Fehlzündungen bei warmen Motor

Diskutiere Fehlzündungen bei warmen Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe noch immer massive Probleme mit Fehlzündungen! Sie treten meist auf wenn ich vor der Ampel stehe und die Bremse trete wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo,

ich habe noch immer massive Probleme mit Fehlzündungen! Sie treten meist auf wenn ich vor der Ampel stehe und die Bremse trete wenn ich die Automatik auf "D" stehen habe - bei "N" passiert nie etwas.

Man merkt wenn ich mit Gasfahre - bzw stehe - die "Schläge" etwas stärker - im Benzinbetrieb sind sie nur ganz schwach zu spüren. Der Fehler kommt auch nur wenn der Wagen ca. 100 Grad hat - im kalten Zustand nie!

Der Fehler kommt aber auch wenn ich einen Anhänger ziehe und leicht Bergabfahre, also quasi vom Anhänger geschoben werde. Auch hier nur wenn die Automatik auf "D" steht und nicht auf "N".

Neu sind inzwischen:
Zündspule
Zündkabel
Verteilerkappe / Läufter
Lamdasonde (alle beide)
Zündkerzen sind knappes Jahr alt, wobei ich so max 6000 km im Jahr fahre, tausche ich aber jährlich mit den Ölen zusammen.

Achja - als ich die letzten Male die Fehler selber ausgelesen habe waren es immer die Zylinder 6 & 8

Jetzt hatte ich an anderer Stelle etwas vom Drosselkappensenor? gelesen - könnte das bei mir helfen? Ich meine das ist ja alles nicht so teuer bei dem Dicken aber irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr die Teile immer nur zu wechseln und der Fehler bleibt :angryfire:

Schönen Abend

Mathias
 

Reppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...ich muß mich mal selber hoch schieben :blush:

keiner eine idee? :frust:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was war mit 6+8 ?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Definiere Fehlzündungen.
Knallt er in den Puff oder ins Plenum?
Oder hat er Aussetzer?
Wie ist die Kompression?
Hat der Motor schon Blowby?

Könntest mal den Temperatursensor für die ECU mit dem fürs Schätzeisen tauschen.
Vielleicht denkt die ECU ja die Karre ist immer kalt weil Sensor defekt...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann, wie schon gesagt, Kompression messen.
Weil, sollte zündungsseitig alles i.O. sein, muß es ja an was anderem hängen............
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
evtl. könnte auch die Einstellung der Gasanlage sehr daneben sein und das Motorsteuergerät versucht das auszugleichen und deswegen der schlechte Motorlauf.
Vielleicht mal reseten und dann einige Kilometer nur auf Benzin fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlzündungen bei warmen Motor

Fehlzündungen bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • 6.4 Hemi Fehlzündungen

    6.4 Hemi Fehlzündungen: Hallo zusammen, mein 2015er Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 Hemi, 105Tkm gelaufen, bringt mich gerade zur Verzweiflung. Ich habe den Fehlercode P0302...
  • Ähnliche Themen

    Oben