Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

Diskutiere Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Liebe Leute,
 
nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der 80.000km Inspektion die Bremsen komplett getauscht:
 
Vorne neue Brembo Scheiben und Brembo Beläge
Hinten ebenfalls neue Brembo Scheiben und Beläge
neue Bremsflüssigkeit (nach 3 Jahren sowieso sinnvoll).
 
Meine Freundliche Jeep-Werkstatt hat ohen zu murren die von mir besorgten Teile eingebaut. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an Fa. Brunold, Reutlingen.
 
Und nun, nach ein paar 100km (vorsichtiges einbremsen) muss ich sagen: HURRA! :) :) :)
 
:biglaugh:  :jump:
 
Endlich kein Rubbeln mehr, packen de Bremsen, gutes Pedalgefühl.
 
Es geht als doch, WH mit guten Bremsen.
Als Nebeneffekt kosten die Bremboscheiben sogar weniger als der originale Mopar-Schrott. Und - für mich auch wichtig: Die Brembos sind keine TÜV-losen Basteldinger sonder alle Teile (Scheiben und Beläge) mit amtlichen Segen.
 
Nach ein paar weiteren Km werde ich mich mal an Vollbremsungen herantasten, dann werde ich wieder berichten.
 
Bis dahin
 
Schöne Wintertage
 
 
Baronv8
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun dachte ich ... endlich hat einer mal Brembo alá  Move it  verbaut .... aber ... wieder mal ne "Armeleutelösung" ...
 
 
 
:rofl:
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Na ja, arme Leute können sich eben nur "Arme-Leute-Lösungen" leisten.....
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Kosten:
 
Scheiben vorne ca 70
Scheiben hinten ca. 100-120
Beläge vorne 75
Beläge hinten 70
zusammen ca. 320€
 
Einfach mal bei Brembo.com die Betellnummern raussuchen und dann - google sei dank- bestellen.
 
 
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Sind die gelocht oder plan?
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Plan, nicht gelocht.
 
Sind nur mit Rostschutzlack an den Kanten und in den Lüftungskanälen versehen, sonst wie Originale, aber scheinbar besser Legierung!
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Auch der Optik halber hätte ich gerne gelochte... Wird bei mir zwar noch dauern, da ich grade erst neue originale bekommen habe, aber fürs nächsten Mal...
 

Gast1

Guest
bin auch seit langem auf der suche das problem bis jetzt finde nichts mit tuev fuer die schweiz.

mein favorit klar movit!

mal sehen was ein dtc gutachten kostet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich kann es nur noch mal sagen.

EBC gelochte Scheiben, inkl. EBC yellow Stuff Beläge.
Ist vergleichbar mit Brembo (v.a. in den USA mehr bekannt).

Und für die Schweizer Kollegen habe ich das DTC Gutachten dafür.


Fahr ich ja nun schon einige Jahre, also gibt es schon länger WHs mit guter Bremswirkung ;-)
http://www.picpaste.de/image-5SsEU30u.jpg
 

Gast1

Guest
Dan das ist alles gut........ich will aber ne richtig grössere Bremse 6-8 Kolben.........die originalen Bremszangen und Scheibengrössen sind zu "klein".
 
:jester:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Das wäre auch mein Ziel.
Aber die EBC sind ein klasse Kompromiss, bis man was richtiges hat.

Zudem ist die Haltbarkeit auch sehr gut, sodass sie im Endeffekt noch günstiger kommen, als Originale, und das bei erheblich besserer Bremswirkung

Sent via Tapatalk
 
Heimdall

Heimdall

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
82041
Dumme Frage, wenn ich nach Bremsscheiben für meinen GC WH suche findet er zwar welche, aber mit dem Vermerk 16"
Wären das die passenden und geben die 16" die Mindestgröße des Rades an?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
16" Felgen oder größer...
 
:wave:
 

Baronv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Folgende Brembo Scheiben/Beläge für meine WH (siehe Signatur) sind passend und von der Jeep-Werkstatt ohne murren eingebaut worden:
 
VA
Scheiben 09.A031.10 (oder 09.A031.11 "coated")
Beläge     P37010
 
HA
Scheiben 08.A863.10
Beläge    P37011
 
Die Maße entsprechen jeweils dem Original.
 
Für die Vorderachse (Scheibendurchmesser 328mm) braucht man mindestens 17" Felgen.
 
Viele Grüße
 
Baronv8
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hallo zusammen,
ich habe bei Hinterachse auch alles neu gemacht ausser Handbremse, diese Backen waren noch gut.
Ich habe die von ASP gekauft, kosten für zwei Scheiben inkl. vier Klötze 98 Euro, ich bin bis jetzt mit den neuen auch zufrieden muss aber noch die Bremsscheiben  einfahren.
Vorher haben die Bremsen extrem gequietscht. Ich habe dann Fettpaste (Silver Anti Seize - Metall und Grafitpartikel) hinten an den Klötzen gestrichen, jetzt Quietschten die hinteren Bremsen nicht mehr. In der Jeep Garage haben Sie mir gesagt man kann bei meinem Auto nichts machen die Bremsen sind gut, und das hat mir einen Automechaniker gesagt. Nach kurzem Recherchieren im Forum habe ich gelesen wieso die Bremsen Quietschen.
Gruss an Alle
Andi
 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Das Zeug hatte ich auch, meiner Meinung nach -> totaler Müll. Aber vieleicht hast Du ja eine verbesserte Version, viel Glück...
 
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Alex,
Ich hatte diese noch nie. Bis jetzt bin ich ca.300km gefahren,  ziehen jetzt besser als am Anfang aber noch nicht so gut wie bei einem neuwagen wie mein Geschäftsauto.
Wie lange hast Du die von ASP eingefahren und was ist der Grung für die negative Bewertung.
 
 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Genau weiß ich das nicht mehr, grob 1500 km + hab ich die probiert, vorn und hinten. Nach ca 500 km ging das los wie ein Güterzug. 3 mal hab ich alles zerlegt, die Ränder geschliffen und zum Schluß bekloppt viel Paste benutzt, alles ohne Erfolg. Die Scheiben hab ich noch, die fliegen aber auch mit den nächsten Belägen raus. Mit den TRW Belägen sind die Scheiben OK aber naja. Erst mit den TRW Belägen weiß man erst was bremsen ist, riesiger Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra! - Ähnliche Themen

  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

    Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
  • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

    Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
  • GC srt8 Brembo Bremsen.

    GC srt8 Brembo Bremsen.: Hallo frage müssen scheiben und klötze von brembo sein? oder geht auch etwas anderes? mfg Kai
  • Ähnliche Themen

    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    • Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

      Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
    • Brembo Powerbrakes am SRT 2017

      Brembo Powerbrakes am SRT 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen welche Bremsbeläge in die optionale Powerbrake kommen....evtl. Bestell-/oder Teilenummer? Gruß Olli
    • GC srt8 Brembo Bremsen.

      GC srt8 Brembo Bremsen.: Hallo frage müssen scheiben und klötze von brembo sein? oder geht auch etwas anderes? mfg Kai
    Oben