Mit Anhänger in die Alpen?

Diskutiere Mit Anhänger in die Alpen? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen. Ich plane für nächstes Jahr ne kleine Tour durch die ligurischen Alpen oder die Pyrenäen. Dank Gasumbau und zwei Hunden wirds nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Hallo zusammen.

Ich plane für nächstes Jahr ne kleine Tour durch die ligurischen Alpen oder die Pyrenäen. Dank Gasumbau und zwei Hunden wirds nun doch etwas eng im XJ, deshalb ist ER heute bei uns eingezogen :



Der gute hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, Aufbau und Achse ist aber relativ neu, Bereifung sind 31er MT auf 15" Felgen, was exakt zum Jeep passt. Dachzeltmontage sollte kein größeres Problem sein, dann kann der Dachträger zu Hause bleiben. Jetzt ist ja meine letzte (und einzigste) Alpentour schon ein paar Jährchen her, so aus dem Gedächtnis heraus dürfte es da mit Hänger keine größeren Probleme geben, oder?? Kann mich entsinnen, dass wir damals an den unmöglichsten Stellen normale PKW's und Wohnwagen getroffen hatten.

Gruß

Kalle
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
hi Kalle :blink:
wo man sich überall so trifft... :wave:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
nö nen konkreten Termin haben wir noch nicht. Ich hab den ganzen Juli frei, daher hängts davon ab, wann und wie lange Sandra Urlaub bekommt. Ab dem 30. Juli muss ich wieder "vor Ort" sein, also werden wir spätestens am 29. zurück sein. Ich hab hier auch schon mal angefragt, wer zu der Zeit noch da unten ist. Schaun mer mal... :wave:
 

OerdiYJ

Banned
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Rhein-Kreis-Neuss
Hy Kalle!


Den hab ich mir für die tour in die Alpen gebaut



Simone und ich
fahren im September oder Oktober ;)
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
wir waren dieses Jahr auch wieder auf der Ligurischen unterwegs, diesmal aber ohne Anhänger


und ich sehe da kein Problem mit Anhänger, nur mit dem Wohnwagen wird es schon eng ;)
 

6guns

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Wie jetzt,mit m Wohnwagen auf den Sommeiller?
Gehts noch?
Vielleicht noch n Abstecher zum Forte Pramand ! :wave:
Is schon toll dort,aber ich wahr froh,dass mein
Wowa aufm Campingplatz stand.
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Anhänger in die Alpen?

Mit Anhänger in die Alpen? - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben