Umschaltzeitpunkt einer Prins Anlage im TJ 4.0

Diskutiere Umschaltzeitpunkt einer Prins Anlage im TJ 4.0 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Danke für den Tipp! Habe mir die Seite mal angesehen und sie macht auch in meinen Augen einen guten Eindruck :-) Der Betrieb ist von mir aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubicon89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
7
Danke
0
Danke für den Tipp!

Habe mir die Seite mal angesehen und sie macht auch in meinen Augen einen guten Eindruck :) Der Betrieb ist von mir aus auch noch erträgliche 270 km entfernt.
Ich habe aber noch eine Frage speziell an TJ0705, da Du genau das gleiche Auto fährst, aber natürlich auch an alle anderen:

Habt Ihr ein Ventilschutzsystem verbaut? Von Prins gibt es ja da das ValveCare, das ganz gut sein soll. Nur wenn Ihr jetzt sagen würdet, Ihr fahrt euren schon sehr lange ohne ein solches System,
und alles läuft super, dann würde ich das wahrscheinlich auch sein lassen. Bis jetzt tendiere ich aber eher dazu, es verbauen zu lassen.

Liebe Grüße aus Mönchengladbach!
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Rubicon89,

der 4.0 gilt als uneingeschränkt gasfest. Eine Additivierung wäre somit reine Geldschneiderei. Würde ich mir auf gar keinen Fall einbauen lassen.

Grüße Dirk
 

Rubicon89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
7
Danke
0
[sup]Hey das ging ja schnell :-D[/sup]

[sup]Ok, dann wäre dieses Thema auch abgehakt. Du fährst deinen ja schon seit 2005 auf Gas, und wenn bis jetzt ohne so ein System nichts passiert ist, dann wird der Motor das wohl ganz gut vertragen^^[/sup]
[sup]Ich habe deshalb gefragt, weil mir jemand gesagt hat, nur weil dein Motor nicht auf einer Liste steht, von definitiv nicht gasfesten Motoren, heißt das noch lange nicht, dass er das uneingeschränkt verträgt.[/sup]
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Viele Umrüster kennen den Motor nicht. Aber viele verkaufen auch einfach eine Additivierung weil sie ihrer eigenen Arbeit nicht trauen oder um einfach noch mehr Umsatz zu machen. Ich habe noch nie gehört, daß ein 4.0 additiviert worden wäre oder daß einer der vielen 4.0, die ohne herumfahren, je einen Schaden gehabt hätte. Der ist also gasfest - meiner seit rund 65.000km mit LPG, andere bestimmt schon länger.

Durch die Hydrostößel würde ein Ventilverschleiß auch lange Zeit automatisch ausgeglichen, so daß es keine teuren Nachstell- und Kontrollarbeiten gibt.

Also, kannst Du gedankenlos umrüsten. Der Motor ist wie gemacht dafür. Du bereust hinterher nur, es nicht schon viel eher getan zu haben. ;-)
 

Rubicon89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
7
Danke
0
Das hört sich doch alles sehr gut an ;-) Und zum letzten Satz kann ich nur sagen, dass ich auch nicht in knapp 2 Jahren an der Super-Zapfsäule stehen möchte,

und mir dann denke, so, jetzt wäre die Anlage schon bezahlt gewesen. Und bei der Entwicklung der Spritpreise, würde dieser Moment vermutlich noch etwas eher eintreten.

Also vielen Dank für die super Erfahrungswerte!
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Sehr gern geschehen. Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

Dieser Tage amortisiert sich gerade die Prins in unserem MB. Hat auch nur 2 Jahre / 30.000km gedauert. Es gibt einfach Autos, bei denen stellt sich die Frage eigentlich gar nicht - unser Jeep gehört dazu. Wer den heutzutage auf Benzin fährt, muß Geld zu verschenken haben. ;-)

Schau nur, daß Du wirklich einen Top-Umrüster erwischst! Ich habe da sehr viel Lehrgeld bezahlt und Nerven gelassen in den letzten Jahren. Mein Rat steht ja weiter oben. Ich persönlich würde so ziemlich jeden Weg auf mich nehmen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Grüße Dirk

P.S.: Bei mir war der magische Moment, als ich 2005 aus dem Urlaub zurück kam und auf einmal über 100 Euro für eine Tankfüllung zu zahlen hatte. Da hatte ich die Nase voll. Mein Bruder sprach schon Jahre vorher von Gasumrüstung im Bezug auf einen Ami-Pickup. Ich habs nicht für voll genommen, weil mit sowas fahren doch nur die Italiener und Polen ihre Fiats, aber doch keine "richtigen" Autos... Schön blöd war ich. Aber manchmal braucht es halt seine Zeit bis es "klick" macht.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Danke für den Tipp!

Habe mir die Seite mal angesehen und sie macht auch in meinen Augen einen guten Eindruck :) Der Betrieb ist von mir aus auch noch erträgliche 270 km entfernt.
Ich habe aber noch eine Frage speziell an TJ0705, da Du genau das gleiche Auto fährst, aber natürlich auch an alle anderen:

Habt Ihr ein Ventilschutzsystem verbaut? Von Prins gibt es ja da das ValveCare, das ganz gut sein soll. Nur wenn Ihr jetzt sagen würdet, Ihr fahrt euren schon sehr lange ohne ein solches System,
und alles läuft super, dann würde ich das wahrscheinlich auch sein lassen. Bis jetzt tendiere ich aber eher dazu, es verbauen zu lassen.

Liebe Grüße aus Mönchengladbach!
Moin,moin
die Entfernung von Mönchengladbach nach Leverkusen soll nur um die 70 Km. liegen.
Gruss
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umschaltzeitpunkt einer Prins Anlage im TJ 4.0

Umschaltzeitpunkt einer Prins Anlage im TJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Ähnliche Themen

    Oben