Verbrauch JK 3,6 Pentastar

Diskutiere Verbrauch JK 3,6 Pentastar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @thomas w...... nein ich bin kein BDMP-member ...war mal vor vielen jahren in einer spezialausbildung bei der bw ...aber schon lange...
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smarty24

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@thomas w...... nein ich bin kein BDMP-member ...war mal vor vielen jahren in einer spezialausbildung bei der bw ...aber schon lange her...inzwischen treff ich nicht mal mehr die schweinchen an der kirmesschießbude...;-)
 

jeep2011

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...in den USA kann man zwischen drei Achsübersetzungen wählen. ich denke mal 3.21, 3.73 und die dritte?
bei meiner Probefahrt mit meinem 3.6 Arctic (habe ihn leider noch nicht , weil noch AHK und Standheizung eingebracht wird). Ich war von der seidenweichen Kraftentfaltung auserordentlich beeindruckt. Zwar weniger "spektakulär nagelnd" als bei einem CRD mit Leistungsoptimierung, den ich ebenfalls probe gefahren habe. Objektiv ist die Tachonadel beim 3.6er ganz anders unterwegs. (wennschon ich aus verständlichen Gründen höhere Drehzahlen vermieden habe). Er schüttelt seine Leistung regelrecht auch unten heraus aus dem Ärmel.
Ich habe den Eindruck das die 3.21er Achsübersetzung sehr harmonische mit der 5 Gang AT und dem Pentastar zusammenarbeitet.
Ich weiß, das dass es bei 35" Räder anders ausschaut.
Als umsteiger von einem Porsche Boxster S spielt für mich die Fahrdynamik zunächst eine größere Rolle als dicke Räder und Höherlegeung.
 
wolferl

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So, war heute bei meinem Händler!
Ich kann jetzt wieder ruhig schlafen, denn meiner kommt mit 3.73Achsübersetzung! :Smilie048:
Allerdings kommt meiner nicht vor KW20! :frust: ...aber solange fahre ich noch meinen HEMI!!! :thefinger_red:

Gruß Wolfgang
 
simplydynamic

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Break Free - ganz klar :wave: Aber echt OT
Spielkram........
Glock und man braucht auch nie mehr so komisches Zeug wie Öl, oder Break Free.........

Oder direkt so....


Aber dann kriegen die Nachbarn die Krise, selbst wenn ich legal alles durch das Minigartentor auf mein Grundstück wuchte.....
 

jeep2011

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So, war heute bei meinem Händler!
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Allerdings kommt meiner nicht vor KW20! :frust: ...aber solange fahre ich noch meinen HEMI!!! :thefinger_red:

Gruß Wolfgang
... freut mich, dass es für dich nun gut ausgegangen ist.
Da es hier bei diesem Thema um den Benzinverbrauch der 3.6er geht, wäre es dann interessant wie sich die beiden Übersetzungen bei "nicht umgebauten" oder "ähnlich umgebauten" Wrangler 3.6 auf den Spritverbrauch auswirken. Es wäre sinnvoll, wenn jeder 3.6er Fahrer seine Achsübersetzung in seiner Fahrzeug Info erwähnt.
 

josefinesJK

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Mit falscher Achsübersetzung wäre doch auch die CO2 Emission über die wir ja unsere KFZ-Steuer bezahlen anderst!?
Oder sehe ich das falsch?
Vor einiger Zeit "wollten" die beim TÜV bei Eintragung von GROSSEN Rädern doch auch ein neues Abgasgutachten, bzw.Angleich durch Achsübersetzungsänderung!

PSSSSSSSSSSSSSST !!!!!!!!!!!!!!! :nono:
(was glaubst Du wie die auf den Verbrauch gekommen sind )
 

maino

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Der Motor scheint ausgereift zu sein

http://www.jeeppress-europe.de/press/article/18571
 
Jetcrazy

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///nebenbei unterhält man sich über das beste öl für die 45er magnum///

Leicht OT:
Die kennen aber nur Insider. Bist Du einer? :wave:
nein er ist kein Insider, denn dann hätte er gesagt .44 Magnum oder .45 Win.Magnum. Alles andere ist Sabbelei....
 
spenceman

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Ich kann das bekloppte Thema Umwelt und Klimawandel nicht mehr hören :judge:
Es gab schon immer Klimawandel und Eiszeiten. Da gab es noch keine Menschen und noch nicht einmal Autos. Aber wir Deutsche können nun mal nicht anders, wir müssen die Welt retten, koste es was es wolle, und sei es noch so untauglich und technisch blödsinnig!
Und unsere „Volksvertreter“ mit ihren Lobbyisten wollen immer nur unser Bestes, unser Geld!
Ich lasse meinen Benziner immer über Nacht laufen, denn kommt der Klimawandel schneller :thefinger_red: , und wir alle sparen im Winter Heizkosten – mein Beitrag für die Umwelt :angel:

Gruß Hartmut
Hallo Hartmut! DAS unterschreib ich uneingeschränkt. Wir sind - scheint's - Seelenverwandte. Genau das ist meine Strategie auch: 3,6er fahren und hoffen, dass die Erderwärmung möglichst schnell kommt - zwecks Heizöl im Winter. Erstens stelle ich (mit eigener Temperaturstatistik) fest, dass die letzten Winter und vor allem die Sommer (!!!) immer kälter werden. Zweitens kann ich im Nordstau der Alpen nicht feststellen, dass wir einer neuen Trockenzeit entgegen gehen. Meine Heizung hat sich bei der sibirischen Kälte im Februar innerhalb von wenigen Wochen über 400 ltr genehmigt. Da mache ich mir um den neuen Volkssport des Holzheizens viel mehr Gedanken. In unserem Bergtal kann man inzwischen im Winter nicht mehr vor die Tür, weil man in den Holzabgasen erstickt! Da macht aber keiner was - im Gegentei - in jedem Baumarkt bekommt man den Holzofen hinterher geworfen. Der Feinstaub, der damit erzeugt wird, macht dann bestimmt einen riesen Bogen um die Grünplakettenumweltzonen und die Lungen unserer Kinder.
Zum Thema Bezinpreis. Was sind wir doch für ein degeneriertes Volk geworden. Eine gebildete Dame sagte einmal: "Wer nichts weiß, muss alles glauben." Wie wahr. Der Staat verdient sich momentan eine Sonderprämie an den Zapfsäulen. Kein Politiker, der bei Trost ist, wünscht sich tatsächlich niedrigere Steuern! Wir verkaufen Milliarden Chinesen unsere Autos und wundern uns dann, dass die auch Sprit dazu kaufen, um damit zu fahren. Der Energiehunger der sog. Schwellenländer dreht uns buchstäblich den Saft ab. Das traut sich aber kein Politiker, zu sagen. Früher hat man um Energie- und Rohstoffreserven Kriege geführt. Die sind aber inzwischen (zum Glück!) politisch unkorrekt und man kann sie heute weder bezahlen, noch gewinnen. Uns impft man daher ein grünes Gewissen ein und versucht so, die für uns schwindenden (weil von anderen benötigten) Ressourcen durch Einsatz von downgesizeten Zwei- und Dreizylindermotörchen als Rangeextender noch ein wenig auszudehnen, bevor sich der geneigte Bürger fragt, was das eigentlich hier soll. Old Europe hat abgefrühstückt. Wir sind nur noch ein Randmarkt der globalisierten Welt. Wir haben gut davon gelebt, uns in der Welt zu bedienen. Nun werden wir uns damit abfinden müssen, zu bekommen, was uns andere übrig lassen. Bis dahin genießen wir die Ausfahrt mit unserem 3,6er und hoffen auf warme Winter!
 
spenceman

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So, war heute bei meinem Händler!
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Gruß Wolfgang
Würde mich brennend interessieren, wie der 3,6er mit 3,73er AÜ mit 3,5" Fahrwerk und 35Zöllern agiert. Meiner wurde mit 3,21er AÜ ausgeliefert und nun hab ich die schlaflosen Nächte, weil ich nich weiß, was ich machen soll: drin lassen - oder umbauen? Falls umbauen - 3,73er oder 4,1er. Rubicons werden ja generell mit 4,1er ausgeliefert und ich hab den Eindruck, die sind durchaus zufrieden. In der OFF-ROAD hab ich mal gelesen, dass der Rubicon immer vorzuziehen wäre, da er aufgrund der kurzen AÜ stets das spritzigere Gefährt sei. Hier im Forum scheint aber jeder vollstens mit der AÜ zufrieden zu sein, die Jeep zufällig gerade bei Produktion am Band so herumliegen hatte ... Ich bin auch echt fassungslos, dass die das WOCHEN nicht gemerkt haben ... 1000 Euro "Entschädigung" sind allerdings ein Witz! Umbau kostet das doppelte. Und bei Wiederverkauf wird jedes Cleverle versuchen, den Preis zu drücken, wenn er hört, dass die "falsche" 3,21er drin ist. Dann wird gejammert und gezetert, dass man ja die Yacht und die Pferde ziehen müsse - und da sollte man schon die 2000 Euro für den fälligen Umbau noch runter gehen .... Ja - ich weiß. Ich bin nicht gerade ein in der Wolle gewaschener Optimist. Aber hier zieht sich Jeep ganz schön billig aus der Affäre. Werde daher wohl doch drauf bestehen, den vereinbarten Lieferzustand (3,73er AÜ) herzustellen - oder zu wandeln. Habe nur Bammel vorm Umbau - wenn der nicht akribisch gemacht wird, kanns nach ein paar 10.000 km ganz schön mau aussehen in den Differnzialen. Und dann weis einer mal nach, dass der Schaden durch fachmännischen Einbau nicht entstanden wäre. Wie manns macht, macht mans wahrscheinlich wieder falsch. Bin einfach nur sauer.
 
wolferl

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Würde mich brennend interessieren, wie der 3,6er mit 3,73er AÜ mit 3,5" Fahrwerk und 35Zöllern agiert. Meiner wurde mit 3,21er AÜ ausgeliefert und nun hab ich die schlaflosen Nächte, weil ich nich weiß, was ich machen soll: drin lassen - oder umbauen? Falls umbauen - 3,73er oder 4,1er. Rubicons werden ja generell mit 4,1er ausgeliefert und ich hab den Eindruck, die sind durchaus zufrieden. In der OFF-ROAD hab ich mal gelesen, dass der Rubicon immer vorzuziehen wäre, da er aufgrund der kurzen AÜ stets das spritzigere Gefährt sei. Hier im Forum scheint aber jeder vollstens mit der AÜ zufrieden zu sein, die Jeep zufällig gerade bei Produktion am Band so herumliegen hatte ... Ich bin auch echt fassungslos, dass die das WOCHEN nicht gemerkt haben ... 1000 Euro "Entschädigung" sind allerdings ein Witz! Umbau kostet das doppelte. Und bei Wiederverkauf wird jedes Cleverle versuchen, den Preis zu drücken, wenn er hört, dass die "falsche" 3,21er drin ist. Dann wird gejammert und gezetert, dass man ja die Yacht und die Pferde ziehen müsse - und da sollte man schon die 2000 Euro für den fälligen Umbau noch runter gehen .... Ja - ich weiß. Ich bin nicht gerade ein in der Wolle gewaschener Optimist. Aber hier zieht sich Jeep ganz schön billig aus der Affäre. Werde daher wohl doch drauf bestehen, den vereinbarten Lieferzustand (3,73er AÜ) herzustellen - oder zu wandeln. Habe nur Bammel vorm Umbau - wenn der nicht akribisch gemacht wird, kanns nach ein paar 10.000 km ganz schön mau aussehen in den Differnzialen. Und dann weis einer mal nach, dass der Schaden durch fachmännischen Einbau nicht entstanden wäre. Wie manns macht, macht mans wahrscheinlich wieder falsch. Bin einfach nur sauer.
..werde berichten!
Ich hätte auch schwere Bedenken wenn nur Teller+Kegelrad getauscht wird! Welcher Mech.kann denn heute noch Zahnflankenspiel einstellen!?
 

maino

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Laut Prospekt wird der Rubi mit 3,73 ausgeliefert
 
Grefenius

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JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Seit MY 2012; bis MY 2011 mit der 4,1.

Vermutlich die günstigste Variante die aktuellen Abgasbestimmungen zu erfüllen - zum Leidwesen der Funktion :no:
 

ThomasW

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D, NRW, EN-Kreis
Oder .45 ACP, oder .50 BMG beziehungsweise .50 AE. ;)


Alles interessante Kaliber, aber 'Magnum' in Kombination mit '.44' war mein Aufhänger... :wave:


...aber Du vergleichst da wirklich Äpfel mit Birnen, oder was soll das MG-Kaliber dabei?
 
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