offen fahren...

Diskutiere offen fahren... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mal eine gute Nachricht, wie es aussieht, wird es in den nächsten Tagen möglich sein unsere Dicken mal offen zu bewegen - freu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NurZumSpass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Moin,

mal eine gute Nachricht, wie es aussieht, wird es in den nächsten Tagen möglich sein unsere Dicken mal offen zu bewegen - freu mich schon drauf! :bounce:

Hatte ihn erst einmal komplett auf, mal sehen, ob das Prozedere mit etwas Übung dann schneller klappt!

Wünsche Euch jedenfalls allen ein schönes sonniges Wochenende... :smilewinkgrin:
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich bin ja von meinem Roadster lange offene Strecken gewöhnt. Der Wrangler ist jedoch schon ein anderes Kaliber. Da stürmt es mächtig. Softtop habe ich nicht. Hatte das Hardtop schon komplett herunter, was auch in 10 Minuten erledigt ist (2 Personen).
Aber für ein gutes Feeling reicht es aus meiner Sicht, die beiden vorderen Hälften vom Hardtop rauszunehmen. Dauert nur 2 Minuten, im den Kofferraum verstaut und ab in den „Urlaub“! Und in 4 Minuten ist wieder alles dicht.

Gruß Hartmut
 

josefinesJK

Guest
Das ist Offen ! - alles andere läßt sich mit jedem X-beliebigen Cabrio reproduzieren ! :thefinger_red:
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Umgeklappte Scheibe sieht mit dem Überrollbügel irgendwie doof aus -
braucht man aber auch nur wenn man nach vorne raus :gunner: will
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Ganz offen macht schon auch Spaß ( bis 60 km/h)


Gruss Markus
 

josefinesJK

Guest
Ganz offen macht schon auch Spaß ( bis 60 km/h)


Gruss Markus
So ist`s recht !!! - würde mich mal interessieren ob man in USA, in den Staaten wo keine Helmpflicht bei Bikes besteht , aber eine Brillenpflicht , Menschen wie Du auch gezwungen sind eine aufzuziehen ! :deal:


gruß Carlo
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Schöner Außenspiegel :))

Also ich fahre seit April Halboffen bzw mit hoch gerollter Heckscheibe und ohne Seitenfenster hinten.
Morgens mit Heizung und vollem Gebläse und im Urlaub bei Hitze in Italien mit Klima.
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Hallo,
Ich musste das mit der Windschutzscheibe einfach mal ausprobieren. Das war letztes Jahr und ist bis jetzt immer noch dicht.

Markus
 

Wildsau

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Also ich habe mal vor 26 Jahren angefangen, meine damalige Susi SJ 410 so Mitte April oben ohne zu machen und Anfang November wieder anzuziehen. Bei der Susi Samuai bin ich dabei geblieben und seit 2 Jahren ereilt das gleiche Schicksal mein Wrangler mit Hardtop.
Bin ich offen unterwegs und der Regen beginnt, bleibe ich ab Tempo 60 trocken und wenn ne Ampel rot ist sage ich mir, Regen ist gut für den Teint.
Will ich einkaufen und es regnet, sage ich mir, OK, grübele ich halt noch ein wenig über den Einkaufszettel.
Und regnet es während während mein Gefährt geparkt ist, sage ich mir, was naß wird, wird auch wieder trocken, auch meine Hose. Beim Schwimmen wird sie ja auch naß.
Und war der Gewitterschauer zu stark, kann man das restlicher Wasser, was nicht zur Tür rausfließt ja aus den Ablauflöchern rauslassen.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
bei dem jetzigen, mit Elektronik vollgestopften Modell hätte ich da aber schon bedenken :glare:
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
Ich kann euch da noch etwas mehr Kopfschmerzen bereiten was popeligen Regen angeht!

Ein Schauer von etwa 15 Minuten , nicht mehr als 2 cm Wasser im Becherhalter, alles ca. 5 Stunden einwirken lassen, dann ca. 50 Kilometer nach Hause fahren, und bei KM 40 Elektriktotalschaden:

Fast 8000 Euro ( in Worten: achttausend ) Schaden!!!

Kabelbäume, Steuergeräte, Trockenkammer etc.

Das Cockpit hat mit allen Lampen gearbeitet. Wie Weihnachten, Zündschlüssel raus Karre läuft weiter. Relais klackern wie zu Sylvester....

Das War ein Spaß! 2 Wochen in der Werkstatt, leck mich anne Täsch......

mfg
Rufus
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Also ich habe mal vor 26 Jahren angefangen, meine damalige Susi SJ 410 so Mitte April oben ohne zu machen und Anfang November wieder anzuziehen. Bei der Susi Samuai bin ich dabei geblieben und seit 2 Jahren ereilt das gleiche Schicksal mein Wrangler mit Hardtop.
Bin ich offen unterwegs und der Regen beginnt, bleibe ich ab Tempo 60 trocken und wenn ne Ampel rot ist sage ich mir, Regen ist gut für den Teint.
Will ich einkaufen und es regnet, sage ich mir, OK, grübele ich halt noch ein wenig über den Einkaufszettel.
Und regnet es während während mein Gefährt geparkt ist, sage ich mir, was naß wird, wird auch wieder trocken, auch meine Hose. Beim Schwimmen wird sie ja auch naß.
Und war der Gewitterschauer zu stark, kann man das restlicher Wasser, was nicht zur Tür rausfließt ja aus den Ablauflöchern rauslassen.
Super Einstellung...:)
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Dann frag ich einfach mal hier nah, auf mein Thema antwortet keiner...:)

Wie schnell kann mann mit nach hinten geklappten "Sunroof" auf dem Softtop eigentlich fahren? Wenn hinten alles geschlossen ist, reisst das nicht das Top runter???

Oli
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hoi,

Ich habe mir die Konstruktion vor kurzem angesehen. Besser als die alten Tops vom TJ, dort hatte ich auch einmal das Sunrider. Das ist mir aber ein paar Mal gerissen.
Immer vorne auf der linken Seite. Ich habe es dann geflickt.

Ich würde an die 100 gehen. Auf der Autobahn bin ich dann mit 100 und Tempomat gefahren. Meist auf der Landstrasse zwischen 80-90.
 

josefinesJK

Guest
Ich kann euch da noch etwas mehr Kopfschmerzen bereiten was popeligen Regen angeht!

Ein Schauer von etwa 15 Minuten , nicht mehr als 2 cm Wasser im Becherhalter, alles ca. 5 Stunden einwirken lassen, dann ca. 50 Kilometer nach Hause fahren, und bei KM 40 Elektriktotalschaden:

Fast 8000 Euro ( in Worten: achttausend ) Schaden!!!

Kabelbäume, Steuergeräte, Trockenkammer etc.

Das Cockpit hat mit allen Lampen gearbeitet. Wie Weihnachten, Zündschlüssel raus Karre läuft weiter. Relais klackern wie zu Sylvester....

Das War ein Spaß! 2 Wochen in der Werkstatt, leck mich anne Täsch......

mfg
Rufus
hat die Vollkasko gezahlt ? oder kam`s schlimmer ?

Gruß Carlo
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Ich kann euch da noch etwas mehr Kopfschmerzen bereiten was popeligen Regen angeht!

Ein Schauer von etwa 15 Minuten , nicht mehr als 2 cm Wasser im Becherhalter, alles ca. 5 Stunden einwirken lassen, dann ca. 50 Kilometer nach Hause fahren, und bei KM 40 Elektriktotalschaden:

Fast 8000 Euro ( in Worten: achttausend ) Schaden!!!

Kabelbäume, Steuergeräte, Trockenkammer etc.

Das Cockpit hat mit allen Lampen gearbeitet. Wie Weihnachten, Zündschlüssel raus Karre läuft weiter. Relais klackern wie zu Sylvester....

Das War ein Spaß! 2 Wochen in der Werkstatt, leck mich anne Täsch......

mfg
Rufus
da gab es bei mir keine probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offen fahren...

offen fahren... - Ähnliche Themen

  • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

    3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
  • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

    Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
  • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

    Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
  • Abgasgeruch beim offen fahren.

    Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
  • Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-)

    Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-): Heyhey, ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer...
  • Ähnliche Themen

    • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

      3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
    • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

      Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
    • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

      Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
    • Abgasgeruch beim offen fahren.

      Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
    • Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-)

      Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-): Heyhey, ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer...
    Oben