Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist mir schon bewusst, dass er keine mehr drinne hat!   War eine generelle Frage ab welchem Lift-Höhe der Stabi hinten nicht mehr mitspielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Das ist mir schon bewusst, dass er keine mehr drinne hat!
 
War eine generelle Frage ab welchem Lift-Höhe der Stabi hinten nicht mehr mitspielt und das Ausfedern begrenzt.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Man kann auch mit höhergelegtem Auto und stabi fahren wenn er angepasst wird. Dann ist er eben steifer beim verschränken aber er begrenzt nicht den ausfederweg. Nicht orginal zumindestens.
Nur er muß eben zum Fahrwerk passen.
 
 
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der hintere Stabi ist bei mir gebrochen aufgrund der längeren Stossdämpfer, wurde wohl zu heftig verdreht im Gelände.
Weggelassen, fährt genauso gut.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
So es gibt mal ein kleinen Statusbericht.
 
Koppelstangen und deren Halterungen sind verstärkt.
Achsfangbänder an der HA sind auch drin und eingestelt.
Das Getriebelager macht seine Arbeit sehr gut keine geräusche oder Vibs zu bemerken oder höhren. Ausser man steht und es ist ein gang eingelegt ( Bremse getretten)dann kommen leichte Vibrationen in die Sitze.
Paar Buchsen wurden noch ausgetauscht und ein Lenkkopf.
 
Fehler des abfallenden sprits habe ich auch gefunden, die steckverbindung kurz vor der Pumpe muß luft ziehen, was anderes bleibt nicht mehr über da sie auch nicht mehr vertrauenswürdig ausieht. Wird morgen durch ein neuen Kraftstoffschlauch mit Schellen befestigt.
 
Dann kommt das Thema Dämpfer Fahrwerk noch wo ich noch ziemlich unschlüssig bin.
Aktuell haben wir VA wie HA gut 120 mm Federweg, das wären etwa 45%, auf 60-65% einfederweg wollte ich eigentlich kommen ( 160 mm).
Nun ist die überlegung ob ich noch 40 mm mit Spacer ausgleiche damit ich 65% einfederweg habe , oder die Dämpfer die Zug und Druckstufe noch erhöhe um den fehlenden arbeitsweg durch straffere Dämpfer ausgleichen soll.
 
Ausserdem hatte ich heute noch das Handschufach ausgebaut nach der suche eines Trägers wo wir dann den halter des Terratripp befestigen können.
Träger ist gut, es sind zwei V Profile, mal schauen was mir da noch einfählt damit da was stabiles angeschraubt werden kann.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Kann ich den Beifahrerairbag per Sicherung ausmachen? Ich kann erst anfangen an der Achse zu arbeiten sobald ich An ne Hebebühne komme allerdings hab ich auch spätschicht also zieht sich das noch hin...werd aber trotzdem auf Arbeit mal kurz die koppelstangen ausbauen verstärken und schnell wieder einbauen ;)
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das geht auch ohne Hebebühne.
Den Airbag muß ich auch noch lahm legen, nicht das der co den Teratripp ins gesicht bekommt. :rofl:
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da mein Auto immer Druckverlust hatte in der Benzinleitung wenn er lange stand und hatte dann Luft in den Leitungen hatte ich ja die Benzinpumpe b.z.w das rückschlagventil getestet und dies war o.k genauso wie die komplette leitung von der ersten steckverbindung vor dem tank bis zum Motor war alles dicht.
Ich habe jetzt diese ominösen steckverbindungen die vor der HA bis zur Benzinpumpe gehen durch ein neuen Kraftstoffschlauch und ein zusätzliches rückschlagventil aufgerüstet.
Man siehe da alles funktioniert tadelos.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ja das Thema Gas, gucken wir mal was vom Budget über bleibt, vieleicht brauch ich ja ab den 10.04 ein neues Auto_Oder muß komplett saniert werden.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja hab auch schon überlegt wie ich dann zur Arbeit komme ;) aber iwas find sich immer. Heute mal den ausfederweg die Dämpferlänge gemessen das waren 630mm und die Feder saß noch relativ fest die 10" sind 660mm aber mit den achsfangbändern sollte das dann passen. Ich Ruf den Torsten nachher nochma an...
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da hast du jetzt was durcheinander gebracht, Hast du den Dämpfer mit Rohr gemessen? Weil 10" Travel 252 mm Kolbenstangenlänge ist.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja haben meine jetzigen auch +- 5mm. Hab jemand gefunden der mir die 2.0er schneller besorgen kann und nen 50i billiger. Dann hab ich noch zeit Probe zu fahren und sie dem Torsten zur Abstimmung zu schicken. Eigentlich sind meine jetzigen ganz gut . Haben ne 17.5mm Kolbenstange und nen 2.2" Body also eigentlich von den Maßen sogar noch stärker als der fox. Naja die sind dann Reserve. Kam noch nicht dazu die mal richtig Hart ranzunehmen um zu sehen wie heiß die werden. Mit 660 meinte ich auch die Gesamtlänge der 10" fox...
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das hört sich doch gut an. Gute Idee die zur reserve mitzunehemn.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Wie sieht's aus mit zusatzscheinwerfer? Hast schon was gescheites? Überleg immernoch wie ich die befestige ...will nur ungern die original Träger nehmen glaub die wackeln zu doll. Und die rehling beim Facelift is auch so ein Quatsch da Weiss man garnicht was man draus machen soll...bzw selber ne lightbar bauen aber ich weiß nich wie man die fest machen soll.... Liebäugle mit soner Led Leiste von Horn Tools... Kostet zwar 200 aber sieht geil aus . Die in die Mitte und rechts und links davon 2 fernstrahler...
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Eine Ligtbar gehört nicht auf das dach wenn du schnelle etappen fährst. Du siehst die löcher nicht. Der beste Platz für eine Ligtbar ist immer die höhe der orginalen scheinwerfer damit du die löcher siehst. Auf der stoßstange oder im grill integrieren. Ich habe eine Stealt XTP mit 20 Leds und 7000 Lumen. Umschaltung von Highbeam zu Lowbeam.
 
Achso die Ligtbar wird dir deine Motorhaube so aufleuchten lassen das du nach 2 std nachtetappe nichts mehr siehst.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hm dachte eher auf dem Dach damit sie nicht verschlammen oder so? Das wirft ja meinem Plan wieder um . Vllt mach ich dann die Olle plastestossstange gleich ganz ab und Bau es an den Träger ... Aber das mach ich eh erst Nächten Monat wenn das Konto sich erholt hat.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Du kannst es ja ausprobieren, Ligtbar erstmal auf ein Brett schrauben, genug kabel, dann mal auf das dach und einmal auf die stoßstange.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Grizzly79 schrieb:
Ja das Thema Gas, gucken wir mal was vom Budget über bleibt, vieleicht brauch ich ja ab den 10.04 ein neues Auto_Oder muß komplett saniert werden.
 
 
Hat Deiner eine LPG-Anlage? Gasautos sind nämlich eigentlich nicht zugelassen.
 
Aber es geht bestimmt um was anderes, oder?
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
veah1122 schrieb:
 
 
Hat Deiner eine LPG-Anlage? Gasautos sind nämlich eigentlich nicht zugelassen.
 
Aber es geht bestimmt um was anderes, oder?
glaub er wollte sich demnächst eine zulegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben