Tunesien September 2006

Diskutiere Tunesien September 2006 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! unter folgendem Link findet Ihr ein paar Bilder von unserem Tunesien Urlaub im September 2006: Impressionen aus Tunesien 2006 War...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Hallo Leute!

unter folgendem Link findet Ihr ein paar Bilder von unserem Tunesien Urlaub im September 2006:

Impressionen aus Tunesien 2006

War echt genial, und der ganze Urlaub (3 Wochen, 3 Personen, 1 Jeep YJ und 1 Hummer H3), hat uns 1100 EUR pro Person gekostet. Ich kann Tunesien als Reiseland uneingeschraenckt weiterempfehlen!

Gruesse,
Basti
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Basti

Tolle Fotos, schöner Beitrag !

Gratulation

Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute!

unter folgendem Link findet Ihr ein paar Bilder von unserem Tunesien Urlaub im September 2006:

Impressionen aus Tunesien 2006

War echt genial, und der ganze Urlaub (3 Wochen, 3 Personen, 1 Jeep YJ und 1 Hummer H3), hat uns 1100 EUR pro Person gekostet. Ich kann Tunesien als Reiseland uneingeschraenckt weiterempfehlen!

Gruesse,
Basti

Hallo Basti,

gaaanz tolle Fotos, muß echt ne schöne Tour gewesen sein.
....Und ich habe bisher immer gemeint, Wrangler eignen sich nicht für die Wüste...
btw: was ist das für eine "hässliche" Schlange auf einem Foto? Da schüttelt es mich ja!!! (...ich hab eine Schlangenphobie). :beerchug: :rolleyes:

Gruß
Hans
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Super Bilder
Waren im September auch da mit der ERG Oriental.
Wollen nächstes Jahr auch wieder hin.Wie ist dein Bekannter(Hummer) mit dem Dachzelt zufrieden?Hab das selbe.
Gruss Outlaw :beerchug: W_ste1.jpg
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
@headranger:
Der Wrangler war absolut genial im Sand. Das hat natürlich den Nachteil, dass man ständig die Leute aus dem Dreck ziehen muss...

Keine Ahnung was das für eine Schlange war; und ob Sie giftig ist weiß ich auch nicht. Wir haben auch genügend Abstand gehalten :rolleyes:


@Outlaw:
Der Hummer-Fahrer war mein Bruder und er ist sehr Zufrieden. Und ich muss schon sagen, im Vergleich zum Zeltaufbau ist das ein Traum.

Mein Beifahrer und ich mussten Zelt aufbauen :beerchug:

Gruss,
Basti
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
:blush:

Ich selbst finde Tunesien zum :rolleyes:

Ich biege dann lieber gleich links oder rechts ab
und fahre in die Sahara. :beerchug:

Und das funzt auch mit dem Wrangler :blush:

:yes:
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
@Ulrich

Das ist Geschmackssache. Man kann in Tunesien genügend Sand unter die Räder nehmen, und das alles ohne sich in größerer Gefahr zu begeben.

Warum soll ich denn heulen? MIR hat es ja Spaß gemacht :p

Gruss Basti
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
@Basti
kein Problem
es ist nur nicht wirklich die Sahara
Und Tunesien hat sich während der letzten 20 Jahre recht schlecht entwickelt.

frohe Weihnacht
:p
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Naja, dass es nicht sooo viel Sand wie in Algerien oder Lybien gibt ist klar, aber wir haben dieses Jahr Dünengebiete befahren, die selbst einen Toyota-Fahrer mit Algerien- und Lybien-Erfahrung überrascht haben (dabei ist auch sein Vorderachsdifferential kaputt gegangen).

Ich hab zwar nicht den Vergleich, weil ich die Entwiklung in den letzten 20 Jahren nicht miterlebt habe, trotzdem finde ich Tunesien sehr angenehm.

Grüße,
Basti
:sneaky: :p
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
hab schon einige Reisen in Algerien, Gesamtafrika etc. hinter mir (allerdings auf dem Motorrad).
So schlecht ist Tunesien bestimmt nicht - nur wird Tunesien hauptsächlich als Transitland verwendet und dann
sieht man die wunderschönen Stellen gar nicht.

Dass Tunesien in den letzten 20 Jahren durch den Tourismus verändert wurde ist schon klar,
das haben aber wir alle zusammen (egal ob Wüstenreisende oder Pauschal-Touris) verursacht und dass
die Bevölkerung auch besser leben möchte kann man ja wohl niemand vorwerfen!


Für mich ist Tunesien immer eine Reise wert - und wenns sein muss auch mal eben nur ein 1-2 Wochen.

Viele Grüße
Jochen
 
Onkelsuul

Onkelsuul

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Super Bilder
Waren im September auch da mit der ERG Oriental.
Wollen nächstes Jahr auch wieder hin.Wie ist dein Bekannter(Hummer) mit dem Dachzelt zufrieden?Hab das selbe.
Gruss Outlaw :rolleyes: Anhang anzeigen 869
Hast du die Turi, die Challenge oder die Rally mitgefahren ?
Ich werd wohl dieses Jahr im Oktober die Challenge mitfahren, evtl. sieht man sich ja :biglaugh:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
@BASTI
respekt.
sehr geile bilder. da könntest du ´nen schönen kalender von machen.
super qualität. echt klasse.

fragen:
- wart ihr zum ersten mal da unterwegs und hattet einen führer ??

- bei deinen kosten kommen doch sicherlich noch die euronen für den sprit dazu.

- wie habt ihr die etappen aufgeteilt. man kann doch nicht 3 wochen durch den sand fahren.
tanken, frischwasser auffüllen, verpflegung, etc.

- kannst du etwas mehr berichten ??

danke


:rolleyes:
EE
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
War diesmal in der Touri Klasse mit dabei,weil ich Holde dabei hatte.Die meisten Challenge Teilnehmer sind aber immer zwischen Challeng und Touri hin und her gewesen.
Sind die selbe Strecke gefahren.Mit was willst denn mitfahren?
Gruss Outlaw
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
@BASTI
respekt.
sehr geile bilder. da könntest du ´nen schönen kalender von machen.
super qualität. echt klasse.
Vielen Dank! :biglaugh:

- wart ihr zum ersten mal da unterwegs und hattet einen führer ??
Wir waren das zweite mal in Tunesien. Beim Ersten mal waren wir zu dritt. mit meinem YJ und einer BMW. Die erste Reise war eine gute Möglichkeit zum reinschnuppern. Einen Führer hatten wir noch nie, wir sind ja auch nicht ins militärische Sperrgebiet (dort gilt Führerpflicht :biglaugh: ).

- bei deinen kosten kommen doch sicherlich noch die euronen für den sprit dazu.
Nein, die 1100€ waren alles komplett (pro Person) :biglaugh: Das ist natürlich eine Milchmädchen-Rechnung, weil ein Geländewagen mehr als nur Sprit kostet... und die Ausrüstung für eine Wüstenreise ist auch nicht billig, die hatten wir aber schon von der ersten Reise. Wir haben 560€/p zu dritt mit zwei Autos für die Fähre gezahlt und ca. 540€/p für Sprit, Essen, Camping...

- wie habt ihr die etappen aufgeteilt. man kann doch nicht 3 wochen durch den sand fahren.
Um in die Wüste zu kommen bist Du schon mal 3 Tage unterwegs. Erster Tag München-Genua, zweiter Tag auf der Fähre, und dritter Tag Tunis bis z.B. Tozeur (sehr schöner Camping Platz dort). Das macht dann schon 6 Tage An- und Abreise.

Die ersten Tagen haben wir uns langsam angetastet. Ein Tag auf dem Salzsee (Starwars lässt grüßen). Ein Tag mit leichtem Gelände und etwas Sand. Übernachtungen zwischen den Dünen (das ist etwas dass jeder mal erlebt haben sollte, Sternenklarer Himmel, absolute Ruhe, Lagerfeuerromantik...).

Dann Weiter zum Campingplatz in Douz (Wüstenfahrertreffpunkt). Dann Weiter über Dünen zur Oase Ksar Ghilane. Von dort aus ging es Richtung verlorener See, aber leider ging das vordere Differential des Toyotas kaputt (ein Pärchen hatte sich uns angeschlossen). Trotzdem bin ich Stolz darauf, dass wir es bis auf 20Km vor dem See geschafft haben! Also wieder zurüch nach Douz. Von Dort aus kleinere und für den Toyota leichtere Touren (Diff war defekt, aber es ging schon noch...).

Dann haben wir noch ein paar Schluchten besucht und das Cap Negro im norden des Landes.

Kanns nur weiter empfehlen, Preis-Leistung stimmt einfach und macht riesen Spass! :rolleyes:

Gruss,
Basti
 
Onkelsuul

Onkelsuul

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hi
War diesmal in der Touri Klasse mit dabei,weil ich Holde dabei hatte.Die meisten Challenge Teilnehmer sind aber immer zwischen Challeng und Touri hin und her gewesen.
Sind die selbe Strecke gefahren.Mit was willst denn mitfahren?
Gruss Outlaw
Ich werd mit meinem TJ mitfahren, der hat es sich verdient ^^
Das schöne an der Challenge is denn ja wenns zu heftig wird hängst dich an die Turis an und machst Stresspause :rolleyes:
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hallo
Baust noch was um?Und nimm dir Spritreserven mit wenn sie diesmal wieder in den Süden geht,meiner hat kurzzeitig sich 40liter reinlaufen lassen in den Dünen und die meisten anderen fahren Diesel.Ist ein komisches Feeling wenn du mit deinen Kanister da stehst und die Etappe ist noch sehr weit.Bau deine Lambdasonde aus ,meine hat sich dadurch verabschiedet.Hast ein Begleitfahrzeug dabei?
gruss
 
Onkelsuul

Onkelsuul

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Naja, du hast bei der Chalange den gleichen Service wie bei der Rally, also wenn was abkackt kein Problem ^^ Sprit werd ich nicht die Vorgeschriebenen 10L für B3 sondern eher so 40 Liter Ersatz dabeihaben da sie dieses Jahr ganz tief im Sperrgebiet also ganz im Süden sein wird. Das verspricht Sand und Megadünen ohne Ende. Weitere Umbauten an meinem kleinen hab ich nicht vor, der packt das locker so wie er ist.. :rolleyes:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
@BASTI
vielen dank für die info, klingt sehr verlockend.
und die kosten halten sich ja total im rahmen.

allerdings müßte ich 2 tage mehr für an- und abfahrt rechnen. brauche ja schon 1 tag von hannover nach münchen :rolleyes:

danke

:biglaugh:
EE
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Naja, du hast bei der Chalange den gleichen Service wie bei der Rally, also wenn was abkackt kein Problem ^^ Sprit werd ich nicht die Vorgeschriebenen 10L für B3 sondern eher so 40 Liter Ersatz dabeihaben da sie dieses Jahr ganz tief im Sperrgebiet also ganz im Süden sein wird. Das verspricht Sand und Megadünen ohne Ende. Weitere Umbauten an meinem kleinen hab ich nicht vor, der packt das locker so wie er ist.. :coolman:

Grüß dich Fritz,

find ich eine gute Idee.
Ich wollte dies Jahr eig. die GrandErg mitfahren,
geht aber aus diversen Gründen nicht (z.B. Scheidung)

Nun zum Sprit, nimm wirklich sehr viel mit,
auch mein Indianer hat sich in den Dünen 40 Liter genehmigt.
Ich hatte 4 Zusatzkanister dabei und es ist ein saublödes Gefühl wenn man den letzten Kanister nachfüllt und noch einiges zu fahren hat.

Ich hab übrigens weder Kat noch Sonde ausgebaut, es ist alles noch in Ordnung.......

Gruß

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tunesien September 2006

Tunesien September 2006 - Ähnliche Themen

  • Wüstentour Tunesien April 2024

    Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
  • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

    Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
  • Tunesien im Winter 2014/2015

    Tunesien im Winter 2014/2015: Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
  • Sicherheitshinweise Tunesien

    Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
  • Tunesien mit Granny

    Tunesien mit Granny: Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
  • Ähnliche Themen

    • Wüstentour Tunesien April 2024

      Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
    • Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!

      Tunesien 2018 - Zum verlorenen See und (fast ganz) zurück!: Hallo zusammen, nachdem hier ja auch unsere Seealpentour Anklang fand, hier auch unsere Bericht und Bilder zur Tour in Tunesien. Gefahren diesmal...
    • Tunesien im Winter 2014/2015

      Tunesien im Winter 2014/2015: Ich finde es ist an der Zeit, auch einmal wieder etwas Positives über ein wunderschönes Land in meiner Nachbarschaft zu berichten.   Nachbarschaft...
    • Sicherheitshinweise Tunesien

      Sicherheitshinweise Tunesien: Servus Habt ihr schon die neuen Angaben des auswärtigen Amtes gelesen ...
    • Tunesien mit Granny

      Tunesien mit Granny: Hier mal ein paar Bilder meiner Tunesientour.
    Oben