grössere Reifen auf Serienfelge GC WH 2008 Outlander

Diskutiere grössere Reifen auf Serienfelge GC WH 2008 Outlander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich fahre einen GC WH 2008 Outlander und möchte mir Spacer und grössere Reifen drauf machen, aber die Originalfelgen behalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Hallo

ich fahre einen GC WH 2008 Outlander und möchte mir Spacer und grössere Reifen drauf machen, aber die Originalfelgen behalten.
Hat jemand ne Ahnung was für Reifen ich da nehmen kann?

Am liebsten wären mir natürlich Ganzjahresreifen.

Hat da jemand Erfahrung mit bzw. eine Empfehlung?

Vielen Dank schon mal


Patrese
 

snwbrdr

Guest
255/65 17 gehen mit orignalfahrwerk.. kuckst mal was in der dimension so findest.
alles was grösser ist würde ich nicht montieren, sofern du kein fahrwerk verbaust.
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Ich fahre 265/65 17 Cooper ATR auf Originalfelgen mit 27 mm Spurverbreiterungen auf jeder Seite!!
Mit Originalfahrwerk!!!
Die Reifen sind im Winter TOP auch bei Nässe und im Trockenen ebenfalls,sind auch auf der Autobahn angenehm leise!!
Für mich mit einer der Besten Reifen fürs ganze Jahr!!

Gruss Andreas
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Salü,

General Tire Grabber AT in der Grösse 255-65-R17 mit Originalfahrwerk und 2.5 cm Spurverbreiterungen pro Rad.

Sehr guter Gummi, nicht ganz so leise wie ein "Strassenreifen" aber das macht die Optik wieder gut. :angel:

Gruss Marco
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich fahre 265/65 17 Cooper ATR auf Originalfelgen mit 27 mm Spurverbreiterungen auf jeder Seite!!
Mit Originalfahrwerk!!!
Die Reifen sind im Winter TOP auch bei Nässe und im Trockenen ebenfalls,sind auch auf der Autobahn angenehm leise!!
Für mich mit einer der Besten Reifen fürs ganze Jahr!!

Gruss Andreas
Mit TÜV?

wenn ja kannst du mir die Unterlagen dafür senden?
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Er will aber die original Felgen behalten und die sind in 18 Zoll ,da wird es schwierig die 17 Zoll-Pellen drauf zukriegen.
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
@CJ7 Ditze nee leider noch keinen gefunden der Unterlagen hat oder die Größe schon eingetragen hat!!

Gruss Andy
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo Patrese,

wenn ich das Vorhaben richtig verstanden habe geht es um 18" Räder.

Möglich sind hier Reifen mit der Dimension 255/55-18.Gutachten ligt bei mir vor. Siehe auch 5 Beiträge vorher.

Ganzjahresreifen könnten sein: Vredestein Quatrac 3 SUV Allwetter, od. Goodyear HP-AW.

Beide sind unter normalen winterlichen Bedingungen ausreichend.

MfG
Glennessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grössere Reifen auf Serienfelge GC WH 2008 Outlander

grössere Reifen auf Serienfelge GC WH 2008 Outlander - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • Tagfahrlicht? Größere Reifen auf Serienfelge? Rubi2013

    Tagfahrlicht? Größere Reifen auf Serienfelge? Rubi2013: Hallo zusammen, im Januar bekomme ich meine neuen Rubicon und habe direkt ein paar Fragen dazu: 1. Laut EU Regelung müssen ja alle...
  • Größere Reifen auf Serienfelge WJ

    Größere Reifen auf Serienfelge WJ: Servus zusammen, ich möchte bei meinem WJ gern breitere Reifen aufziehen, konkret geht es um 255/70/16 oder 265/70/16 auf der Serienfelge. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben