Yankee86
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Hallo Cherokee-Liebhaber,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen 93er Cherokee XJ gekauft (Infos siehe Signatur).
Bei einem soliden Alter von 19 Jahren, müssen natürlich auch ein paar Dinge getan werden.
Dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps und Infos von euch, da es mein erster Cherokee ist.
Thema: Reifen.
Die aktuellen Standard-Reifen sind vom Profil her noch ok, verlieren aber Luft und sind teilweise auch schon ein wenig brüchig.
Ich hatte mich nun ein wneig informiert und hie rim Forum gelesen, dass 235 75 R15 ohne weitere Modifikationen machbar sind.
Ich denke ich ziele in Richtung General Grabber AT 2.
Könnt ihr dies so bestätigen? Ist hier vll jemand der dieses Maß und diese Reifen auf einem Stock drauf hat? Bilder?
Stichwort: Blattfedern.
Sie sind gerade. Anbei auch mal ein Foto zum besseren einschätzen. Sollten sie neu? Wäre mit den Dingern der größere reifen überhaupt möglich?
Letzter Punkt: Rost.
Zwischen Reifen und Heck hat er ein wenig Rost. Es sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Hat jemand erfahrung mit dieser Stelle?
Bei den Samurais von meinem Bruder haben wir mit Drahtbürste und Flex gearbeitet und dann Rostblocker draufgepackt. Würdet ihr hier auch so handeln?
Vielen dank schon mal für Eure Antworten.
VG Yankee
ich habe mir vor wenigen Tagen einen 93er Cherokee XJ gekauft (Infos siehe Signatur).
Bei einem soliden Alter von 19 Jahren, müssen natürlich auch ein paar Dinge getan werden.
Dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps und Infos von euch, da es mein erster Cherokee ist.
Thema: Reifen.
Die aktuellen Standard-Reifen sind vom Profil her noch ok, verlieren aber Luft und sind teilweise auch schon ein wenig brüchig.
Ich hatte mich nun ein wneig informiert und hie rim Forum gelesen, dass 235 75 R15 ohne weitere Modifikationen machbar sind.
Ich denke ich ziele in Richtung General Grabber AT 2.
Könnt ihr dies so bestätigen? Ist hier vll jemand der dieses Maß und diese Reifen auf einem Stock drauf hat? Bilder?
Stichwort: Blattfedern.
Sie sind gerade. Anbei auch mal ein Foto zum besseren einschätzen. Sollten sie neu? Wäre mit den Dingern der größere reifen überhaupt möglich?
Letzter Punkt: Rost.
Zwischen Reifen und Heck hat er ein wenig Rost. Es sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Hat jemand erfahrung mit dieser Stelle?
Bei den Samurais von meinem Bruder haben wir mit Drahtbürste und Flex gearbeitet und dann Rostblocker draufgepackt. Würdet ihr hier auch so handeln?
Vielen dank schon mal für Eure Antworten.
VG Yankee