Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch?

Diskutiere Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nach dem ich letztes Jahr meinen heiß geliebten Granny verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Cherokee XJ. Brauche das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,

nach dem ich letztes Jahr meinen heiß geliebten Granny verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Cherokee XJ. Brauche das Auto hauptsächlich für meine Frau zum einkaufen und um mit dem Hänger Holz zu holen

Bin nun im Internet auf einen gepflegten XJ mit Autogasanlage gestoßen. TÜV würde er neu bekommen.

Meine Frage ist nun ob sowas überhaupt Sinn macht, oder ob ich nicht lieber wieder einen GC mit Gas kaufen sollte.


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep.cherokee%204.0%20mit%20lpg%20gasumbau%20leder%20klima%20ahk.allersberg/160717084.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=91327&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben, ein Jeepfan auf Entzug.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Preis ist mindestens ambitioniert für einen 88er, dafür gibt es auch einen 95er mit der Laufleistung.
Da muß der 88er schon technisch und rostmäßig in absolutem Topzustand sein.
Mehrpreis für Gasanlage? Für eine über 2 Jahre alte Gasanlage kannst du maximal den halben Neupreis ansetzen, was bei einer Venturi dann 700 - 800 € wären. Ist ja wenigstens eingetragen, welche Marke und Bauart und ob die perfekt läuft steht ja nicht dabei. (Was in einer Verkaufsanzeige nicht erwähnt wird ist meistens nicht vorhanden...)

Was sollte prinzipiell gegen einen XJ sprechen außer das es kein Granny ist?
 

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Der Preis ist mindestens ambitioniert für einen 88er, dafür gibt es auch einen 95er mit der Laufleistung.
Da muß der 88er schon technisch und rostmäßig in absolutem Topzustand sein.
Mehrpreis für Gasanlage? Für eine über 2 Jahre alte Gasanlage kannst du maximal den halben Neupreis ansetzen, was bei einer Venturi dann 700 - 800 € wären. Ist ja wenigstens eingetragen, welche Marke und Bauart und ob die perfekt läuft steht ja nicht dabei. (Was in einer Verkaufsanzeige nicht erwähnt wird ist meistens nicht vorhanden...)

Was sollte prinzipiell gegen einen XJ sprechen außer das es kein Granny ist?
Gegen einen XJ spricht eigentlich nichts, außer zwei fehlende Töpfe :)). Leider gibt es bei uns in der Gegend für den Preis nichts brauchbares. Schon gleich zwei mal nicht mit Autogas.

Kann mir jemand sagen was der Gasverbrauch beim XJ wäre?
 

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Okay.

Danke für die Antworten.

Hab mich irgendwie in einen XJ verguckt. So einer muss her. Is ja nur als Zweitwagen.

Hat es den XJ auch als V8 gegeben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der aus dem Inserat ist eine richtig rumgestrikte Karre, da bezahlst Du einen Haufen Müll mit den man eigentlich nicht haben will. Zu der Golf-Stoßstange braucht man eigentlich nix sagen, oder? Das sieht doch buchstäblich SCHEISSE aus. Davon ab ist die Innenausstattung nicht original, die ist aus einem 94/95/96er Baujahr, altes Lenkrad auf Aibag-Lenksäule :rolleyes: Die Befestigung der vorderen Sitze würde mich interessieren.....sieht sonst aber nicht schlecht aus, würde mich ja mal interessieren aus welchem Modell die ist.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
der meilentacho spricht für us-version, heckleuchten sind EU...aber das mit der lenksäule ist interessant.

entweder hat der sich im baujahr vertan...unwahrscheinlich...oder die innenausstattung samt lenksäule

ist aus einem 95er/96er...alles in allem sehr kurious, ich würde weitersuchen...der preis ist eh mehr als sportlich.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gasanlage neu und dann verkaufen? :hmmm: Komisch...
Ist immerhin eine vollsequenzielle Verdampferanlage, die gibt es nicht superbillig.

Die passenden Räder möchte der Verkäufer wohl selbst behalten...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim ersten könnte wirklich das Baujahr falsch sein, die Dachreling passt jedenfalls nicht einfach so auf die alten Dächer - aber da ist viel gebastelt worden, vielleicht auch das. Ein paar andere Kelinigkeiten sprechen aber auch für ein älteres Modell - ist aber schwer zu erkennen.

Beim zweiten gibt eine Mörderwinde und einen abgerissenen Radbolzen dazu, juhu....
 

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Irgendwie ist des ganz schön schwierig einen brauchbaren XJ zu finden. Ich glaub ich warte noch etwas länger und zahl etwas mehr und holen mir einen beim Jeephändler.

Hat jemand Erfahrung mit Ottenmeier Offroad? Oder kennt jemand einen Händler der gebrauchte Jeeps im Raum Nürnberg verkauft?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du von Nürnberg bis zu Ottensmeier fährst dann schau auch beim Lippstädter vorbei, liegt sowieso auf dem Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch?

Autogas im XJ Bj. 88? Erfahrungen und Verbrauch? - Ähnliche Themen

  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • Erfahrungen E85 E 100 + Autogas Tune mit Diablo intune ??

    Erfahrungen E85 E 100 + Autogas Tune mit Diablo intune ??: Hallo beisammen, ich bin schon seit Jahren V8 Fahrer und beschäftige mich grad mit einem neuen Thema. Ich bin kürzlich vom RAM auf GC...
  • Erfahrung mit Autogas Rheinland?

    Erfahrung mit Autogas Rheinland?: Hallo zusammen, mein Name ist Sandra. Habe hier gelesen, dass busche im Januar diesen Jahres bei dem besagten Umrüster in Kerpen war. Leider...
  • Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht

    Jeep Cherokee KK - Autogas Erfahrungen gesucht: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin am überlegen ob ich meinen Jeep KK 3.7 L ( Bj. 2009) auf Autogas umrüsten lasse. Lohnt sich das überhaupt bei...
  • erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht

    erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht: guten tag,,, weiß jemand einen guten, erfahrenen autogas umrüster im allgäu? am besten noch einen der erfahrungen hat mit amis, sprich jeep etc...
  • Ähnliche Themen

    Oben