2,7 crd Getriebe Notlauf P0702

Diskutiere 2,7 crd Getriebe Notlauf P0702 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr lieben,   am nächsten Sonntag fahren wir mit der Familie für eine woche im Schwarzwald Skifahren. Seit Freitag streikt unser Jeep. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
Hallo ihr lieben,
 
am nächsten Sonntag fahren wir mit der Familie für eine woche im Schwarzwald Skifahren. Seit Freitag streikt unser Jeep. Ich würde ihn gerne bis dahin wieder Fitt schrauben.
 
Fehlercode P0702
                   P0703 Bremslichtschalter ( kommt ab und zu )
 
Stecker am Getriebe ganz leicht verölt hab mit Reiniger sauber gemacht problem noch vorhanden. Im Getriebesteuergerät ist kein ÖL und die Leitung vom Getriebe zum STG sauber.
 
Bevor ich die Leiterplatte im Getriebe austausche, möchte ich die Masseleitung nachlegen.
 
Wer kann mir sagen von welchem pin aus Masse verlegt wird.
 
Danke im voraus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
!!!!!!
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG ABS-FÜHLERMELDUNG
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG SIGNAL MOTOR
VERTEILERGETRIEBESCHALTER
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG FALSCHER GANG
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG FALSCHES ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS
ODER GETRIEBESCHLUPF
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG INTERNER SCHALTFEHLER
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG STROMKREIS ANTRIEBSDREHZAHLFÜHLER
N2 N3
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG FEHLER/WANDLERKUPPLUNG
 

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
Also mein tester sagt nur

P0702 Getriebesteuerung - elektr. Fehler
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
du gibst die pids in den scanner ein und sendest sie an den can bus, dort erkannt werden die daten zurückübertragen
 

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
leicht gesagt wie getan

du gibst dir mühe aber nur stückweise (-:
was brauche ich alles an Hard und Software

Wie sieht es aus mit den pin's wegen Masse hast du da was für mich
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
was macht er überhaupt für symptome? limp home ?
 

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
Also am Freitag sind wir mit dem granny ca. 100 km gefahren ohne probleme. Ca. 2 Stunden später wolte ich wieder los fahren R-Gang eingelegt und plötzlich Motorkontrollleuchte an und Getriebe nur 2.gang angefahren. Motor aus wieder an alles normal und nach 500m Leuchte wieder aus. Heute morgen wieder beim parken ging er in den Notlauf. Meistens beim Wechsel von R auf D oder andersrum. Darauf hin im Netz alles gelesen was es gibt. Mittelkonsole raus Stecker kontrolliert ob Öl im Steuergerät dann wieder alles zusammen und seit dem nur noch Notlauf kann den Fehler löschen kommt aber wieder beim starten.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie alt ist deine fahrzeugbatterie?? wenn die steckerhülse im atg auffällig ist, dann bau ne neue ein, die kostet keine 10eus, eine schraube unten im gehäuseboden muss raus.
nach dem massekabel hab ich bereits mehrfach vergebens gefragt. dazu kann ich leider nichts sagen.
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
xmurat20x schrieb:
 Bevor ich die Leiterplatte im Getriebe austausche, möchte ich die Masseleitung nachlegen.
 Wer kann mir sagen von welchem pin aus Masse verlegt wird.
 
ich hab keinen schimmer was du dir von einer zusätzlichen oder wie oder was masseleitung versprichst.
von wo nach wo auch immer du da was legen möchtest wird das irgendwo mal einer erzählt haben. was überhauptnix bringt, da gibts nichtmal ein tsb dazu also ist das vollkommener unsinn und nur beschwichtigung. da kann soviel schuld dran sein dass die karre in den limp home verfällt. allein deswegen auf verdacht die conductor platte zu tauschen halte ich für übertrieben. gut es kann ein solenoid oder drehzahlfühler darauf defekt sein, aber das geht halt nur mit einem geeigneten scanner dies herauszufinden. ich würd beim akku anfangen ob der noch die boardspannung aufrecht halten kann und würd dann weiters alles auslesen lassen. da geht von einem defekten parksperre schalter bis hin zu einem defekten gear lever modul welches höchstwahrscheinlich hier einen strich durch die rechnung macht.
aber in bezug der masse kann ich dir nur soweit weiterhelfen dass du weißt welches pin am data link stecker dran ist. pin 12 ist die masse aller magnetventile und pin 6 ist die masse der drehzahlwandler einschließlich temp fühler.

 

wagner

Member
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
32
Danke
0
Standort
hilders
Servus,
bei mir hat die zusätzliche Masse direkt an der Verkabelung zum Getriebesteuergerät soort Abhilfe gebracht - habs beim Freundlichen machen lassen - hat gesagt das käme öfter mmal vor - sonst hätten wir auch land gesucht. Einfach Mittelkonsole entfernen - recht vorne ist ne kleine schwarze Box - Getriebesteuerung - hier ne zusätzliche Masse hin und fertig.
 
Gruß ko57
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ko57 schrieb:
Servus,
bei mir hat die zusätzliche Masse direkt an der Verkabelung zum Getriebesteuergerät soort Abhilfe gebracht - habs beim Freundlichen machen lassen - hat gesagt das käme öfter mmal vor - sonst hätten wir auch land gesucht. Einfach Mittelkonsole entfernen - recht vorne ist ne kleine schwarze Box - Getriebesteuerung - hier ne zusätzliche Masse hin und fertig.
 Gruß ko57
ja am besten ein dickes kabel aufs etc drauflöten :D
wird auch verraten um welche symptome und codes es sich dabei gehandelt hat ?

aber ich möcht nichts schwieriger machen als es ist. masse am n15/3 etc ist pin 30, geholfen ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ja am besten ein dickes kabel aufs etc drauflöten :D
 
geht doch auch mim dicken kupfernagel, bischen gewürze daneben hilft zusätzlich gegen böse stömlinge und geister  :jester:
 
@ko: bischen genauer wäre es schon recht :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
noch besser, den kupfernagel direkt durchs etc auf das chassis zimmern :D
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie grobmotorische freundliche hier den massequerschnitt oder was an einem pin vergrößern ?! und aus welchen grund? das muß doch meßtechnisch nachvollziehbar sein.

 

wagner

Member
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
32
Danke
0
Standort
hilders
bei meinem GC wars halt so - Fehler wie oben beschrieben - P0702 - Motorkontrolleuchte an - nur Notlauf im 2. Gagng - zur Jeepwerkstatt gefahren - Massekabel zusätzlich vom Steuergerät an die Schaltkonsole gelegt - und Alles geht nun wieder seit ungfähr 14 Monaten ohne Mucken. Fertig.
 
KO57
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ko57 schrieb:
bei meinem GC wars halt so - Fehler wie oben beschrieben - P0702 - Motorkontrolleuchte an - nur Notlauf im 2. Gagng - zur Jeepwerkstatt gefahren - Massekabel zusätzlich vom Steuergerät an die Schaltkonsole gelegt - und Alles geht nun wieder seit ungfähr 14 Monaten ohne Mucken. Fertig.
 KO57
vom etc terminal zum trrs terminal ? spannung und masse bekommt das trrs aber nicht über das etc ! trrs signale sind alles ausgangssignale die an das etc gehen. und sollte die masseverbindung am trrs durch einen kabelbruch verloren gehen dann geht natürlich garnix mehr. und warum sollte man dann die masse vom etc abzweigen ? die haben dir da nen bären aufgebunden. aber wenns geht, auch gut.
 

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
Servus,
 
Batterie ist i.o.
 
heute nachmittag war ich beim Freundlichen. Der Meister hat sich den Tester mit ans Auto genommen und Fehler ausgelesen. Da ich ja alle stecker abgezogen hatte, waren einige fehler drin und deshalb auch permament Notlauf. Der hat die fehler gelöscht und mir gesagt das ich von Pin 30 aus masse legen soll. Wenn der Fehler wieder kommt, soll ich kurz vorbeifahren.
 
Gruß Murat
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
xmurat20x schrieb:
das ich von Pin 30 aus masse legen soll.
 
wahrscheinlich wird er jetzt nur funktionieren weil der meister alles gelöscht hat :D der meister is schlau, der denkt sich ich hab jetzt keine zeit für son schmarrn, lass ma ihm doch da was verdrahten und nen kurzen reinbringen. ne neue konsole samt modul is uns schon sicher :D
aber gehen wir davon aus dass du jetzt von pin 30 am etc die masse abzapfst, nur wohin und wenn dann wie frag ich mich wenn das des rätsels lösung ist ?
sag mal, also die dioden für die ganganzeige ist also auch permanent ausgefallen ?
 

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
blini schrieb:
wahrscheinlich wird er jetzt nur funktionieren weil der meister alles gelöscht hat :D der meister is schlau, der denkt sich ich hab jetzt keine zeit für son schmarrn, lass ma ihm doch da was verdrahten und nen kurzen reinbringen. ne neue konsole samt modul is uns schon sicher :D
aber gehen wir davon aus dass du jetzt von pin 30 am etc die masse abzapfst, nur wohin und wenn dann wie frag ich mich wenn das des rätsels lösung ist ?
sag mal, also die dioden für die ganganzeige ist also auch permanent ausgefallen ?
 
eben nicht. Der hat sich zeit genommen hat den fehler gelöscht anschließend eine probefahrt hinterlegt und nochmal ausgelesen. .....und das für umsonst.  anschliesen wollte ich ein ersatzschlüssel welches er selber geschliffen und programiert hat für 59 euro.
 
Wenn es wieder leuchtet, soll ich vorbeifahren und nochmal auslesen für eine genau diagnose.
 
pin 30 direkt an karosserie. die ingenieure bei Jeep haben bestimmt eine antwort für dich sonst, hätten die das ja nicht in den Werkstätten durchgeführt.
 
die dioden haben geleuchtet.
 
ich hoffe es bleibt jetzt bis nach dem urlaub aus.
 
Gruß Murat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 crd Getriebe Notlauf P0702

2,7 crd Getriebe Notlauf P0702 - Ähnliche Themen

  • Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

    Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD: Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
  • WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

    WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf: Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...
  • Getriebe rutscht bzw notlauf

    Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
  • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

    WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
  • GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt

    GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt: Hallo liebe Fangemeinde Mein GC ging mit einmal in notlauf! Stand mit laufenden Motor hab ausgeladen und als ich wieder lis fuhr war die...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

      Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD: Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
    • WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

      WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf: Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...
    • Getriebe rutscht bzw notlauf

      Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
    • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

      WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
    • GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt

      GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt: Hallo liebe Fangemeinde Mein GC ging mit einmal in notlauf! Stand mit laufenden Motor hab ausgeladen und als ich wieder lis fuhr war die...
    Oben