Camargue

Diskutiere Camargue im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeepers Heute möchte ich Euch einige Bilder zeigen von meinem November 2006 Ausflug in die Camargue. Gleich vorweg, die Camargue ist kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Jeepers


Heute möchte ich Euch einige Bilder zeigen von meinem November 2006 Ausflug in die Camargue. Gleich vorweg, die Camargue ist kein Off Road Tummelplatz, sondern ein streng reglementiertes Naturschutz-Gebiet (Parc National et Réserve Naturel) mit einigen wenigen Ausnahmestellen, die man am besten mit jemanden mit guten und genauen Ortskenntnissen im Winter befahren kann. Selbstverständlich ist jeder m2 Strand streng den Gesetzten der Kommune (loi communale) unterworfen und es besteht kein Recht hier rumzufahren, sondern man wird hier geduldet. Ich habe hier im Forum, in verschiedenen Beiträgen schon auf die Problematik mit der neuen französischen Gesetzgebung aufmerksam gemacht !

Wichtig scheint mir auch zu verstehen, dass wenn man in Horden von Fahrzeugen, mit ausländischen Kontrollschildern hier rumfährt, man sich garantiert grossen Ärger einhandelt ! Trotzdem gibt es noch die Möglichkeit in kleinem Kreise unserem Hobby nachzugehen, was die Foto auch beweisen.





Auf dem Weg zur Küste, vorbei an den Salzfeldern (Salin du Giraud). Durch die Überproduktion und des Importes von billig Salzes vom schwarzen Kontinent, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es hier anders aussehen wird.





Sand, Sand und Sand, so weit das Auge reicht !





Wirklich selten die Camargue ohne Mistral der einem um die Ohren zieht !



Auch kleine Dünenverwehungen habens in sich, was das Bild beweist.



Man kann es aber auch provozieren.



Die Aussicht von da oben, über die Weite, fantastisch !
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur




In der Camargue erlebt man die Fauna und Flora heute noch hautnah.



Ab durch die Dünen !



Phare de Beauduc, bis vor 10 Jahren wohnte hier noch ein Leuchtturmwärter.
Mit Einzug der modernen Technik wurde auch dieser Arbeitsplatz wegrationalisiert.







Für solch einen Trip muss die Technik gut unterhalten sein und funktionieren, am besten man ist nicht alleine unterwegs.



Wie heisst es in der Werbung:" Der Tag vergeht und Johnnie Walker kommt" !!!

Es war traumhaft einmalig und unvergesslich !

In diesem Sinne

Viele Grüsse

Matthias
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
schöne bilder :newlaugh:

du warst mit denen unterweg www.decouverte-offroad.com ??
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Jean Phillip

Die Leute von www.decouverte-offroad.com haben wir tatsächlich in der Camargue getroffen und gleichzeitig auch Bernhard mit seinen Freunden von www.pistav.com

Ich habe schon bei beiden Organisatoren in der Vergangenheit, an anderen Ausflügen teilgenommen und war nie enttäuscht. Für jemand der die Gegend nicht genau kennt ,eine familiäre Atmosphäre schätzt und nicht umbedingt eine grosse Herausforderungen beim Off Roaden sucht, kann ich es nur empfehlen.

Gruss Matthias
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
:blink:

Sowas würd ich auch gern mal machen! :wave:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Wow wunderschöne Landschaft, das würde ich auch gerne mal machen :blink: :wave:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Mit die besten Offroad- und Geländewagen- und vor allem Landschaftsbilder, die ich gesehen habe.

Respekt für das photographische Auge.

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Camargue

Camargue - Ähnliche Themen

  • Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc

    Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc: Mich würde interessieren, wer Offroad Tipps für Camargue, Provence und Languedoc hat. Ich plane im November für eine Woche mit meinem Jeep...
  • Das Rhône Delta und die Camargue

    Das Rhône Delta und die Camargue: In meinem heutigen Forumsbeitrag möchte ich Euch die Camargue mit dem Rhône Delta näher bringen, dass ich kurz vor Ostern vor dem großen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc

      Suche Offroad Tips für Camargue, Provence und Languedoc: Mich würde interessieren, wer Offroad Tipps für Camargue, Provence und Languedoc hat. Ich plane im November für eine Woche mit meinem Jeep...
    • Das Rhône Delta und die Camargue

      Das Rhône Delta und die Camargue: In meinem heutigen Forumsbeitrag möchte ich Euch die Camargue mit dem Rhône Delta näher bringen, dass ich kurz vor Ostern vor dem großen...
    Oben