linksgewinde an radbolzen?

Diskutiere linksgewinde an radbolzen? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hat mich gestern schon etwas verwundert als ich da das linke vorderrad gelöst habe.. da haben ja die radbolzen nen linksgewinde!ist das normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hat mich gestern schon etwas verwundert als ich da das linke vorderrad gelöst habe.. da haben ja die radbolzen nen
linksgewinde!ist das normal? hatte bis jetzt nur mal das reserverad ab und da drehen die bolzen rechts rum.. :birthday:

wollte nur mal nach den bremsbelägen schauen aber hab die trommel nicht runter bekommen..ich denk mal das wird mit den exenterbolzen zusammen hängen..hatte aber nicht die geduld..war ja so schönes wetter :birthday:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Fahrerseite ist bei der Räder Linksgewinde ebenso bei den Federgehängen.
Das ist normal ist halt a Willys :jester: oder alter Ami ganz wie du willst :jester:

Vorne werden die Trommeln von 52er Radmuttern gehalten dazwischen eine
Sicherungscheibe.
Erste Mutter innen zum Lager einstellen
zweite Mutter als Sicherung blockiert durch Sicherungsscheibe

Hinten:
Erst hier die Konusse aufmachen, damit die Bremsbacken lose sind




Dann mit einem gescheiten Abzieher die Trommeln ab


hättest du auch selber finden können Bremse ;)


p.s.
Ach ja schreib doch bitte um was für ein Auto geht ;) Nicht jeder weiss es automatisch
auch ich musste erst nach schauen :mellow:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ach ja noch a kleiner Tip :mellow: Die Radbolzen sind mit L oder R gekennzeichnet ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Daran erkennt mer
1.) dass Sommer war
2.) die Füsse manchmal gewaschen werden

3.) i wegen euch kein neues Foto mach ;)
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
danke für die antwort..
habe auch im handbuch nachgeschaut aber nichts über links gewinde gefunden..

aber jetzt muss erst einmal ne neue batterie her die alte (noch aus den staaten) hats hinter sich..
musste das wägelchen gestern zum ersten mal anschieben lassen ;)

und das mit der signatur mach ich demnächst :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

linksgewinde an radbolzen?

linksgewinde an radbolzen? - Ähnliche Themen

  • Radbolzen

    Radbolzen: an meinem jeep jk rubicon sind 3 Radbolzen auf einer Seite abgebrochen wie kann das passieren ? Ist jemanden schonmal was ähnliches passiert ?
  • Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

    Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten: Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
  • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

    Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • Schaltknauf Rechts-oder Linksgewinde

    Schaltknauf Rechts-oder Linksgewinde: Good morning... hat der Schaltknauf (Jeep Wrangler Unlimited MT) ein Rechts-oder ein Linksgewinde? Oder ist er sogar nur auf's Gestänge drauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben