JK Arctic

Diskutiere JK Arctic im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; .ich habe doch keinen Arctic bestellt! Letzte Woche war Produktionsdatum von meinem Sahara! :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt


hehehe ....selbst Schuld..... fehlt nur noch die einlackierte Unterschrift von Reinhold Messner mit dem Zitat" Ja, ich habe ihn gesehen"
.ich habe doch keinen Arctic bestellt!
Letzte Woche war Produktionsdatum von meinem Sahara! :)
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
.ich habe doch keinen Arctic bestellt!
Letzte Woche war Produktionsdatum von meinem Sahara! :)
achsooooooo!!! na dann stehts Du wohl auf Lack ??? :rofl: ....hast Du auch Ledersitze drin!?!? schwarz, wie das Studio.lackiert!?!? ...so hat jeder seinen Fetisch... und: alles nur "Schbass" :jester:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Lackierte Kotflügel beim Wrangler sind irgendwie wie lackierte Fingernägel - passt nicht zum männlich rauen Charakter des Wrangler, sondern wirkt eher weichgespült... Aber das ist nur meine Meinung. Bin ja auch einer, der am liebsten die Teppiche rausreißen würde
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Lackierte Kotflügel beim Wrangler sind irgendwie wie lackierte Fingernägel - passt nicht zum männlich rauen Charakter des Wrangler, sondern wirkt eher weichgespült... Aber das ist nur meine Meinung. Bin ja auch einer, der am liebsten die Teppiche rausreißen würde
Gut, dass das nur Deine Meinung ist..Du Banause. Habt ein wenich Verständnis für den Captain. Der ist so stolz und die JKs sind ja wirklich selten und der Arctic ja nun mal auch. Der Sahara ist ja schon alt...auch wenn er natürlich der schönste ist mit den lackierten Kotflügeln. Rubicon....war das nicht der Fluss über den der Wulff...also......

Ich finde das toll, dass wir hier uns so alle identifizieren mit den Karren.

Letztens hatte ich Post von VW. Passat Alltrack. Auto Emocion? Fehlanzeige. Habe sofort VW und diese Schober-Datenleute angerufen, dass Sie mich aus der Datenbank nehmen. So ein Kackauto......

In diesem Sinne

Molle
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Mein Gott, einer hat Mitleid mit mir. Danke Molle! Sch.... nur, dass der Fuß einlackiert ist - der sollte wirklich ab. Ich habe mir den ARCTIC nur bestellt, da ich alle anderen Farben schon ziemlich hatte und, am wichtigsten, es nur den Sport mit 3.6 l als kurzen gibt. Der Arctic hat eine gute Ausstattung, die der SPORT so nicht bietet. Am liebsten wäre mir ein SAHARA in beige oder gunmetall gewesen ( wie bei KAHN tuning ), aber leider nicht möglich. Werdet glücklich mit Euren Saharas, Rubicons und wie immer die Dinger heißen. :xmas:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Den kann man nicht entfernen! Dieser Fussabdruck ist einlackiert!
Wenn andere ein ganzes Auto in fast beliebiger Farbe folieren lassen muß es doch auch möglich sein nur die von der fehlerhaften Lackierung betroffenen Karosserieteile zu folieren.
 

jeep2011

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Allgäu
immerhin, hat "Captain56" mich mit seinem Thema dazu bewegt, auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Klar ist der ARCTIC 3.6 in Bright White der schönste Wrangler den man derzeit ab Werk bekommen kann. :rail:
Aber das muss ich ja sagen, da ich meinen die nächsten 14 Tage bekommen soll.
Aber mal im ernst, an die YETI Logos musste ich mich auch erst gewöhnen.
Was mich noch interessieren würde! Mit welcher Achsübersetzung (3,73 oder 3,21) wurde dein ("Captain56") ARCTIC 3.6 denn ausgeliefert? Oder hat sonst noch jenmand von Euch einen Wrangler mit Pentastar?
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
ich habe den pentastar und es sind 3.73
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Als ich meinen heute abgeholt habe, hat ein Arctic in hellblau da gestanden.
Ganz ok...
 

Unique84

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Das der einpacket ist ist schade aber ansonsten ist das Logo doch klasse, Vorallem innen auf den sitzen
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Achsübersetzung 3.21. Die Yeti Füsse sind abnehmbar, da nur leicht geklebt.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
warum haben die Benziner jetzt 3.21 Achsübersetzung?
Im Prospekt gibt es die nur mit 3.73!
 

jeep2011

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Allgäu
...es soll sich um ein komunikationsproblem handeln, das Fiat mit den USA hatte.
Die meisten der 3.6 Pentastar sollen bisher mit 3.21 in Bremerhafen angekommen sein. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich die nächsten Tage für eine Achsübersetzung bei meinem Arctic 3.6 bekomme. Soll bei den aktuellen Modellen 3.73 sein. Captain56, wie kommst du mit der AÜ 3.21 zurecht?
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Na Super!!!!
Mein JK hat vor zwei Wochen Produktionsdatum!
Allrad Schmitt baut ihn sofort auf 3,5Zoll AEV und 35STT um.
Mit 3,21 Achsuebersetzung wäre es der Supergau!!!!!!!
 

jeep2011

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Allgäu
...dann hast du am Ende wohl eine AÜ von 3.73. Bin ja mal gespannt, was wir beide dann letzendlich bekommen. Mein Arctic ist schon in Bremehafen oder gar auf dem Weg zu meinem Händler. Für spätere Lieferungen, ist der Arctic nicht mehr vorgesehen. Sonst hätte ich gewartet.
Bin mir aber nicht sicher, ob der Wrangler Pentastar (kurz) solange er in Stock gefahren wird, mit der AÜ 3.21 sogar ausgewogener ist.
Mal abwarten was hier noch so diskutiert wird.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Natürlich ist der 3.21 kurz ausgewogener und geht besser. Sieh Dir mal entsprechende Tabellen an, die Drehzahlen und Achsübersetzungen gegenüber stellen. Nachteil der kurzen Achse ist, dass im Gelände die längere besser ist und beim Hängerbetrieb höhere Drehzahlen auftreten. Wenn Du aber eine richtiger Geländemensch bist, wird ohnehin vieles am JK geändert.
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Den kann man nicht entfernen! Dieser Fussabdruck ist einlackiert!
Nö, ist er nicht - zumindest nicht bei der deutschen Version, die sich ja in einigen Dingen von der US-Version unterscheidet. Das sind eindeutig Aufkleber, und steht auch so in der Beschreibung bei jeep.de.

("Ich hab's gewusst, ich hab's gewusst!!!") ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Arctic

JK Arctic - Ähnliche Themen

  • ARCTIC EDITION

    ARCTIC EDITION: Hallo !! Wieviele hier im Forum besitzen einen Wrangler ARCTIC EDITION ?? meines Wissens wurden nur 300 Stk. gefertigt ? Stimmt das ?? mfg TOM
  • Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition)

    Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition): Hallo, wir haben den 2012 Arctic Edition JKU. Der Fahrersitzbezug hat einen Riß, das ist wohl ein Serienfehler, aber erst nach der Garantiezeit...
  • JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops

    JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops: Hallo zusammen,   Ich fahre einen Wrangler JKU, 3.6l V6 (Arctic) von 2012 und ich hab mal eine Frage bzgl. der Hardtop Verschlüsse.   Es geht um...
  • Jeep Renegade in Arctic Camouflage!

    Jeep Renegade in Arctic Camouflage!: Guckt mal auf www.bauklub.de/blog für Bilder. Da gibts auch ein kurzes Video zum Folieren;)  
  • Kaufberatung JKU Arctic

    Kaufberatung JKU Arctic: Servus zusammen,   bin relativ neu hier und schau schon seit einiger Zeit nach einem JKU. Der Wagen soll reiner Zweitwagen sein und fährt wohl...
  • Ähnliche Themen

    • ARCTIC EDITION

      ARCTIC EDITION: Hallo !! Wieviele hier im Forum besitzen einen Wrangler ARCTIC EDITION ?? meines Wissens wurden nur 300 Stk. gefertigt ? Stimmt das ?? mfg TOM
    • Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition)

      Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition): Hallo, wir haben den 2012 Arctic Edition JKU. Der Fahrersitzbezug hat einen Riß, das ist wohl ein Serienfehler, aber erst nach der Garantiezeit...
    • JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops

      JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops: Hallo zusammen,   Ich fahre einen Wrangler JKU, 3.6l V6 (Arctic) von 2012 und ich hab mal eine Frage bzgl. der Hardtop Verschlüsse.   Es geht um...
    • Jeep Renegade in Arctic Camouflage!

      Jeep Renegade in Arctic Camouflage!: Guckt mal auf www.bauklub.de/blog für Bilder. Da gibts auch ein kurzes Video zum Folieren;)  
    • Kaufberatung JKU Arctic

      Kaufberatung JKU Arctic: Servus zusammen,   bin relativ neu hier und schau schon seit einiger Zeit nach einem JKU. Der Wagen soll reiner Zweitwagen sein und fährt wohl...
    Oben