Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   ist im terratrip nicht auch ne uhr drin? am zündschloss hate ne 30, ev auch an einer steckdose. im w ist jedenfalls eine mit dauerplus drin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
marek6672 schrieb:
Warum darf man das terratrip eigentlich nicht über die Zündung mit Strom versorgen? Jetz muss ich da auch noch son kabel zur Batterie legen :( hatte da son schönen Stecker für den Zigarettenanzünder.
 

ist im terratrip nicht auch ne uhr drin? am zündschloss hate ne 30, ev auch an einer steckdose. im w ist jedenfalls eine mit dauerplus drin
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
marek6672 schrieb:
So Grade den Schaltplan für die Geschwindigkeitsregelung aufn pc angeschaut. Der Geschwindigkeitsabnehmer is demnach der Stecker am vtg mit 3 Adern . Masse , 5V-SPV , und das Weiss-Orange: Signal/ Diebstahl Warnanlage... Das geht zum Steuergerät Pin 27 und beim Steuergerät heißt es Signal/Geschwindigkeitsabhnehemer... Also nicht das in der Mitte wobei auch zu klären gilt was 5V-SPV is...
 

5v spannungsversorgung? .. siehe oben, signal wechselt von kleiner auf grösser 4v >> 5v?!
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
emil77b schrieb:
ist im terratrip nicht auch ne uhr drin? am zündschloss hate ne 30, ev auch an einer steckdose. im w ist jedenfalls eine mit dauerplus drin
 

Ja die im Z ist auch dauerplus,
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Terratripp läuft, es war das weiß/ orangene Kabel.
Mit dem Potie noch fein eingestellt, fertig.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
also lags doch an der potieinstellung??  ok, dann wär das thema ja fast durch, wenns markus nun auch noch hinbekommt :wave:
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Gas Tank is ausgebaut...das kabel umklemmen und kalibrieren mach ich morgen heute die LED Bar montiert bzw angefangen den original dachbügel zu versteifen. Mache mir einfach zwei Klötzer mit Schaumgummi unter die dann über ne Schraube den Bügel auf Spannung setzen mal sehen ob er dann immer noch wabblig is. Das Alu Profil bzw der ganze Bügel is ja recht stabil Problem sind die ollen verstell Winkel die mache da ne wabbel Aktion draus...
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Grizzly79 schrieb:
Potie und das andere Kabel.
Interessant das die Terratrip-Profis hier sind und nicht bei den hauptamtlichen Rallyfahrern. Wobei es ja auch um ZJ-Spezifika geht. Nun bin ich gespannt auf die Rally. :)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg, und bleibt auf den Rädern.  :top:
 
Gruss Guido
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
AldiJeep schrieb:
Hallo
Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg, und bleibt auf den Rädern.  :top:
 
Gruss Guido
 

Danke Guido,
 
auf den Rädern bleiben ist gut, ich Denke man muß sich das eine oder andere mal ziemlich bremsen um nicht zu schnell zu werden und den Jeep zu schrotten, vorallem wenn man von der besseren klasse überholt wird, will man ja hinterher.
 
Also vernüftig bleiben, gut Navegieren und eine Konstante geschwindigkeit fahren so das der Jeep auch im Ziel ankommt.
 
Gruß Nico
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wir haben die 402. Packe gerade alle Sachen zusammen.... 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab trotzdem ein neues großes Problem. Die 2.5 er radflo Dämpfer die ich als Leihgabe bekommen habe passen so nicht. Erstmal haben sie unten keinen passenden Barpin bzw ne passende Buchse um mal eben meinen Barpin einzupressen. Und dann ist das Auge gut 50 mm groß und der Ausschnitt an der Achse nur 40mm das heißt ich bräuchte son Barpin Eliminator. Bin aber nicht auf Arbeit um mir was zu bauen :( ich bin ratlos und möchte eigentlich nicht mit den alten Dämfpern an der VA fahren.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
was anfertigen? schlosserei elsterstr. 40. sind 3km von dir aus. ob der grad begeistert ist, ka?! ruf mich ggf an
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Bring nix hab mir nen Barpin Eliminator gebaut aber damit nehm ich ihn Federweg weg und das einmal unten und oben. Hatte ihn eingebaut aber es blieben nur 25 mm einfederweg... Schöne scheisse aber ich muss wohl mit meinen alten weichen Dämpfern an der VA fahren.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich hab zuhause auch nochmal geguckt, meine Barpins haben 25 mm durchmesser.
Bring die Dämpfer trotzdem mit, vieleicht passt ja was, was ich mitbringe.
Wenn nicht es sind genügend service leut da, die haben was Dämpfer angeht jede menge mit.
 
Wann seit ihr ungefähr da?
Notsromaggregat, kompressor und son zeug bringen wir auch noch mit.
Wär schön wenn noch jemand ne große Kanne Kaffee mitbringt, dann haben wir immer zwei da. Ohne Kaffee leuft bei mir nähmlich garnichts.
 
Wie habt ihr das mit Trinken auf der Etappe gedacht? Irgendwo was hinlegen geht ja nicht, das fliegt ja bis zur Decke.
 
Heute die Letzte Probefahrt gemacht, Rennfertig gepackt, werkzeug, reifen, 40 l Sprit, 20 l Wasser, wagenheber u.s.w. muß sagen er fährt sich wesentlich ruhiger und stabiler.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Für eine Wasserflasche findet sich eigentlich immer ein Plätzchen. Ganz so wild werdet Ihr hoffentlich nicht springen. Im Jeep hatte ich die lose mit (für die Tagesetappen gibt es ohnehin ein Freßpaket beim Frühstück, bestehend aus 2 belegten Brötchen, einem Apfel, einem Snickers, 1 kleinen Flasche Wasser und einem Apfel). Den haben wir immer untergebracht und unterwegs vertilgt.... Red Bull gibt es auch immer noch von 2 netten Mädels. Ab Freitag Abend braucht Ihr eigentlich nur noch Getränke. Den Rest kann man genießen und ist reichlich vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben