Wo sind meine Brüder?

Diskutiere Wo sind meine Brüder? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, möchte an dieser Stelle mal nachfragen, wer von euch noch zu den "richtigen" Jeepern gehört. Damit meine ich die Jungs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rescue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hallo Leute,

möchte an dieser Stelle mal nachfragen, wer von euch noch zu den "richtigen" Jeepern gehört.
Damit meine ich die Jungs, die noch selber schrauben, umbauen und die Karre auch entsprechend offroad bewegen.
Die, denen es egal ist, ob die Kiste jetzt einen Kratzer abbekommen könnte, oder im nächsten Wasserloch vollläuft.

Betroffene wissen was ich meine...

Mir geht es in erster Linie darum, zu wissen wer ein "gleichgesinnter" ist. Kann ja nicht schaden, ein paar Ansprechpartner zu haben. Bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen den ein oder anderen gibt, auf den diese Attribute zutreffen und der (oder auch die;-) es schade findet, dass diese Themen im JK Forum doch recht kurz kommen...

Also ihr "Dreckpfoten" und "Schlammfresser", meldet euch doch mal. :wave:

VG
Stephan
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe mir extra den JK geholt, damit ich nicht mehr Schrauben muß. 2 Jahre mit dem ZJ haben mir Schraubermäßig gereicht.......

Da hier in der Nähe nicht so viel zum Fahren ist, komme ich nicht groß dazu. Aber nach 2 Wochen war der neuwagen schon getauft und hat die ersten Minikratzer von Kohlenkrümeln aus nem Zechnengelände.
Also fahren schon, aber nicht mit Gewalt kaputt fahren. Zumal die meisten Trails hier eh künstlich sind. Da muß ich nicht beweisen das mein JK noch mal 5cm mehr Wassertiefe schafft.
Ich glaub bei natürlichen Wegen wäre ich jedes Wochenende im Gelände.
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Aber Stephan,

ich bin doch gar nicht so weit weg von Dir!!! Bruder ;-)
Weiß nicht ob ich noch ein "richtiger" Jeeper bin. Mit 18 deutlich militanter als heute mit Familie:

- Zumindest denke ich j e d e freie Minute an den Dicken. Kommt ganz gleich, sofort und kurz nach dem Family. Ist eigentlich ein Familienmitglied.
- habe ständig Ideen etwas zu "verbessern" - unaufhörlich!
- könnte stundenlang fachsimpeln und meine Umwelt damit nerven...
- Kratzer sehe ich als männliche Narben/Trophäen (habe auch schon diverse und erzähle stolz jede Geschichte dazu)
- will immer überall "durchkommen/hinkommen"
- Fahre im schlimmsten Modder ohne Türen, obwohl das auch mit Türen geht und ich mich danach grundsätzlich über mich ärgere, denn die Kiste ist nach drei Wochen noch immer nicht wieder sauber zu kriegen...
- baue bisher alles selbst ein
- fahre auch im Winter offen (manchmal)



- Suche allerdings immer nach der Eierlegendenwollmilchsau zwischen Autobahn und Pampersbomber und extremer Offroad-Maschine. Je nachdem welcher Gemühtszustand gerade überwiegt. Daher unterscheidet uns z.B.:

- Auto volllaufen - ist nicht so mein Ding. Wäre für mich gefühlt wie ein Unfall
- Würde den Teppich nicht ausbauen
- Klebe mir ne Dämmung ins Hardtop

Mit diesen Einstellungen weiß ich, dass ich NIEEEEE mit meinem Projekt "fertig" sein werde...zum Glück!

Cheers
Cl;)s
 

Rescue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Aber Stephan,

ich bin doch gar nicht so weit weg von Dir!!! Bruder ;-)
Weiß nicht ob ich noch ein "richtiger" Jeeper bin. Mit 18 deutlich militanter als heute mit Familie:

- Zumindest denke ich j e d e freie Minute an den Dicken. Kommt ganz gleich, sofort und kurz nach dem Family. Ist eigentlich ein Familienmitglied.
- habe ständig Ideen etwas zu "verbessern" - unaufhörlich!
- könnte stundenlang fachsimpeln und meine Umwelt damit nerven...
- Kratzer sehe ich als männliche Narben/Trophäen (habe auch schon diverse und erzähle stolz jede Geschichte dazu)
- will immer überall "durchkommen/hinkommen"
- Fahre im schlimmsten Modder ohne Türen, obwohl das auch mit Türen geht und ich mich danach grundsätzlich über mich ärgere, denn die Kiste ist nach drei Wochen noch immer nicht wieder sauber zu kriegen...
- baue bisher alles selbst ein
- fahre auch im Winter offen (manchmal)



- Suche allerdings immer nach der Eierlegendenwollmilchsau zwischen Autobahn und Pampersbomber und extremer Offroad-Maschine. Je nachdem welcher Gemühtszustand gerade überwiegt. Daher unterscheidet uns z.B.:

- Auto volllaufen - ist nicht so mein Ding. Wäre für mich gefühlt wie ein Unfall
- Würde den Teppich nicht ausbauen
- Klebe mir ne Dämmung ins Hardtop

Mit diesen Einstellungen weiß ich, dass ich NIEEEEE mit meinem Projekt "fertig" sein werde...zum Glück!

Cheers
Cl;)s
My brother from a different mother - gut das ich dich hab :friday:

Hatte ja ursprünglich im JK Forum gepostet, wurde aber leider verschoben. Naja, vielleicht findet ja noch der ein- oder andere zu uns.
Nach meinem Verständnis bist Du auf jeden Fall ein "richtiger"...und das mit dem Vollaufen war ja auch nicht geplant. Weiß auch ehrlich nicht, warum das immer bei mir passiert?

Wünsch dir n schönes WE.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich bin auch solch einer, der den Jeep zu 90% im Gelände bewegt, ob Beruflich oder weil es einfach spaß´macht das Auto zu benutzen wofür es gebaut wurde.
Versuche zeitlich jedes 2 te Wochenende in eine Sandkiste zu fahren um gleichgesinnte zu treffen und spaß zu haben.
Sobald eine umbau arbeit so gut wie erledigt ist hat man schon die nächste Idee im Kopf was als nächstes kommt.
Das schrauben ist wie Kururlaub für mich weil ich da richtig entspannen kann.

Ich find es oft schade wenn ich leute treffe die noch einen richtigen Geländewagen fahren, den aber nicht im gelände dreckig machen möchten.
Bin für jede schant tat zu haben wenn es ins Gelände geht und geht nicht gibt es nicht, selbs wenn mehrere qm erde mit dem Spaten bewegt werden müssen.

Gruß Nico
 

Rescue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Ich bin auch solch einer, der den Jeep zu 90% im Gelände bewegt, ob Beruflich oder weil es einfach spaß´macht das Auto zu benutzen wofür es gebaut wurde.
Versuche zeitlich jedes 2 te Wochenende in eine Sandkiste zu fahren um gleichgesinnte zu treffen und spaß zu haben.
Sobald eine umbau arbeit so gut wie erledigt ist hat man schon die nächste Idee im Kopf was als nächstes kommt.
Das schrauben ist wie Kururlaub für mich weil ich da richtig entspannen kann.

Ich find es oft schade wenn ich leute treffe die noch einen richtigen Geländewagen fahren, den aber nicht im gelände dreckig machen möchten.
Bin für jede schant tat zu haben wenn es ins Gelände geht und geht nicht gibt es nicht, selbs wenn mehrere qm erde mit dem Spaten bewegt werden müssen.

Gruß Nico
Oh man, beruflich Jeep fahren - das wär's... An 90% komm ich nicht ran.
Beim Rest bin ich zu 100% bei dir.

VGS
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Dementsprechend sieht er auch aus, vom Blech jedenfalls. Da kann man ja nicht die eine oder ander Kaltvervormung verhindern.
Zum Thema man will nichts Kaputt brechen, gut Blech und Lack leiden immer, aber wenn man den rest, Achsführung Dämpfung u,s.w für Geländefahrten umrüstet, was soll da kaputt gehen.
Verschleiß ist höher ok, wenn man sich aber die diversen LL anschaut z.b die von Currie, die bekommt man einfach nicht kaputt.

Man sollte immer das was man hat, auch dafür nutzen wofür es gebaut wurde. Fernseher nimm ich ja auch nicht zum Mixen :rofl:
 

Rescue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Dementsprechend sieht er auch aus, vom Blech jedenfalls. Da kann man ja nicht die eine oder ander Kaltvervormung verhindern.
Zum Thema man will nichts Kaputt brechen, gut Blech und Lack leiden immer, aber wenn man den rest, Achsführung Dämpfung u,s.w für Geländefahrten umrüstet, was soll da kaputt gehen.
Verschleiß ist höher ok, wenn man sich aber die diversen LL anschaut z.b die von Currie, die bekommt man einfach nicht kaputt.

Man sollte immer das was man hat, auch dafür nutzen wofür es gebaut wurde. Fernseher nimm ich ja auch nicht zum Mixen :rofl:
Jup, technisch muss er passen. Optik bringt einem nix, wenn man bei 50° im Hang hängt.
Ich hab vorne auch Curries drin - sind feine Teilchen, natürlich auch mit entsprechenden Preis. Aber wie man in Bayern sagt: a Glump kaufst zwoamoi"
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Jup, technisch muss er passen. Optik bringt einem nix, wenn man bei 50° im Hang hängt.
Ich hab vorne auch Curries drin - sind feine Teilchen, natürlich auch mit entsprechenden Preis. Aber wie man in Bayern sagt: a Glump kaufst zwoamoi"
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. :D
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Sers Stephan

Ich bin auch so einer..................einer von den Verrückten :rofl:
Zumindest was meinen YJ angeht.

Grüße Kögi
 

XJoachim

Guest
Naja, ich sehe das noch als relativ gemässigt an. :biglaugh:

BTW, unter dem "richtigen Jeeper" verstehe ich vielleicht zum Teil etwas anderes als die meisten. Klar, einen Jeep sollte man haben und die Neigung ihn zu verbessern und artgerecht zu halten.

Viel wichtiger für mich ist der Zusammenhalt, das Zusammengehörigkeitsgefühl derer die ein Fahrzeug der Marke Jeep fahren. Das hat meiner Erfahrung nach stark abgenommen.

"Spielen" gehen oder zu einem Treffen fahren - ja, gern, aber es sollte nicht weiter als 100 km weg sein :unhappy:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Naja, ich sehe das noch als relativ gemässigt an. :biglaugh:

BTW, unter dem "richtigen Jeeper" verstehe ich vielleicht zum Teil etwas anderes als die meisten. Klar, einen Jeep sollte man haben und die Neigung ihn zu verbessern und artgerecht zu halten.

Viel wichtiger für mich ist der Zusammenhalt, das Zusammengehörigkeitsgefühl derer die ein Fahrzeug der Marke Jeep fahren. Das hat meiner Erfahrung nach stark abgenommen.

"Spielen" gehen oder zu einem Treffen fahren - ja, gern, aber es sollte nicht weiter als 100 km weg sein :unhappy:

Was will man machen wenn von einigen der Spielpatz über 100 km weg ist, zuhause bleiben?
Ich nehme gern 200 km in kauf selbst wenn es nur einen tag ist um mit gleichgesinten zu erzählen und erfahrungen aus zu tauschen. Liebend gern natürlich mit Jeep fahrern aber auch mit anderen die gerne ins Gelände fahren.
 

XJoachim

Guest
Du hast da was falsch verstanden, das ist es was ich von anderen immer höre, ich selbst fahre regelmässig auch mehrere hundert Kilometer zu einem Treffen oder einer Veranstaltung.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Du hast da was falsch verstanden, das ist es was ich von anderen immer höre, ich selbst fahre regelmässig auch mehrere hundert Kilometer zu einem Treffen oder einer Veranstaltung.
Ah achso! Ja da hast du auch recht, aber diese Leute zähl ich eh nicht mit die mit Herzversagen Sonntags ins Krankenhaus müssen.
Es gibt ja noch ein paar die es nicht stört mal paar km mehr zu fahren um gleichgesinte zu treffen.
Da spar ich mir das geld doch lieber für ein schönes Wochenende auf und nicht wie manche ein Credit aufzunehmen um 3 wochen nach Ägypten zu fliegen.

Dann sind wir ja zu 100% selber meinung.

Gruß Nico.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Ihr "Brüder im Geiste" :wave:

Ich war gestern Abend noch bißchen buddeln mit meinem CJ, allerdings um mich herum waren LandRover :wow:

Die anderen Jeeper in meiner Gegend hatten gestern wohl keine Lust auf artgerechte Haltung :dozingoff:

Gruß
Carsten
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Moin Ihr "Brüder im Geiste" :wave:

Ich war gestern Abend noch bißchen buddeln mit meinem CJ, allerdings um mich herum waren LandRover :wow:

Die anderen Jeeper in meiner Gegend hatten gestern wohl keine Lust auf artgerechte Haltung :dozingoff:

Gruß
Carsten
Wo warst du den Carsten?
 

XJoachim

Guest
Moin Ihr "Brüder im Geiste" :wave:

Ich war gestern Abend noch bißchen buddeln mit meinem CJ, allerdings um mich herum waren LandRover :wow:

Die anderen Jeeper in meiner Gegend hatten gestern wohl keine Lust auf artgerechte Haltung :dozingoff:

Gruß
Carsten
Ich würde wohl eher sagen es hat keiner gewusst, oder? Vor allem - Freitag abend? Das fällt wohl wieder in die Kategorie unter 100 km :newlaugh:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das ist wohl glück wenn was innere nähe ist. Ich hab gleich 3 spielplätze im umkreis von 150km. :rofl:
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Ihr 2,

also ich war, da hat Joachim Recht, im Truppenübungsgelände in der Nähe von Bielefeld, schöh groß, viel Sand, ähnlich wie Fürstenau, nur größer.

Keiner gewußt? Eigentlich spielen wir da , gerade Freitags, öfter.
Auch ohne große Verabredung, halt einfach hinfahren, meistens bist nicht allein.

Die Exekutive macht dort nämlich um 20:00 meist Feierabend.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sind meine Brüder?

Wo sind meine Brüder? - Ähnliche Themen

  • ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK !

    ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK !: Ich hab´s getan ... jetzt hat der ZJ V8 einen WH 3.0 CRD Bruder   Hola aus Andalusien ! Mein Rosewood V8 hat jetzt einen jungen Bruder bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben