>>>Fotos XJ / MJ<<<

Diskutiere >>>Fotos XJ / MJ<<< im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; BJ94,255/70 15er Bereifung,4zoll Höher,LPG gasanlage Zavoli,Minikat(euro2)Getönte scheiben!
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Foto0030.jpg
BJ94,255/70 15er Bereifung,4zoll Höher,LPG gasanlage Zavoli,Minikat(euro2)Getönte scheiben!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Jeep Cherokee ltd. 4.0 Modell 2001 bissle Modifiziert

Reisefahrzeug mit Kühlschrank und was mer so braucht
bissle geliftet, ARB vorne und Hinten mit FF und 4.11er Ratio
Bereifung BFG AT 30x9.5"



Manchmal mit Maggiolina Airland Small Dachzelt :wave:
 

AndreasHannover

Member
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Langenhagen
Mein neuer





3 Zoll Lift, 31er Reifen, verstärkte Hinterachse
 

woodywoodpaker

Member
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Hallo,

also dies ist meiner:

Baujahr 97
2,5L Diesel
170000km gelaufen


fast original bis auf:

2´lift
pro comp stossdämpfer
265 / 70 / 15 grabber2 reifen
hinteren Stabi entfernt
seitliche Plastikleisten entfernt
vernünfiges Radio
weiße Frontblinker
weiße Seitenbegrenzungsleuchten mit Funktion
und angeblich, Leistungschip auf 140PS. ich hab die ABE davon beim Serviceheft gefunden, aber der Fähnchenhändler konnte mir nix dazu sagen...

bisherige Reparaturen nach einem Jahr im Besitz und 30000km:

Traggelenke
Koppelstangen Stabi vorne
Simmering Diff vorne u. hinten
Ausrücklager Kupplung
Kühlwasserschlauch
Auspuff
Scheiben und Beläge vorne
Bremsen komplett hinten
Bremsleitung hinten
und am besten: komplette Motor Revision, Kolben, Laufbuchsen, Pleuel, Stösselstangen, Turbo, Köpfe geplant, und natürlich alle Dichtungen neu...
Der Grund: 10min Vollgasfahrt mit Tempo 185km/h im Navi abgelesen, nicht im Tacho!!! nicht auf die Anzeigen geachtet und dann Puff....

Geplantes:

Add a Leaf hinten
Sperren
Kupplung neu
Winde
Scheiben dunkler



LG

Arne








 

ORROFFROAD

Member
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
89er XJ 4L Automatik






Original gekauft,
dann umbau zum pickup Eigenbau
ramschutz eigenbau
stoßstange geändert und winden platte eingebaut 5,4to winde Eigenbau
2X82AH batterien Eigenbau
2 zoll höher Eigenbau
mt reifen
hochgelegter luftansaug Eigenbau
Astabstreifer Eigenbau
dachgepäckträger mit reserverad halterung Eignbau
cb funk
dach scheinwerfer
hinten 2 arbeitsscheinwerfer
ahk
nach dem kat flexrohr
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Servus zusammen,

der Indianer lebt übrigens noch und war gerade auf Korsika.
Das sieht dann so aus:





Technisch unverändert, rollt aber auf 235/75 er Rädern, da besser auf der langen Strecke.
31er ist eher suboptimal!
An sonsten mit 4 Alu-Kisten, Kompressorbox, 50 Liter Wasser und falls nötig ziemlich viel Zusatzsprit auf dem Dach. (140 Liter schafft der Träger, auch wenn die Dachlast angeblich nur bei 67kg liegt)
Hannibal Träger und Zelt sowie ein billiges Tarp als Vorzelt/ Regenschutz.
 

Grobi

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Brandenburg/Havel
Hier die Bilder vom 92er Jeep Comanche: MJ, 4,0l, HO, 5-Gang Schalter, ohne Extras, Herstellungsdatum: 17.08.1991.
Eine Frage zur Lenksäule: Unterhalb des Zündschalters ist rechts ein kleiner Hebel. Welche Funktion hat er? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke, Ralf.





















 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide


Bisher unverbaut...

Dürfte aber relativ selten sein in dieser Ausführung

FL-Modell, weiß, 5-Gang-Schalter. US-Import
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !


So sieht jetzt der 1989-er, 2.1TD-er XJ aus:









Das wurde gemacht:

- 8" Lift mit RE-Komponenten
- 33x10.50R15 auf ET -19 Felgen
- 4.56:1 in den Achsen
- Powertrax Lockright vorne und hinten
- Posi-Lok 920 anstatt Vacuum Disconnect an der D30
- HD-Panhard und Halterung
- Teraflex Hi-Steer Kit
- Steering over the knuckle
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Teraflex Scheibenbremskit hinten
- Doppelmembran-Bremsvestärker
- Stossstangen und Winchanbauplatte eigenbau
- Warn CE-M8000 Winde
- Achsröhre am Diffgehäuse geschweisst
- ARB Differentialdeckel
- Relaisschaltung und OSRAM H4 Nightbreakers
- Seitenschweller aus zwei mal 40x60mm pro Seite
- Bushwackers Cut-Out Flares


Gruss,


Walter
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
1992 XJ Briarwood, 4l HO, stock bis auf LPGAnlage und D3Vorkat.

Den Woody habe ich 1996 von der Erstbesitzerin und Importeurin mit 40tkm gekauft, zur Zeit wird er um 10tkm im Jahr gefahren. Kann mir kein anderes Alltagsfahrzeug vorstellen und versuche ihn bis zum H-Kennzeichen durchzubringen.


JeepXJ-3lores.jpg
JeepXJ-54lores.jpg
 
sweeny

sweeny

Member
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Otzberg/Hessen
Also eigentlich schon zu spät, doch besser spät als nie :)
Hier mein kleiner schwarzer Freund.
Bj.90 4,0L in schwarz mit Leder beige; 2,5" Lift, 60mm SPV, Dachlicht, AHK.
Reifen: super zufrieden mir Matador-Izzarda-AT 235/75R15 M+S Kennung.
 

Anhänge

madmax75

madmax75

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Datteln
Hallo an alle

So wollte euch mal meinen 1988 XJ zeigen
ER hat 4,5 zoll Fahrwerk und 31x10,5x15 zoll Reifen MT







Hoffe das euch allen die Bilder gefallen
Gruss madmax75
Peter
 

dirtydonk

Member
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
high,
hier ist mein marathonrallye xj mit trailmaster 3,5" höherlegung,snorkel,2 lichtmaschinen,überrollkäfig,vollschalensitze,vorne und hinten 100% sperre von 4x4 custom cars, abs abschalter, tripmaster, kompressor zum reifenaufpumpen, 2ersatzreifen , laptopkoffer, 2alukisten,beleuchteter kompass am himmel,reifendruck und reifentemperatur anzeige,getriebeschutz,highlift,31x10,5er maxxis oder bf-goodrige long tour oder wahlweise 30x9,5er bf goodrige mt und das alles auf originalfelge oder wahlweise auf dotz dakar, spurplatten, kürzere achsübersetzung.dann bekahm der gute indianer noch einen fächerkrümmer und einen deeptone endtopf.der überflüssige katalysator wurde natürlich entfernt.
in arbeit: 4x100 watt lampen auf dem dach und notaus schalter von innen und aussen ausserdem haben wir die überflüssige klimaanlage ausgebaut und den dazugehörigen kühler. dann noch die motorhaube aufgestellt und schon überhitzt der 95 cherokee nicht mehr.
die innen verkleidung ist komplett weg und die türen mit riffelblech abgestellt.
der alte indianer ist ein seltener schalter und kein automatik somit spart man den ölkühler fürs automatikgetriebe ,der gerne mal überhitzt.
die schweller waren weggerostet also haben wir kurzerhand 2 6x14 cm dicke vierkantrohre eingeschweisst. sieht nicht nur gut aus sondern ist brutalst stabil da es auch 3mm stark ist.
dirtydonk bier
 

Anhänge

GowerMerl

Member
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Freudenstadt
Das ist mein Kleiner







3" höher, 31x10,5R15 Cooper STT auf Alu, 60mm SVP auf der Hi-Achse

Gruß Merl
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Nach den ein und andren Umbauten stell ich meine XJ auch mal wieder rein.

Verbaut ist nun:

4.5 RE, vorne mit 5.5 TJ Federn
verstellbare LL
aushängbarer Stabi vorne
SYE mit neuer Doppelgelenkwelle, ist beim Facelift einfach nötig (bei mir zumindest)
längere Stahlflex Bremsleitungen
265/75 R16 Cooper Discoverer STT auf Original Alus
Reserverad Heckträger Eigenbau
Seilwinde
2 Xenon Fernscheinwerfer und 4x Hella Jumbo
Frontbügel
African Outback Dachträger
Edelstahl Schwellerschutzrohre
CB-Funk
Gasanlage mit längs eingebautem Zylindertank im Kofferraum
Optima Yello Gelbatterie

so ich glaub das wars

in Planung:

4.11er oder 4.56er Achsübersetzung (dringend erforderlich)
zwangsläufig Diff. Sperre vorne und hinten welche bin ich mir noch nicht sicher aber es wern wohl keine Automatischen werden.
bearbeitung der Radkästen
Safari Snorkel
... irgendwas findet man ja immer :biglaugh:


Grüsse aus dem Loisachtal in Oberbayern
 

Anhänge

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Zeit für ein Update....
99er XJ 4.0 Limited

Fahrwerk:
3,5’ RE Flex
Längere Bumperstops (in Arbeit)
Mickey Thompson Cast Aluminium mit 32 Cooper MT
ZJ Schubstange

Drivetrain:
Powertrax No Slip Sperre hinten
ARB DiffDeckel

Body:
alles ab was abfallen kann
Mopar Frontskid

Motor/Getriebe:
63mm Drosselklappe
K&N Konus
Banks Fächerkrümmer
Firepower Ignition Kit

Geplant:
flares.. ragt ja doch was raus mit 11,5 Zoll Breite :rolleyes:

K800_New rims.JPG

K800_new rims2.JPG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach, laß das Digger, paßt schon.... :smilewinkgrin:



88er Diesel, ein paar zugelassene und auch weniger zugelassene Modifikationen - aber jedenfalls ohne Verschränkung. Grob 4", 33x12,5 auf 8,5x15 ET -25, XP-Bremse vorn.
 

Verbrenner

Member
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Das is meiner .
Bisher neue Felgen 225/75/R15 mit AEZ Felgen .
Dann Anlage von JBL Woofer, Crunch Verstärker, 4 Hifonics Boxen in den Türen und hinten Oben halt.
Dann Ami-Modul in den Blinkern, Auspuff gemacht ;)
Dann noch Anderes Radio, Navi, Kleinteile ....
 

Anhänge

jacko

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

damit ich hier nicht nur "konsumiere" stelle ich zumindest mal ein paar Infos über meinen Kleinen rein.
Cherokee Sport 2WD 4,0 HO 5G manual Bj. '91
Derzeit 325.000km - erster Motor, läuft super
Bereifung XTC Wild Country 30x9,5 auf orig Felgen
Blattfedern hinten verstärkt
Längere Sensatrac Dämpfer
Terraflex lift kit.
Ach ja...dann ist da noch so ein seltsames Teil (Distanzstück zur besseren "Verwirbelung"?) unter dem Drosselklappenbody eingebaut, das Sprit sparen soll :hmmm: .
Ob das was nutzt weiss ich nicht, ich fahre jedenfalls mit 10-11l/100km auf dem highway (zwischen 100 und 120 km/h), mit Dachträger, um genau zu sein :hehe:
Ansonsten ist Alles original, soweit ich das sehen konnte.

Jeep läuft in Kanada, TÜV ist also kein Thema. (Nur gleich vorab als Info :wave: )




Gruss Jacko
 
Thema:

>>>Fotos XJ / MJ<<<

>>>Fotos XJ / MJ<<< - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben