Verbrauch JK 3,6 Pentastar

Diskutiere Verbrauch JK 3,6 Pentastar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Niemand weiß, was sich die Politik noch so einfallen lässt, um die Autofahrer zu drangsalieren. Diesel ist im Grunde nicht so...
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Jeeper74

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6. Wiederverkauf in Deutschland?
Niemand weiß, was sich die Politik noch so einfallen lässt, um die Autofahrer zu drangsalieren.
Diesel ist im Grunde nicht so "umweltfreundlich" wie ein Benziner, daher halte ich es für durchaus möglich das der Preis von Diesel in Zukunft sehr viel näher an Benzin sein wird als heute.

Wir können heute nicht abschätzen, wie die Leute in Zukunft ihre Gebrauchtwagen kaufen.
Es ist durchaus möglich das Wiederverkauf eines Pentastar mehr einbringt, als der eines Diesels.

Vielfahrer werden sich wohl kaum ein Jeep leisten.
Der Pentastar ist vor allem für die jüngere Kundschaft viel anziehender als ein Diesel. Und Leute die eine Zugmaschine brauchen haben bei Diesel eh ein Problem.
 

Rescue

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Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich denke für einige hier ist der Wrangler wohl definitiv das falsche Auto.
Was soll das Kopf zerbrechen über Verbrauch? Wenn man das Teil im Gelände bewegt, gibt's sowieso laufend was zu schrauben und wechseln.
Und ich fahre den Diesel nicht weil er sparsamer ist, sondern weil er offroad im Vergleich zum alten 3.8er einfach die bessere Performance bietet. Über den 3.6er kann ich leider noch nix sagen...

Gruß
Stephan
 

maino

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Was soll an einer Diesel vs Benzin Kostengegenüberstellung falsch sein?
Denke dafür ist ein Forum da, um sich auszutauschen, Erfahrungswerte zu sammeln und dann nach seinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel zu entscheiden :closedeyes:
 

Rescue

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Was soll an einer Diesel vs Benzin Kostengegenüberstellung falsch sein?
Denke dafür ist ein Forum da, um sich auszutauschen, Erfahrungswerte zu sammeln und dann nach seinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel zu entscheiden :closedeyes:
Gar nix. Aber die Argumentation schwächelt eben teilweise. 2.8er: Zahnriemen, DPF, Turboschläuche,... Also bitte, wie lange haben wir den 3.6er im JK? Keiner hier kann daher sagen, mit welchen Schwächen uns der Motor noch überraschen wird.
Und Ursprünglich ging es ja um den Verbrauch... nich um Triebwerkmobbing.
 

RoadsterS

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Ich klinke mich hier nochmals ein.
Der Wrangler ist aus meiner Sicht ein wirklich klasse Auto, nicht von der Stange, einfach etwas Besonderes. Ein Gefühl von Freiheit, mit vielen Optionen Spaß zu haben, und halt anders, als die Anderen. Der Charakter des Autos unterscheidet sich deutlich, ob das Herz mit Diesel oder eben mit dem 3,6er Benziner (den 3,8er kenne ich nicht) betrieben wird. Dafür gibt es ja beide Varianten, damit jeder glücklich wird. Der Diesel ist kerniger, rauer und in der Leistungsentfaltung (aus meiner Sicht) unharmonisch, klingt aber zum Wrangler passend. Der Benziner ist das Gegenteil: Gleichmäßige Leistung und sehr leise, amerikanisch kernig beim Gas geben. Diese Autos liebt man, oder erlebt halt Unverständnis.
Geld kosten beide und „Vernunftsautos“ sind anders – will ich aber nicht! Und E10 tanke ich nicht, weil ich mir von Politikern nicht reinreden lasse!
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich ins Auto einsteige und ein Grinsen ins Gesicht bekomme!

Gruß Hartmut
 

Lipper

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Oh, da kann ich leider nicht mitreden. Mein Wrangler CRD JK Bj. 07 - 1840Kg Anhängelast + 160Kg Stützlast = 2000Kg

Gruß Wolfgang
 

js64

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Verbrauch ist nur eines von vielen Kriterien. Wer dieses als sein wichtigstes Kriterium begreift dürfte sich niemals einen Wrangler kaufen.
Wenn schon die Kostenfrage entscheidet, dann muss man sich die Lebensdauerkosten (bis zum Lebensende oder Verkauf) ansehen, und da dürften sich in, sagen wir mal 10 Jahren Betriebsdauer, auch bei Normalfahrern keine so gravierenden Unterschiede ergeben.
Hauptkriterium sollte am Ende doch der Fahrspass sein. Da ich nur den 3.8er Benziner mit 4-Gang Automatic probegefahren bin und ich von der Leistungsentfaltung enttäuscht war musste ein 2.8CRD her. Nun hätte es aber auch ein 3.6er Pentastar werden können.

Unterschied der aktuellen Benziner/Diesel:
Beim Diesel leidest du einmal pro Jahr bei der Überweisung der Steuern, beim Benziner leidest du regelmäßig an der Tankstelle. In Summe und für den reinen Vernunftmenschen aber irrelevant.
 

Lipper

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nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Verbrauch ist nur eines von vielen Kriterien. Wer dieses als sein wichtigstes Kriterium begreift dürfte sich niemals einen Wrangler kaufen.

Unterschied der aktuellen Benziner/Diesel:
Beim Diesel leidest du einmal pro Jahr bei der Überweisung der Steuern, beim Benziner leidest du regelmäßig an der Tankstelle. In Summe und für den reinen Vernunftmenschen aber irrelevant.
gekürzt, aber hier unterschreib ich......

Gruß Wolfgang :wave:
 

bulkolly

Black Beast
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Ein reiner Vernunftmensch würde eh nie einen Wrangler kaufen...
 
Vagabond

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Ein reiner Vernunftmensch würde eh nie einen Wrangler kaufen...
Und somit ist jede Dískussion bezüglich Spritverbrauch, Benzin oder Diesel, Unterhaltskosten usw. völlig sinnlos und völliger Quatsch. Wer sowas diskutieren will, soll Golf fahren.

Wer sich für einen Jeep entschieden hat, hat sich das wahrscheinlich lange und reiflich überlegt. Da sollte es keine Überraschungen mehr geben.

Diese Art von Lebensstil kostet halt - genauso wie bei Harley-Fahrern usw. - und das wussten wir alle vorher!
 

smarty24

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meine harley kommt aber bei weitem nicht an 14-20 liter rann....und die diskussion ob nun diesel oder benzin geht bei den harleys ganz eindeutig in richtung benziner !
 
Vagabond

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meine harley kommt aber bei weitem nicht an 14-20 liter rann....und die diskussion ob nun diesel oder benzin geht bei den harleys ganz eindeutig in richtung benziner !
du weißt genau, wie ich meinen Post verstanden haben will ...

Solche Exoten kosten - und das weiß man vorher
 

bulkolly

Black Beast
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Na ja, man kann sich trotzdem vorher erkundigen, wie hoch die Kosten ausfallen. Ich finds auch nicht so lustig, dass mein CRD laut Prospekt im Stadtverkehr 8,3 verbrauchen soll, in der Realität aber vor dem Umbau bei 12 Litern lag (ganz zu schweigen von den 14 Litern nach dem Umbau) ... und das bei sanfter Fahrweise mit Blick auf die "ECO" Anzeige im Display...
 

smarty24

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na ja ich finde das geheule um den verbrauch bei so einem fahrzeug ja auch müssig.....vor allem wenn auf der anderen seite tausende euro in spielkram wie fahrwerke, felgen,winden etc. investiert wird.

aber maches ist bei den "jeepern" merkwürdig...da werden die fahrzeuge aufgerüstet wie für eine dschungelexpedition und gefahren werden die höchstens 1x im jahr in der kiesgrube. wenn die kampfmaschine kratzer bekommt und falten im leder sind fliessen tränen dreckig darf das gute stück nun auf keinem fall sein.....nebenbei unterhält man sich über das beste öl für die 45er magnum und läuf in tarnklamotten rum....warum finden normale leute jeepfahrer nur komisch ;-).
 

jeep2011

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Allgäu
die Wrangler mit dem Pentastar 3,6 sollten ja eigendlich mit der Achsübersetzung 3,73 ausgeliefert werden.
Die meisten wurden jedoch mit der Achsübersetzung 3,21 ausgeliefert!!!
Meiner Einschätzung nach ist die 3,21:1 für einen 3,6 Wrangler sehr harmonoisch (solange er nicht Umgebaut ist), und trägt wohl zu einem geringeren Benzinverbrauch bei.
Hat jemand von Euch einen Wrangler Pentastar 3,6 mit der Achsübersetzung 3,73:1?
Ich selbst bekomme die nächsten Tage meinen Arctic 3,6. Es wird noch eine Webasto Evo 5 eingebaut und Hohlraumversiegelung eingebracht.
Zum Sprittverbrauch kann ich derzeit nichts sagen. Ich lasse mich mal überaschen. Wenn es bei meinem Arctic um die 15 Liter wären kann ich gut damit leben (alles original). Derzeit fahre ich noch mit meinem Porsche Boxster S, und der braucht auch 11,5 bis 12,5 Liter. Der ist jedoch leichter und Erodynamischer, bei vergleichbaren Motordaten (3,2 l, 6 Zylinder 260 PS).
 

RoadsterS

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Derzeit fahre ich noch mit meinem Porsche Boxster S, und der braucht auch 11,5 bis 12,5 Liter. Der ist jedoch leichter und Erodynamischer, bei vergleichbaren Motordaten (3,2 l, 6 Zylinder 260 PS).
Dann kommst Du ja in etwa über den selben Weg wie ich! du wirst viel Spaß haben.

Gruß Hartmut
 
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