Leichtes Stottern im Gasbetrieb

Diskutiere Leichtes Stottern im Gasbetrieb im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich fahr in meinem XJ ne KME Diego Gasanlage. Seit Freitag stottert der Motor im Gasbetrieb es fehlt auch etwas Leistung hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Hallo Leute,

ich fahr in meinem XJ ne KME Diego Gasanlage. Seit Freitag stottert der Motor im Gasbetrieb es fehlt auch etwas Leistung hat den Anschein als würde er zu wenig Gas bekommen. Das stottern ist nur leicht, man hört während der Fahrt auch so leichte Aussetzer. Benzinbetrieb ist alles ok.

Fahre jetzt seit knapp einem Jahr mit der Anlage und lief bisher ohne Probleme. Filter etc. hab ich noch nicht gewechselt könnte es daran liegen?

Danke und schönen Sonntag

Jan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und, schon den Filter gewechselt?
Auch mal an die Zündkerzen gedacht?


:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........und Verteiler und Finger !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Valteks müssen genau kalibriert werden, gibts ne Anleitung im LPG Forum.
Er könnt aber auch Magic`s drin haben, dann entfällt das.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ähnliche Symptome hatte meiner auch (Landi Renzo)

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Filter gewechselt (keine Besserung)
Zündanlage erneuert (keine Besserung)
Gasinjektoren gereinigt (Problem behoben)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!!
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
So bin nach einer Ewigkeit endlich mal dazu gekommen das Stotterproblem in den Griff zu bekommen!

Habe erstmal alle Filter gewechselt (Keine Besserung)

Dann hab ich festgestellt das der 5 Zylinder kein Gas mehr bekommt. Also einfach an der einen Seite aufgemacht und gereinigt!

Läuft wieder wie ne 1 !

Grüße
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Manchmal ist es so einfach.

Schön, dass er wieder rund läuft.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin,
kann ich nur empfehlen eine gute LPG-Tankstelle zu besuchen, weil auf lange schlechtes Gas_Mischung macht deiner Anlage zu schaffen.
Man kann das nur testen und rausfinden wo man Tankt. Ausnahme ist Urlaub, dann kann man sich nicht raussuchen.

Gruß
Arthur
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
So bin nach einer Ewigkeit endlich mal dazu gekommen das Stotterproblem in den Griff zu bekommen!

Habe erstmal alle Filter gewechselt (Keine Besserung)

Dann hab ich festgestellt das der 5 Zylinder kein Gas mehr bekommt. Also einfach an der einen Seite aufgemacht und gereinigt!

Läuft wieder wie ne 1 !

Grüße
Moin,moin
wollte fragen, wie hast Du die Injektoren gereinigt? Mit Bremsreiniger?
Gruß
Arthur
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
...und wie findet man(n) eine LPG Tanke mit "Gutem Gas" ??

Gruß Jürgen
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
ganz einfach, jedes mal andere Tanke anfahren oder?
Gruß
Arthur
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Thema Injektoren reinigen:

Ich kenne die Bauart eurer Anlagen nicht, jedoch kann ich bei meiner die Injektoren relativ einfach ausbauen!
Diese habe ich dann einfach in eine Mischung aus Bremsenreiniger / warmen Wasser in einem billigen Ultraschallgerät
gestellt und 60 min laufen lassen.

Danach waren sie wieder top!!! :)
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
klingt ganz schön aufwendig...
Gruß
Arthur
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
60min in Bremsenreiniger? Ich wäre da vorsichtig.
In meinem Ultraschallgerät reinige ich normalerweise Stahlformen für Spritzgussteile.
Ich kam dann auf die dumme Idee die Ölwanne meiner Guzzi darin zu reinigen.
Als es ganz komisch zu blubbern angefangen hat, habe diese schnell wieder unter Wasser abgespült.
Kommt davon, wenn man die Beschreibung des Reinigungskonzentrats erst danach liest.
Da stand "keine Leichtmetalle" :no:
Nun ich Bremsenreiniger sicherlich keine Lauge, aber in so einem Injektor gibt es bestimmt auch Dichtungen....
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ich hab in den einfach WD40 reingesprüht :rofl: und schon war er wieder frei!

Hab den auch nicht ausgebaut nur Schlauch ab und rein damit! Kam sofort wieder Gas! bisher ohne Probleme seit fast 4 Monaten!

Das wird nicht jedesmal funktionieren das ist klar, aber manchmal gehts auch einfacher!

Hab mir vorgenommen die Filter regelmäßiger und früher zu wechseln, mein Filter in der Flüssigphase war fertig mit der Welt die in der Gasphase auch nicht mehr die besten, daher wohl auch die Verschmutzungen.!

Grüße jan
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
wenn's geholfen hat , warum nicht…
Innerhalb der Garantie auf LPG kann man es erneuern um sonst. Danach kostet ein Injektor um die 80€. In Regeln erst werden die Filter dicht
wenn Gas Qualität schlecht ist.
Gruß
Arthur
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
@Lumpy

Da hast du recht!
Es war ja auch eine Mischung aus heißem Wasser und Reiniger...

Für mich gab es aber nur die Alternative: Versuchen zu reinigen oder gleich wegschmeißen und neue kaufen!
Und bevor ich neue kaufe (70 € Stk) versuche ich es doch erstmal mit dem Reinigen!

Neue kaufen kann ich dann immer noch! ;)

@Arthur
Nunja aufwendig war es nicht wirklich! Da gibt es aufwendigere Dinge...
Und für die Kostenersparnis tu ich das gerne!
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Lumpy??? Etz bin ich sauer :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichtes Stottern im Gasbetrieb

Leichtes Stottern im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben