Mit dem Libby durch den Wald - LEGAL

Diskutiere Mit dem Libby durch den Wald - LEGAL im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Das wollte ich denjenigen unter Euch nicht vorenthalten, die auch mal außerhalb der Kiesgrube spielen wollen: Wir waren am Samstag in der Eifel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerrot

Feuerrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Das wollte ich denjenigen unter Euch nicht vorenthalten, die auch mal außerhalb der Kiesgrube spielen wollen:

Wir waren am Samstag in der Eifel und haben von 10-17 Uhr eine richtig tolle Tour durch den Wald rund um Daun gemacht. Dabei war ein sehr engagierter Förster, der immer wieder die Besonderheiten der (Vulkan-)Landschaft, des Waldes (z.B. haben die da vor vielen Jahren bereits Bäume aus Amerika "importiert") etc. erklärt hat. War HOCHinteressant und ich bin überhaupt nicht der, welcher sich normalerweise für Fauna und Flora interessiert und sich da auskennt. Der Witz ist aber die Kombi mit dem 4x4-Fahren, das war total KLASSE, entlang auf schmalsten Wegen an/über Bäche, Holzrückwege, Matsch und Hügel, Wiesen, Mooswege, Schotter, alles dabei. Auch zwei Berge-Aktionen hatten wir: Mercedes G wincht Defender den Buckel hoch, da dieser über den Hang abzukippen drohte (der Libby kam da natürlich ohne Hilfe durch :blush: ), 20 Jahre alter Chevy zieht Touareg (mit Hänger, zugegeben) aus dem Modder :beerchug: :yes:
Auch für Kids ist das KLASSE, unser Kleiner war hin und weg, vom Förster UND von den Matschwegen..... :rolleyes:

Alles in allem also eine echt gute Sache, wen es interessiert: LINK (ich habe mit denen NIX zu tun und kriege keine Provision....)

Warum geht sowas nicht auch woanders?? :blush:
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Hast Du Fotos gemacht ?
Wenn Nein, warum nicht? :beerchug:


MfG Bratensaft :rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...schön jaaaa ...doch 195Euro Teilnahmegebühr pro Wagen & Fahrer, plus 25Euro für jede weitere Person ...ist auuuch ein Stolzer Preis...!

gruss
needlees
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
STIMMT. Aber der studierte/diplomierte Förster lässt sich das natürlich bezahlen.....
Der Förster macht das im Rahmen seiner dienstlichen Tätigkeit; er bekommt dafür neben seinem Gehalt keinen müden Cent.
Kooperationspartner des Veranstalters ist das Forstamt Daun der Landesforsten Rheinland-Pfalz.
Die Landesforsten Rheinland-Pfalz sind keine Verwaltung mehr, sondern ein Landesbetrieb, der jährlich eine Bilanz vorlegen muss.
Deshalb ist ganz klar, dass die Landesforsten in diesem Bereich nicht für Gotteslohn arbeiten, sondern dem Veranstalter auch eine Rechnung über die Kosten des Mitarbeiters schicken wie jeder andere Wirtschaftsbetrieb auch.

Gruß
Hans
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Hallo,
wir haben auch mal sowas gemacht, allerdings umsonst.
Hat viel Spass gemacht, hauptsächlich nachts mit Taschenlampen
zwischen den Bäumen durch :beerchug:
 

m3xx

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
56170 Bendorf
oh man :shocked: sowas is bei mir direkt vor der haustüre und ich wusset net das es sowas gibt bei uns ^^
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
oh man :shocked: sowas is bei mir direkt vor der haustüre und ich wusset net das es sowas gibt bei uns ^^
Dann halt dir mal das wochenende vom 29. Juni- 1. Juli frei. Da is so wie es ausschaut wieder das Jeepfestival in Gevenich. Planung is in vollem gange, nähere infos werde ich demnächst bei den Terminen reinstellen.
 

XJ8002

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Der Förster macht das im Rahmen seiner dienstlichen Tätigkeit; er bekommt dafür neben seinem Gehalt keinen müden Cent.
Kooperationspartner des Veranstalters ist das Forstamt Daun der Landesforsten Rheinland-Pfalz.
Die Landesforsten Rheinland-Pfalz sind keine Verwaltung mehr, sondern ein Landesbetrieb, der jährlich eine Bilanz vorlegen muss.
Deshalb ist ganz klar, dass die Landesforsten in diesem Bereich nicht für Gotteslohn arbeiten, sondern dem Veranstalter auch eine Rechnung über die Kosten des Mitarbeiters schicken wie jeder andere Wirtschaftsbetrieb auch.

Gruß
Hans
Hallo erstmal,

Ich habe auch schon bei 4x4 Adventures teilgenommen. Kann ich nur empfehlen!

Die Eifel ist auch eine Reise wert.

Grüsse

8002
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Der Förster macht das im Rahmen seiner dienstlichen Tätigkeit; er bekommt dafür neben seinem Gehalt keinen müden Cent.
Kooperationspartner des Veranstalters ist das Forstamt Daun der Landesforsten Rheinland-Pfalz.
Die Landesforsten Rheinland-Pfalz sind keine Verwaltung mehr, sondern ein Landesbetrieb, der jährlich eine Bilanz vorlegen muss.
Deshalb ist ganz klar, dass die Landesforsten in diesem Bereich nicht für Gotteslohn arbeiten, sondern dem Veranstalter auch eine Rechnung über die Kosten des Mitarbeiters schicken wie jeder andere Wirtschaftsbetrieb auch.

Gruß
Hans
DANKE für die Präzisierung. Ich hab nix dagegen, dass er (indirekt über das Gehalt) oder der Betrieb das bezahlt bekommt, so war das nicht gemeint. Die Aktion war jeden Cent wert. :shocked:

@ m3xx: Jeepforum lesen macht schlau <_< ... dann hat sich ja der Thread auch gelohnt.... :judge: B)
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
wir sind mit denen auch unsere erste Tour gefahren, damals noch ohne Förster und für ich glaube 75 Euro :shocked:
schöne Tour, aber der Ablauf hat uns nicht animiert noch mal was zu buchen...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
wir sind mit denen auch unsere erste Tour gefahren, damals noch ohne Förster und für ich glaube 75 Euro :shocked:
schöne Tour, aber der Ablauf hat uns nicht animiert noch mal was zu buchen...
Da sieht man's mal wieder:
Ohne den Förster ist alles nichts! B)

Gruß
Hans
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Die gleiche Tour, wie sie "gurukaeng" beschreibt (ohne Foerster und finanzielles Ausbluten) hatten wir auch mit 4x4adventures erlebt. Die Tour hat uns gut gefallen. Nette guides.

Gruss
Harald
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ich habe die Tour einmal ohne Förster und einmal mit Förster gemacht.

Die ohne F. war gut bis sehr gut, die mit F. war total fad, nur gut ausgebaute Waldwege und gefühlte 45mal anhalten, aussteigen, anschauen.
Nur damit wir uns recht verstehen, ich bin an Fauna, Flora, Geschichte, etc. durchaus interessiert, aber wenn die Tour als Tour für Offroader beworben wird, sollte man doch ab und an den 4x4 Modus einschalten müssen/dürfen.

gruss

wolfi55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Libby durch den Wald - LEGAL

Mit dem Libby durch den Wald - LEGAL - Ähnliche Themen

  • Ende für Libby

    Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
  • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

    Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
  • Neu im Libby Forum!

    Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
  • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

    Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
  • Libby 2.8 CRD Ölverlust

    Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
  • Ähnliche Themen

    • Ende für Libby

      Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
    • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

      Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
    • Neu im Libby Forum!

      Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
    • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

      Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
    • Libby 2.8 CRD Ölverlust

      Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
    Oben