JK Arctic

Diskutiere JK Arctic im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das waren schon auf der IAA Aufkleber.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das waren schon auf der IAA Aufkleber.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Natürlich ist der 3.21 kurz ausgewogener und geht besser. Sieh Dir mal entsprechende Tabellen an, die Drehzahlen und Achsübersetzungen gegenüber stellen. Nachteil der kurzen Achse ist, dass im Gelände die längere besser ist und beim Hängerbetrieb höhere Drehzahlen auftreten. Wenn Du aber eine richtiger Geländemensch bist, wird ohnehin vieles am JK geändert.


Die 3,21er Untersetzung ist länger als die 3,73er. Meintest Du das so?
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
@wordaholic

Ich habe gestern in Heerdt einen Arctic Unlimited Winter chill von weitem auf dem Hof bei Autosalon am Park gesehen!
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Na, dann müssen wir mal sehen, ob diese Stadt groß genug ist für uns beide... ;-)
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Lackierte Kotflügel beim Wrangler sind irgendwie wie lackierte Fingernägel - passt nicht zum männlich rauen Charakter des Wrangler, sondern wirkt eher weichgespült... Aber das ist nur meine Meinung. Bin ja auch einer, der am liebsten die Teppiche rausreißen würde
Ja, mach das ruhig. Ich hab es getan und kann mich seitdem ueber mein undichtes Hardtop so gar nicht mehr aergern. Stopfen auf und raus mit dem Wasser !

Ist uebrigens nicht viel lauter geworden.

Gruss aus Delhi
Guido
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Na, dann müssen wir mal sehen, ob diese Stadt groß genug ist für uns beide... ;-)
Den Du da gesehen hast, der geht nach Ostern in das Bergische Land :thefinger_red:

Nach 200.000 km in einem Jeep 4.0 L der dann den Motortod auf der Autobahn gefunden hat
und einem jetzt 4 jährigem und 185.00 km Zwischenspiel mit einem BMW 330i Cabrio bin ich jetzt
wieder dem Ruf des Jeep gefolgt und als ich den Unlimited in Winter Chill in Düsseldorf habe stehen
sehen konnte ich nicht anders, er musste her !
Wird nach Ostern an mich ausgeliefert und ich freue mich wie Bolle wieder zum Jeep zurückzukehren !
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Den Du da gesehen hast, der geht nach Ostern in das Bergische Land :thefinger_red:

Nach 200.000 km in einem Jeep 4.0 L der dann den Motortod auf der Autobahn gefunden hat
und einem jetzt 4 jährigem und 185.00 km Zwischenspiel mit einem BMW 330i Cabrio bin ich jetzt
wieder dem Ruf des Jeep gefolgt und als ich den Unlimited in Winter Chill in Düsseldorf habe stehen
sehen konnte ich nicht anders, er musste her !
Wird nach Ostern an mich ausgeliefert und ich freue mich wie Bolle wieder zum Jeep zurückzukehren !
Da bin ich ja beruhigt - wäre ja fast so gewesen, als hätten zwei Tussen auf 'ner Party das selbe Kleid an. Nein, Quatsch, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen! Ich bin begeistert und habe die ersten 500 km schon mal hinter mir. Morgen geht's dann zum ersten Geschäftstermin nach Iserlohn. Aber wie überstehst du Ostern? Ich musste nur eine Woche warten und wäre vor Aufregung fast verblichen...
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Da bin ich ja beruhigt - wäre ja fast so gewesen, als hätten zwei Tussen auf 'ner Party das selbe Kleid an. Nein, Quatsch, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen! Ich bin begeistert und habe die ersten 500 km schon mal hinter mir. Morgen geht's dann zum ersten Geschäftstermin nach Iserlohn. Aber wie überstehst du Ostern? Ich musste nur eine Woche warten und wäre vor Aufregung fast verblichen...
Vorfreude ist die bekanntlich die beste Freude.
Viel Erfolg in Iserlohn (die haben ja bekanntlich keinen Draht in der Tasche, sondern einen Stacheldraht. Man sagt, das der aus dem Cent (früher Pfennig) grollt wurde vom vielen herumdrehen in der Tasche.
Beste Grüsse
Klaus
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Da bin ich ja beruhigt - wäre ja fast so gewesen, als hätten zwei Tussen auf 'ner Party das selbe Kleid an. Nein, Quatsch, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen! Ich bin begeistert und habe die ersten 500 km schon mal hinter mir. Morgen geht's dann zum ersten Geschäftstermin nach Iserlohn. Aber wie überstehst du Ostern? Ich musste nur eine Woche warten und wäre vor Aufregung fast verblichen...
Das ganze lässt sich ja noch mit Umbauten individualisieren. Meiner (Sport) ist so auch zu einem Unikat geworden

Ja, mach das ruhig. Ich hab es getan und kann mich seitdem ueber mein undichtes Hardtop so gar nicht mehr aergern. Stopfen auf und raus mit dem Wasser !

Ist uebrigens nicht viel lauter geworden.

Gruss aus Delhi
Guido
Hast Du die Teppiche einfach nur rausgeworfen oder danach auch die freiliegenden Bleche irgendwie mit ner Folie oder was Änhlichem gegen Verkratzen geschützt.

Gruss Olly
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Nu hat er die ersten 500 KM gelaufen. Verbrauch momentan 13 l/100. Die ersten kleinen Dinge sind gemacht: Der name ist dran. 60 mm SPV, AHK mit 2200 KG eingetragen, Novitec Batterie Conditioner, schwarze Einstiegsleisten, Antenne schwarz eloxiert; und weiter geht's in den nächsten Tagen. Der 3.6 ist ein Hochgenuss vom Fahrverhalten her. Sportauspuff von dB exhaust axle back ist bestellt, um ein bisschen Klang zu erzilen. Original hört man vom Motor nichts.

... und noch einmal von hinten, da ein zweites Bild nicht hochzuladen war

und der Name nochmals
 

Anhänge

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ captain56

Mut hast Du,!!!!!!

Da mir der Name nichts sagte, habe ich gegoogelt und siehe da, an Stelle zwei kommt diese Info (aus Wikipedia):

Sleipnir ist das Pseudonym des neonazistischen Liedermachers Marco Laszcz bzw. der Name der Rechtsrock-Band, deren Kopf er darstellt. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird sie als rechtsextremistische Band eingeschätzt.

Falls Du das nicht selbst bist, :nacht: , ich hätte Angst, hier in Wuppertal werden Autos auch schon für "Weniger" (z.B. purem Neid) zerkratzt oder besprüht.

Martin
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
natürlich habe ich auch die "wahre Bedeutung" gelesen(auch dein Aufkleber deutet darauf hin) , aber ob das für hirnlose Linsextreme gilt, wage ich mal zu Bezweifeln.

Martin
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Odin's Roß war aber ein 8x8 und kein 4x4 :newlaugh:

Sorry..., Stephan
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Positiv denken, Männer! Mit den Neos habe ich nu garnichts am Hut. Aber wenn man bei allem die negative Zweideutigkeit sucht, hört das nimmer auf. Ich verstehe Eure Argumente voll, Sleipnir ist allerdings schon immer in unserem Hauswappen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ändern geht immer, falls es Probleme gibt.

Ausserdem ist es die Bedeutung und nicht der Antrieb ( 8x8 )
 

Mark

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Eifel
Bitte berichte wenn der Sportauspuff da ist , wo hast du den Auspuff bestellt.
Der Klang des 3,6er ist wohl noch zu verbessern.
Werde meinen in der nächsten Woche bekommen.




Viel Spaß mit deinem
Gruß Mark
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Theo, schickes Auto :thefinger_red:
Ich habe den 4 Türer Arctic und wüsste gern, wo Du das schicke Reserveradcover her hast.

Gruss
Klaus
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo Theo, schickes Auto :thefinger_red:
Ich habe den 4 Türer Arctic und wüsste gern, wo Du das schicke Reserveradcover her hast.

Gruss
Klaus
Oh, ja - da schließe ich mich doch gleich mal an!

Schöne Grüße


Ralf (Ich finde Sleipnir auch in erster Linie unverfänglich!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Arctic

JK Arctic - Ähnliche Themen

  • ARCTIC EDITION

    ARCTIC EDITION: Hallo !! Wieviele hier im Forum besitzen einen Wrangler ARCTIC EDITION ?? meines Wissens wurden nur 300 Stk. gefertigt ? Stimmt das ?? mfg TOM
  • Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition)

    Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition): Hallo, wir haben den 2012 Arctic Edition JKU. Der Fahrersitzbezug hat einen Riß, das ist wohl ein Serienfehler, aber erst nach der Garantiezeit...
  • JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops

    JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops: Hallo zusammen,   Ich fahre einen Wrangler JKU, 3.6l V6 (Arctic) von 2012 und ich hab mal eine Frage bzgl. der Hardtop Verschlüsse.   Es geht um...
  • Jeep Renegade in Arctic Camouflage!

    Jeep Renegade in Arctic Camouflage!: Guckt mal auf www.bauklub.de/blog für Bilder. Da gibts auch ein kurzes Video zum Folieren;)  
  • Kaufberatung JKU Arctic

    Kaufberatung JKU Arctic: Servus zusammen,   bin relativ neu hier und schau schon seit einiger Zeit nach einem JKU. Der Wagen soll reiner Zweitwagen sein und fährt wohl...
  • Ähnliche Themen

    • ARCTIC EDITION

      ARCTIC EDITION: Hallo !! Wieviele hier im Forum besitzen einen Wrangler ARCTIC EDITION ?? meines Wissens wurden nur 300 Stk. gefertigt ? Stimmt das ?? mfg TOM
    • Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition)

      Sitzbezüge Ersatz/Reparatur? (Arctic Edition): Hallo, wir haben den 2012 Arctic Edition JKU. Der Fahrersitzbezug hat einen Riß, das ist wohl ein Serienfehler, aber erst nach der Garantiezeit...
    • JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops

      JKU Arctic, Frage zum Verschluss des Hardtops: Hallo zusammen,   Ich fahre einen Wrangler JKU, 3.6l V6 (Arctic) von 2012 und ich hab mal eine Frage bzgl. der Hardtop Verschlüsse.   Es geht um...
    • Jeep Renegade in Arctic Camouflage!

      Jeep Renegade in Arctic Camouflage!: Guckt mal auf www.bauklub.de/blog für Bilder. Da gibts auch ein kurzes Video zum Folieren;)  
    • Kaufberatung JKU Arctic

      Kaufberatung JKU Arctic: Servus zusammen,   bin relativ neu hier und schau schon seit einiger Zeit nach einem JKU. Der Wagen soll reiner Zweitwagen sein und fährt wohl...
    Oben