein-Stellung belassen, so dass das Radio eingeschaltet ist.
Nicht den Motor starten!!!!

2. Zählt nun die Blinkimpulse der Check-Engine-Kontrolle. Anzahl Blinkimpulse= Fehlercode des PCM-Steuergerätes

Zählweise: Kurze Pause zwischen den Impulsen ergibt ERSTE und ZWEITE Stelle des Codes.
Bsp.: BLINK-BLINK - - kurze Pause - - BLINK-BLINK-BLINK-BLINK = Code 24.
Eine längere Pause zwischen den Impulsen ergibt nen neuen bzw. den nächsten Code. Code 55 zeigt Ende der Diagnose oder Ende des Auslesens an. Wird der Code am Anfang angezeigt ist kein Fehlercode im PCM-Steuergerät gepseichert.
So wie es sein sollte


Und hier die Codes mit Beschreibung:
( Es sind nicht alle Codes in der Liste aufgeführt, nur die die ich hatte. Aber neue Codes können ja nachgetragen werden.)

11 Zahnriemen/ Steuerriemen um einen Zahn od. mehr
übersprungen, Abweichung vom Normalwert, zeitweiliger Verlust
des Signals vom Nockenwellen- od. Kurbelwinkelgeber, kein
Bezugssignal beim Anlassen des Motors

12 Batterie wurde abgeklemmt innerh. der letzen 50 Zündung-EIN-
Zyklen ( PCM Eing.-Versorgungsspannung )

13 keine Änderung des Signals des MAP-Sensors vom Start bis zum
laufen des Motors

14 MAP-Sensor Spannung zu gering

15 kein Geschwindigkeitsgeber-Signal

17 offener Stromkreis od. Motor wärmt nicht richtig od. zu langsam auf

21 Problem am Sauerstoff-Sensor

22 Kühlmitteltemp./ Sensor außerhalb der Toleranz

23 Ansaugluft/ Sensor außerhalb der Toleranz

24 Drosselklappenstellungs-Sensor/ Geber außerhalb Toleranz

25 Problem mit dem Unterdruck-Motorsteuerungssystem, Vakuumleck
vorhanden / gefunden

27 Einspritzanlage / Einspritz-Ventile-Stromkreis

32 EGR-System-Fehler (Abgasrückführung)

33 A/C-Kupplung Stromkreis, Magnetkupplung Klimakompressor
(Relais, Stromkreis)

34 Geschwindigkeit Solenoid-Stromkreis

35 Lüftermotor (Kühler) Relais, Stromkreis

37 Fehler Drehmomentwandler od. Parking-Normal-Schalter (AutoGetr)

41 Problem Lichtmaschine/Generator, keine regelbare Größe

42 Kraftstoffpumpen-Relais-Stromkreis, Selbstabschaltung, keine
Ausgabespannung an das PCM-Steuerteil, Füllstandsgeber

43 mehrfache od. einzelne Zylinder Fehlzündung

44 Batterietemp.-Fühler außerhalb der Toleranz

46 Batterie-Ladespannung zu gering

51 Kraftstoffdruck zu gering

52 n/a

53 interner Steuerungsausfall, interner Fehler

54 kein Signal vom Nockenwellengeber am PCM

55 Ende der Fehlermeldung (s. o.)

62 Zeitpunkt des PCM-Ausfalls nicht gespeichert

63 PCM-Ausfall, EPROM schreiben/speichern verweigert

64 n/a

65 Servolenkung Schalter/Geber-Ausfall




Funktioniert nur bei Benzinern und es werden nur die Fehler vom Motorsteuergerät angezeigt.

Getriebe, Body, ABS usw. können damit nicht ausgelesen werden.


So, das soll's gewesen sein.

Ich hoffe die Info wird so angenommen und hilft Euch weiter. :confused:

Gruß Piet ...
 

martin271259

Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
hallo

da sage ich mal respekt und danke das bringt mich auch weiter

mfg

martin
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@robby69: Jetzt sollte es gehen. Du brauchst 10 Sinnvolle Beiträge in den Technikforen.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Servus JGCH,

nein geht noch nicht, naja, mal sehn.

Frohe Weihnachten
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Servus,

hab das wohl irwie falsch gemacht, :confused: , jetzt funzt das ganze, Danke. :confused:
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hmm ich hab

38 und dann 55 bei meinem... was könnte das sein? seh nur 37 überall
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Hmm ich hab

38 und dann 55 bei meinem... was könnte das sein? seh nur 37 überall

Servus RedBull,

hab mich hingesetzt und versucht einen FC 38 zu finden.Der FC 55 iss wohl klar.!!

Welches BJ und Typ hast Du, könntest mal hier Posten.

Gruß Piet
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Ui cool danke!

Immernoch den aus meiner Signatur :p

95iger ZJ 5.2
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Servus,

hab mal paar Stunden in ettlichen Foren verbracht, genaues konnte ich unter Codes 38 nicht finden.

Auser diesen hier.

Code 38: relates to the " Brake switch" on the electronic 4 Speed automatic transmission, it is stuck in the " On " Possition,

transmission Controller Memory.

Lass mal deinen Fehlercode Speicher löschen und schau ob der 38ger wieder kommt. :nuts:

Mfg Piet
 

Grumbakieschel

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Kann den Link mit den restlichen Fehlercodes leider auch nicht aufrufen, hab auch noch zu wenige Beiträge, leider.....

Ach ja, frohes neues Jahr an alle!
 

Grumbakieschel

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Piet,

nee, funktioniert leider auch nicht :angry:

Naja, dann muss ich wohl mehr schreiben ;)
 

Grichch

Guest
Hallo zusammen ;) ,

fahre einen 96er Grand Cherokee 5.2 (Canada) und es würde mich interessieren wie die Fehlercodes wieder gelöscht werden?

Grüße und vielen dank im voraus...

Ekki
 

Bernd079

Member
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Jena - Düsseldorf
Hallo Piet.

Danke erstmal das du dir so viel Mühe gemacht. :angel:

Ich hab irgendwo hier gelesen das deine geschriebene Art und Weise nur für den Benziner ist.

Stimmt das?

Wenn ja, wo finde ich eine Erläuterung wie man es beim Diesel macht?

Danke.

Gruß Bernd
 

bigcherokee

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wien
hallo jeepfreunde!!

ich haette eine bitte an euch!!

ich habe einen grand cherokee 3.1 td bj 01/2001 und hab seit kurzen auch fehlercodes am display!
einmal P 0720 und dann P1765!

hab zwar gelesen das man 10 sinnvolle eintraege braucht um die fehlercode list ganz zu sehen aber die habe ich leider nicht!

hab zwar eine liste von codes auf einer amiseite gefunden aber die beziehen sicher auf benziner aber ich habe einen diesel!
darf man hier auch links posten oder bekommt man dann einen anschiss von admin?

gruesse aus wien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler Codes

Fehler Codes - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
  • Fehler Code P064F-00

    Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
  • P1694 - Fehler-Code

    P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
  • Fehler-Codes P0426, P2080

    Fehler-Codes P0426, P2080: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit die beiden oben genannten Fehler im Display - habe die Meldungen testweise mal gelöscht, kamen aber nach...
  • Fehler Code P1D4F und P1D4E

    Fehler Code P1D4F und P1D4E: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der o.g. Fehlercodes. Google und die Suche in diesem Forum haben nicht geholfen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Code

      Fehler Code: Ich habe ja diese Probleme mit der Heizung beim GC 2,7 CDI Bj. 2004. Heute habe ich mal den Fehlercode ausgelesen, er zeigt 88 an. Ich habe es 3x...
    • Fehler Code P064F-00

      Fehler Code P064F-00: Beim heutigen auslesen hats mir einen ganz komischen Fehler Code rausgegeben. P064F-00 unauthorized software/calibration detectet ??? Was ist...
    • P1694 - Fehler-Code

      P1694 - Fehler-Code: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Rückmeldung. Mein weißer Cherokee XJ 4.0 Mod.98 startet nicht mehr. Der Anlasser dreht kraftvoll, aber die...
    • Fehler-Codes P0426, P2080

      Fehler-Codes P0426, P2080: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit die beiden oben genannten Fehler im Display - habe die Meldungen testweise mal gelöscht, kamen aber nach...
    • Fehler Code P1D4F und P1D4E

      Fehler Code P1D4F und P1D4E: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung der o.g. Fehlercodes. Google und die Suche in diesem Forum haben nicht geholfen. Danke
    Oben