Wagenheber / Bordwerkzeug ?????

Diskutiere Wagenheber / Bordwerkzeug ????? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe den XJ ganz frisch. Kann mir jemand sagen, wo ich das Bordwerkzeug und den Wagenheber (falls vorhanden) finden kann.:newlaugh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pofrost

Pofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Hallo, habe den XJ ganz frisch.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Bordwerkzeug und den Wagenheber (falls vorhanden) finden kann.:newlaugh:
Vielen Dank im Voraus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Unter dem Rücksitz.
 
cherokee89

cherokee89

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Sitsfläche vom Rückbank nach vorne klappen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, einen Wagenheber gibt es da auch noch nebst Gestänge :yes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wagenheber und Kurbel sind bei mir Wagenheber und Kurbel, Bordwerkzeug ist alles andere. Aber jedem das seine - für mich ist Frostschutz Frostschutz und heißt auch so.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einigen wir uns darauf, daß das Bordwerkzeug beim Jeep einen Radmutternschlüssel und einen Wagenheber nebst Kurbel umfaßt. :angel:

Einen Kasten mit anderem Werkzeug ( wie z.B. beim Bimmer im Kofferdeckel ) gibt es beim Jeep nicht.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Einigen wir uns darauf, daß das Bordwerkzeug beim Jeep einen Radmutternschlüssel und einen Wagenheber nebst Kurbel umfaßt. :angel:

Einen Kasten mit anderem Werkzeug ( wie z.B. beim Bimmer im Kofferdeckel ) gibt es beim Jeep nicht.
Verkehrte Welt...nicht war? :rofl:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Kaum ist Weihnachten vorbei kabbeln sich die Kinder wieder :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ach das soll ein Radmutternschlüssel sein. :newlaugh:
 

hermann111

Member
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
47
Danke
0
Hey, ich hab aber noch einen Schraubenschlüsselsatz und eine Kombizange drin.

Hab's aber auch selber reingelegt!!:newlaugh:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Das schwarze Ding mit dem Gelenk soll ein Radmutternschlüssel sein?
Hm wieder was dazu gelernt...

Tja bei meinem fehlt wohl die Kurbel für den Wagenheber!
Kein Wunder dass ich das Ding nicht verwenden konnte...dachte schon
ich bin zu dumm dafür! :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So sieht das aus:



Das Gestänge kann man auseinanderklappen und mit dem Überwurfstück fixieren.

Für den Notfall reichts es, zum Schrauben eher nicht - da sollte man sich was komfortableres kaufen.

Und den Radmutternschlüssel vergessen wir mal lieber gleich...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Als Hering taugt das Ding doch. :smilewinkgrin:
 
Pofrost

Pofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Danke für die Antworten, hab den Wagenheber gefunden.
Gibt es zwecks Werkzeug direkt was spezifisches für den XJ, oder kann man den Baumarktschraubkasten nehmen?
Wenn wir grad bei dem Thema sind, gibts eurerseits ne Empfehlung zwecks Wagenheber?
Mein Rangierwagenheber vom PKW geht zB schon mal nicht, ist zu flach.:no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein guter Knarrenkasten mit 1/4 Zoll und 1/2 Zoll Ratsche reicht für den Anfang.

Wenn du keinen hast, kaufe dir den Proxxon NO 23 040, da ist beides drin.

Vorteil: damit bekommt man auch noch ganz gut verhunzte Schrauben lose, weil die Nüsse
nicht auf den Ecken des Sechskantes greifen wie die meisten Werkzeuge, sondern auf den Flanken
der Schrauben.

Alternative wäre noch HAZET oder GEDORE, aber das wird dann auch gleich teurer.

Habe alle drei im EInsatz und das Proxxon Zeugs schlägt sich ganz gut, obwohl es günstiger
ist, als die anderen beiden genannten.

Und was den Wagenheber angeht: die meisten PKW (Rangier)-Wagenheber scheitern an der Hubhöhe.

Entweder du kaufst dir einen größeren mit mehr Hubhöhe oder du legst ein dickes Stück Leimbinderholz
Bankirai Hartholz drunter, damit kommt man dann meist schon klar.
 
Pofrost

Pofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Ein guter Knarrenkasten mit 1/4 Zoll und 1/2 Zoll Ratsche reicht für den Anfang.
Habe mir gestern den bestellt, ist viel drin für respektabel Geld.


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=KS+TOOLS+Werkzeugkoffer+108+108tlg+&_sacat=0&_odkw=KS+TOOLS+Werkzeugkoffer+108+108tlg+FREI+HAUS&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ob das ein guter Griff war? - sieht mir eher danach aus, daß hier die Quantität vor der Qualität steht :hmmm:
 
Pofrost

Pofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Ob das ein guter Griff war? - sieht mir eher danach aus, daß hier die Quantität vor der Qualität steht :hmmm:
:shocked: Den selben hat mein Kumpel auch, nur das Förch drauf steht. schau mer mal.:bruce:
 
cherokee89

cherokee89

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Zum Thema mit den Schrauberkasten,ich hab auch einen drin.Ein billigeres Teil aus dem Baumarkt.Konnte bis jetzt damit alles lösen und anziehen.Auch die Heckstossstage,als ich sie wechseln musste.Und die Anhängerkupplung,weil die weg musste,um die Stossstange zu wechseln.

Und zum Radmutternschlüssel,naja.Zu zweit hats geklappt.Einer der das Ding beim Gelenk hielt,damits nicht weg klappt und der andere,der am Griff gedreht hat.Gut,vielleicht waren auch die Muttern zu fest angezogen.Denn ich musste auf den Radmutternschlüssel stehen und etwas hüpfen,bis sie lose waren.Wenn der letzte,der die Räder gewechselt hat die Muttern nicht so fest angezogen hätte,hätte es vielleicht auch alleine geklappt.
Hab dann zu Hause,als ich eh das Reserverad wieder abnehmen musste,alle Räder gelöst und dann mit Drehmoment angezogen.Sollte das nächste Mal also besser gehen.
Also zur Not tuts dieser Schlüssel.Aber auch wirklich nur zur Not.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber / Bordwerkzeug ?????

Wagenheber / Bordwerkzeug ????? - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben