Gibts Lichttuning beim WJ?

Diskutiere Gibts Lichttuning beim WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy Leutz, habe seit kurzem neben meinem ZJ 4.0 noch einen WJ 4,7 V8. Ich bin vom Licht des WJ richtig enttäuscht, habe mir vom getrennten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Hy Leutz,

habe seit kurzem neben meinem ZJ 4.0 noch einen WJ 4,7 V8. Ich bin vom Licht des WJ richtig enttäuscht, habe mir vom getrennten Fern- Abblendlicht mehr versprochen. Aber da sind so komische Glühlampen drin. Gibts dafür auch leuchtstärkere Versionen? Oder gibts auch Scheinwerfer mit Standardglühlampen?
Im ZJ habe ich mit Philips H4-Hightechlampen jedenfalls besseres Licht. Aber wirklich gut ist es auch nicht...

MfG
S.
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Aus dem selben Grund fahre ich immer mit Nebelleuchten an. Habe schon beide Scheinwerfer getauscht, wurde aber nicht wirklich besser.
Vielleicht hat ja jemand einen heissen (hellen) Tip !
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Helfen nur stärkere Birnen - aus Amiland oder auch GB bekommt man 100W Birnen.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
589
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Such mal nach Sylvania Silverstar!

oder guck hier:

http://www.ebay.com/...=item20c112cf71

Habe mir dort selber schon ein paar Sätze Leuchtmittel gekauft. Die sind erheblich besser als die originalen die du hier in D kaufen kannst. Ich habe auch direkt das Fernlichtleuchtmittel mitgekauft....


Gruss,
Lars
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Die Kabelquerschnitte sind bis zum WH, alle zu gering dimensioniert und bilden einen Widerstand.
an allen meinen 6 Jeeps habe ich je Lampe ein Arbeitsstromrelais mit direkter Stromabnahme von der Batterie ( 2,5qmm) Masse ebenfalls.Die derzeitige Lampenleitung dann als Steuerleitung verwenden. Und dann noch gute Leuchtmittel einbauen und gut ist.

aral
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Hallo,
schau mal hier!!
habe mir die gekauft. Bin sehr zufrieden. Sind um einiges besser als die Originalen

http://www.ebay.de/itm/221073490419?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/261068619048?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß Uwe
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
@Uwe: Sind die von dir genannten Excelite eventuell das selbe Produkt wie die Sylvania Silverstar? Kann doch kein Zufall sein, dass beide die Produktbezeichnung 9006XS haben. Wenn's so ist, könnte man sich höheres Porto, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll eigentlich sparen.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also 9006xs und 9005xs bezeichnen nur den so sockeltyp!!! Wie zb h4, h3, h7 usw

Hol die die sylverstar!!!! Besseres licht gibt es nicht. Auch die hier angegeben birnen sind nichts im vergleich zu den sylverstars...

Oder holst dir xenonbirnen mit 8000k und vorschaltgerät. Ist zwar nicht legal aber dann hast du echtes xenonlicht. Hab ich auch drin und bis jetzt nie angehalten wurden....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Passen die Birnen die uwe17 gepostet hat auch beim ZJ? Weiß das zufällig jemand
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
OK so ist das ... dachte die gängige Bezeichnung für diesen Sockel wäre HB4. Wieder was gelernt :top:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Passen die Birnen die uwe17 gepostet hat auch beim ZJ? Weiß das zufällig jemand
Nur die canadischen ZJ's haben den 9007er Sockel in Verbindung mit den Plastescheinwerfern, du brauchst aber den Sockeltyp P43t.

BTW: für den ZJ solltest du über eine Relaisschaltung nachdenken, daß bringt wirklich was :yes:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay danke. Ja hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht wegen relaisschtung
 

Grmpf

Member
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Sylvania und nix anderes... Bestell sie im Amiland, nicht teuer und sind innerhalb von 10 tagen da...
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
Moin.. zwecks des Portos aus USA könnte man ja eine Sammelbestellung machen.

Ich hätte auch Interesse
 

Grmpf

Member
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Bei 23€ für nen Satz Osram Nightbreaker bei amazon würd ich keine Birnchen in den USA bestellen :)

Den von mir geposteten Relaissatz kann ich allerdings wärmstens empfehlen! :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts Lichttuning beim WJ?

Gibts Lichttuning beim WJ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben