Es knackt ganz ordentlich im Gebälk

Diskutiere Es knackt ganz ordentlich im Gebälk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Netter Joke!     :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Netter Joke!
 
 
:jester:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Bin jetzt erst hierauf gestoßen sorry aber so beim überschlagen viel mir etwas ziemlich hinterhältiges auf. Wolltest du wirklich mal versuchen deiner Mutter klar zu machen das ein Dieselmotor festgerostete Zündkerzen hat?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe den Thread mal aus dem Joke ins JK verschoben ;)
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Sniff schrieb:
Wer kennt es nicht? Es knackt in der Lenkung, sporadisch, selten reproduzierbar, manchmal laut manchmal leise, beim Lenken ganz fein am Lenkrad spürbar, bei kaltem Motor mehr als umgekehrt und der einzige der es wirklich wahrnimmt ist der Fahrer oder dessen Familie, selten oder nie der Freundliche beim Probefahren weil es sich da verhält wie mit den Zahnschmerzen und dem Zahnarzt.
 
Ignorieren? Einfacher als vorgeschlagen als getan! Es entsteht ein regelrechter Zwang in jeder Kurve genau hinzuhören! Foren besuchen? Klar, nur knackt es bei jedem anderswo und bei manch einem Jeeper an
Teilen die mein aktuelles Baby nicht mal hat…
 
Wie auch immer. Kürzlich habe ich meinem JK einen OME 2“ Lift angedeihen lassen. Auf der Heimfahrt vom Garagisten war alles in Ordnung und das sind immerhin etwa 100 Kilometer. Keine Geräusche, keine Auffälligkeiten, eine wahre Freude! Selbst die schwindelerregende Karussellfahrt mit dem Experten vom Strassenverkehrsamt hat keine besonderen Geräusche hervorgebracht ausser vielleicht die Einkäufe die im Heck hin und her kullerten und das Knacken in meinem Genick.
 
Aber was bringt ein Lift denn, wenn nicht auch die kleinwüchsigen Gummis durch ausgewachsene Reifen ersetzt werden? Nichts! Jedenfalls nichts für mein Ego… Also flugs nach dem Eintrag in den Fahrzeugausweis zum Gummimann meiner Wahl und hopp rauf mit den noch knapp tolerierten 285ern!
 
Am darauffolgenden Wochenende gleich eine kleine Ausfahrt (2-300 km) um die Schose ausgiebig zu testen und um Ruhm einzufahren. Alles wunderbar. Alle Besuchten haben anerkennend und staunend genickt und mein „Rubi“ liess sich flüsterleise Lenken wie eh und je.
 
Bis es an einem trüben Morgen aus war mit der Ruhe! Als ich mein Objekt der Begierde aus dem Stall holte und aufs „Feld“ führen wollte, war‘s dann aus mit der Ruhe in der Kabine! Kein sanftes Cruisen mehr möglich! Ohne Vorankündigung, ohne Warnung und vor allem ohne dass ich meinen Dicken am Vorabend gequält hätte. Ist ja auch gar nicht möglich bei dem schönen Asphalt und der gesitteten Fahrweise den wir hierzulande pflegen…
 
Es knackt! Bei jedem 1/8 Lenkrad-Einschlag links und auch nach rechts. Besonders die unzähligen Kreisel im Weisssockenland (Aargau) zeigen da ihre spezielle Wirkung. Je länger ich in der Regel unterwegs bin, desto mehr nimmt das Knackgeräusch ab. Manchmal geht das einige Kilometer so, bis es dann urplötzlich wieder von vorne beginnt. Unheimlich!

Ihr fragt euch nun sicher, weshalb ich Euch mit meinem Knacken auch noch auf den Geist gehe. Ganz einfach! Mein Freundlicher hat sich bei meinen Nachforschungen auf den „Spuren des Knackgeräusches“ pikiert und geradezu abfällig über Foren und deren Inhalt geäussert. Dummerweise habe ich ihm davon erzählt, auch auf „unserem“ Forum nichts Brauchbares – man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen - gefunden zu haben.

Sofort holte er zu einem Rundschlag aus und meinte einen kleinen Tick zu überheblich, dass Foren für die Fehlersuche nicht das virtuelle Papier wert wären auf dem die Ratschläge stehen würden. Das hat mich grad ein bisschen getroffen! Er meinte weiter, ich soll doch vorbeikommen und er werde sich der Sache gleich annehmen. Würde er nicht so weit weg seine Bude betreiben, hätte ich sein Angebot in Anspruch und sicher auch den Weg unter die Räder – Knacksen hin oder her – genommen.

Unweit von meinem Wohnort gibt’s aber eine Wald und Wiesen-Vertretung, bei denen ich meinen Wagen jeweils zum Service bringe. Da wurde mir auch sonst schon oft „geholfen“.
 
Ich habe jetzt meinen Dicken dort angemeldet und schon in baldiger Bälde - so hoffe ich jedenfalls – gehört das Knacken der Vergangenheit an.

Trotzdem möchte ich Euch herausfordern! Schon um des Forum-Images Willen! Kann doch nicht sein, dass wir alle schlechter sind als die Spezialisten? Oder vielleicht doch?
 
Sagt Ihr mir also woher das Knacksen kommt! Wer noch etwas genauere Angaben über das Fahrzeug und Tonlage des Geräusches braucht, der möge in der Signatur nachlesen oder direkt an mich gelangen.

Sobald sich herausgestellt hat wo der Hase in der Lenkung verklemmt war, teile ich das hier im Forum gerne mit! Vorher fordere ich Euch aber aufs Schärfste heraus, Euch heftig zu beteiligen, zu spekulieren, herumzunörgeln und/oder „mit-zu-lehrmeistern“!
 
Da bin ich ja mal gespannt ob sich Spreu vom Weizen trennt!! Wo sind die wahren Jeep-Fernheiler, Handaufleger und Diagnostiker unter Euch?!  :jester:
 
Bei mir -und bei anderen auch- war es das Kreuzgelenk oben am Lenkgestänge im Motorraum, das dieses Phänomen verursacht hat....
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Aber dass seine Bremsscheiben schon Langlöcher aufwiesen kann nichts mit dem Kreuzgelenk an der Lenkung zu tun haben! Zumindest interessant, dass es ein anderer neuer JK auch aufwies mit dem Bremsscheibenverrutschen!
 
Aber Roger, du solltest Buchautor werden oder bist du es schon!? Deine Art der Fehlerbeschreibung ist sehr unterhaltsam und macht spass zu lesen. Nur im richtigen Leben geht die Zielführung da stark zurück. Was vielleicht dann auch die geringe Reaktion der Schrauberkünstler hier beweist.
 
Freut mich aber, dass du das Problem auf Garantie losgeworden bist! Und freu mich heimlich auf dein nächtes Problem *scherz :xmas:
 
Gruß Detlef
 
 
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Happyleo schrieb:
Aber dass seine Bremsscheiben schon Langlöcher aufwiesen kann nichts mit dem Kreuzgelenk an der Lenkung zu tun haben! Zumindest interessant, dass es ein anderer neuer JK auch aufwies mit dem Bremsscheibenverrutschen!
 
...muss ich überlesen haben, sorry!
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
cherokee xj schrieb:
Ich habe den Thread mal aus dem Joke ins JK verschoben ;)
 
Vielen Dank, der passt mittlerweile tatsächlich besser in diese Schublade! :hehe:
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Happyleo schrieb:
Aber dass seine Bremsscheiben schon Langlöcher aufwiesen kann nichts mit dem Kreuzgelenk an der Lenkung zu tun haben! Zumindest interessant, dass es ein anderer neuer JK auch aufwies mit dem Bremsscheibenverrutschen!
 
Aber Roger, du solltest Buchautor werden oder bist du es schon!? Deine Art der Fehlerbeschreibung ist sehr unterhaltsam und macht spass zu lesen. Nur im richtigen Leben geht die Zielführung da stark zurück. Was vielleicht dann auch die geringe Reaktion der Schrauberkünstler hier beweist.
 
Freut mich aber, dass du das Problem auf Garantie losgeworden bist! Und freu mich heimlich auf dein nächtes Problem *scherz :xmas:
 
Gruß Detlef
 
Vielen Dank für die Rosen, Leo! Bin nicht wirklich Autor. Meine bisherigen Schreibereien beschränken sich auf ein Reisetagbuch einer Afrika(offroad)reise, einem Aprilscherz im hiesigen Käseblatt und ein paar Blog-Einträgen da und dort.
 
Jetzt wo das Ohr erstmal geimpft ist, vernehme ich da und dort Geräusche. Ist ein bisschen wie mit den weissen Mäusen. Heute früh habe ich meinen vierrädrigen Freund zu einem Ausritt gesattelt, um meinem Hobby zu frönen. Dabei bin ich über einige der lokalen Serpentinen gekurvt und habe beim Gieren weder Ächzen noch Knacken vernommen. Ich hoffe, dass der Spuk nun doch vorbei ist. Endgültige Gewissheit werde ich wohl erst Ende April haben, wenn ich von meiner geplanten Tour in Italien, Slowenien und Ungarn wieder zurück bin. (Theo G. lässt grüssen...)
 
Bis dahin freuen ich mich auf jeden Fall über alle weiteren, sachkundigen Spekulationen, auch wenn diese nicht bierernst gemeint sein müssen! Jetzt wo der Thread nicht mehr im Joke-Forum residiert!  ;)
 
Gruss Roger
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Inzwischen von einer kilometerlangen, zuweilen auch steinigen Reise in Italien und Slowenien zurückgekehrt, weiss ich punkto knackender Geräusche vorzutragen, dass diese sich weiterhin und wie immer nur sporadisch manifestieren!
 
Murphy lässt grüssen: Schon am ersten Tag der grossen Fahrt vernahmen Chauffeur samt Copilotin sowie Mitfahrer der 2ten Klasse die gierenden Töne beim Lenken und Walten. Ja super, hoffentlich vermiest uns das jetzt nur den Urlaub nicht! Kaum haben wir den San Bernadino hinter uns gelassen waren auch das Ächzen und Knarren irgendwo tief unter der Motorhaube wieder verschwunden.
 
Auf den folgenden paar Kilometer wurde dann verkrampft hingehört aber selbst die noch jungen Gehöre hinter mir vernahmen nichts mehr Ungewöhnliches ausser dem einschläfernden Rauschen des Fahrtwindes und dem spritzigen Prasseln der fliegenden Ungeziefer die ihr Ende auf der Frontscheibe fanden.
 
Auf unserer ersten „Offroad“-Strecke dann in Italien fiel mir auf, dass nach dem Zuschalten des Vorderachsantriebs bzw. dem Ausschalten desselben die Knackgeräusche beim Lenken wieder für kurze Zeit präsent waren, sich jedoch nach einigen Asphaltkilometern wieder in die Ruhe selbst auflösten.
Bis nach Ungarn war dann wieder Ruhe im Karton und erst auf dem Nachhauseweg in die „olle“ Schweiz, etwa auf der Höhe von München, welches sich zurzeit wegen Baustellen mit jeder Offroad-Strecke messen kann, fand sie zurück, die unheimliche K(l)acksymphonie.
 
Was auffällt ist, dass wir zu Beginn unserer Reise „wie Spione“ aus der Kälte kamen und dem feuchten Wetter in Helvetia den Rücken kehrten. In den bereisten Ländern war es dann warm und freundlich mit Ausnahme unserer kurzen und höhergelegenen „Schneetouren“ in Italien und Slowenien. Das miese Wetter bekam uns erst auf den letzten paar deutschen Kilometern wieder in den Griff.
 
Dies bringt mich erneut auf den Gedanken, dass Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede die Auslöser der Probleme sein könnten. Es sei denn die Bremsscheiben sind schon wieder ausgeschlagen…
 
Näheres weiss der bereits avisierte Freundliche womöglich bald zu berichten, denn der nächste Servizio steht vor dem Garagentor.
 
Ich werde Euch berichten!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ist ja krass Roger! Da bin ich ja mal gespannt, was dein Freundlicher dazu meint!
 
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird!
 
Gruß Detlef
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hatte das Knacken auch und es war bei mir schon recht auffaellig. Komischer Weise meine ich, dass ich es oefter und lauter wahrgenommen hatte, wenn ich rechts abbog, statt links.
 
Jedenfalls war das Knacken fast vollstaendig verschwunden und wenn vorhanden, kaum noch zu erahnen, nachdem ich von den original Rubicon Felgen (Baujahr 2007) auf neue Rugged Ridge Aluminium Felgen gewechselt war. Diese Felgen sind soweit ich weiss neben den AEV Pintler die einzigen von Drittherstellern, die fuer den Wrangler JK konstruiert sind, d.h. Hub-zentrisch sitzen.
 
Vor diesem Hintergrund kommt das hier beschriebene Phaenomen durchaus als Ursache auch in meinem Fall in Frage. Also danke, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, den Witz zu erzaehlen! Ein Problem zu verstehen ist schon mal besser als ein Problem schlicht zu akzeptieren.
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
sebbekk schrieb:
Ich hatte das Knacken auch und es war bei mir schon recht auffaellig. Komischer Weise meine ich, dass ich es oefter und lauter wahrgenommen hatte, wenn ich rechts abbog, statt links.
 
Jedenfalls war das Knacken fast vollstaendig verschwunden und wenn vorhanden, kaum noch zu erahnen, nachdem ich von den original Rubicon Felgen (Baujahr 2007) auf neue Rugged Ridge Aluminium Felgen gewechselt war. Diese Felgen sind soweit ich weiss neben den AEV Pintler die einzigen von Drittherstellern, die fuer den Wrangler JK konstruiert sind, d.h. Hub-zentrisch sitzen.
 
Vor diesem Hintergrund kommt das hier beschriebene Phaenomen durchaus als Ursache auch in meinem Fall in Frage. Also danke, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, den Witz zu erzaehlen! Ein Problem zu verstehen ist schon mal besser als ein Problem schlicht zu akzeptieren.
 
Hi Sheb!
 
Vielen Dank für Deine Zeilen. Nicht, dass es mich freut, dass Du ähnliche Probleme hast/hattest aber es tut schon gut zu wissen, nicht ganz alleine mit einem Problem dazustehen bzw. dazurollen. :xmas:
 
Die Felgen habe ich nun zwar schon eine ganze Weile drauf, allerdings zunächst mit einer etwas schmaleren Reifendimension. Aber vielleicht sind die paar mm wirklich "tonangebend" und sorgen so für zusätzlichen Stress. Wenn ich dann aber wiederum sehe was in den Staaten so alles an Walzen montiert wird, so kommen wieder diese Zweifel auf...
 
Was sind denn "hub"-zentrierte Felgen genau??
 
Grüsse nach New Jersey!

Happyleo schrieb:
Ist ja krass Roger! Da bin ich ja mal gespannt, was dein Freundlicher dazu meint!
 
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird!
 
Gruß Detlef
 
Danke sehr! Ich melde mich wieder! Und vielleicht wird doch noch ein Buch daraus!  :xmas:  :xmas:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Sniff schrieb:
Was sind denn "hub"-zentrierte Felgen genau??
 

Wahrscheinlich habe ich das nicht richtig übersetzt. In Englisch ist die Rede von hub-centric. Das bedeutet, dass die Felge ohne Spiel auf der Radaufnahme ("hub") sitzt. Beim Reifenwechsel kann man das Rad also ohne die Muttern anziehen zu müssen bereits so auf die Radaufnahme stecken, dass es zentriert auf der Achse sitzt.
 
Die meisten Felgen von Drittherstellern sind wie gesagt nicht explizit für die Achse des Wrangler JK konstruiert und werden daher nicht über die Achse sondern über die Radbolzen gehalten und zentriert. Das macht den Radbolzen nichts, denn wie bereits vorher erwähnt wurde, sollte die Schraubverbindung genug Reibung aufweisen, um übliche Querkräfte über den Apressdruck in die Achse zu leiten. Im Extremfall ist hub zentrisch aber wahrscheinlich stabiler.
 

blindfish

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Danke für den Hinweis! Ich versuch jetzt schon zum 3. mal meinem Freundlichen das Knacken bei meinem Sahara Unl. zu erklären. Entweder will - oder kann er es nicht verstehen. Die Lenkung sei OK. Jetzt hab' ich einen Hinweis dem er nachgehen kann. 
 
Bei mir wird es aber mit zunehmender Wärme schlimmer. Ohne Last (bergab) rollen lassen und Lenkung 45° hin und her bewegen. Dann ist es spürbar. Hören tu ich zwar nichts, jedoch fühlt es sich nach "Knack" an... ;-)
 
 
Bin gespannt was raus kommt!
 
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Nur mal aus Interesse: Hast Du eine Spurverbreiterung eingebaut? Falls ja, würde ich die Dinger mal rausnehmen und dann ne Testfahrt machen.
 

blindfish

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Marpatzie schrieb:
Nur mal aus Interesse: Hast Du eine Spurverbreiterung eingebaut? Falls ja, würde ich die Dinger mal rausnehmen und dann ne Testfahrt machen.
 
Wenn Du mich meinst: Original original original. Die ganze Kiste original. Mit knapp 29'000 km...
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
blindfish schrieb:
Danke für den Hinweis! Ich versuch jetzt schon zum 3. mal meinem Freundlichen das Knacken bei meinem Sahara Unl. zu erklären. Entweder will - oder kann er es nicht verstehen. Die Lenkung sei OK. Jetzt hab' ich einen Hinweis dem er nachgehen kann. 
 
Bei mir wird es aber mit zunehmender Wärme schlimmer. Ohne Last (bergab) rollen lassen und Lenkung 45° hin und her bewegen. Dann ist es spürbar. Hören tu ich zwar nichts, jedoch fühlt es sich nach "Knack" an... ;-)
 
 
Bin gespannt was raus kommt!
 
Ja, musst mir unbedingt berichten. Wenn "Dein" Freundlicher was findet interessiert mich das brennend. Ansonsten können wir Synchronknacken...
 
Und das mit den Temperaturen hat schon was, bei mir aber eher umgekehrt: bei feuchtem, kalten Wetter eher deutlicher vernehmbar. (Vielleicht klappert mein Rubi ja mit den Zähnen bei dem bescheidenen Wetter was wir hier im Moment haben!)
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
blindfish schrieb:
Danke für den Hinweis! Ich versuch jetzt schon zum 3. mal meinem Freundlichen das Knacken bei meinem Sahara Unl. zu erklären. Entweder will - oder kann er es nicht verstehen. Die Lenkung sei OK. Jetzt hab' ich einen Hinweis dem er nachgehen kann. 
 
Bei mir wird es aber mit zunehmender Wärme schlimmer. Ohne Last (bergab) rollen lassen und Lenkung 45° hin und her bewegen. Dann ist es spürbar. Hören tu ich zwar nichts, jedoch fühlt es sich nach "Knack" an... ;-)
 
 
Bin gespannt was raus kommt!
 
Mehr als nochmal auf mein Posting mit dem oberen Kreuzgelenk der Lenkung zu verweisen kann ich nicht tun...der Freundliche kann zehnmal sagen, die Lenkung sei in Ordnung...testen kann er es nicht zu 100%, weil im Gelenk nur minimal Spiel sein muss um es zu verursachen!
In meiner Werkstatt hatte man schon mal den Fall, als ich mit dem Phänomen um die Ecke kam, daher wusste man Bescheid. Das Ding bestellt, zehn Minuten Arbeit und das komische "Rasten" in der Lenkung war weg.
Das Ganze war bei km- Stand unter 20000 und ging auf Garantie...
 
Aber macht was Ihr wollt :friday:
Achso, hier schon mal beschrieben das Ganze:http://www.jeepforum.de/topic/82935-lenkung-leichtes-knacken-an-der-selben-stelle/
 
Sniff

Sniff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
62
Standort
Schweiz
Henrik schrieb:
Mehr als nochmal auf mein Posting mit dem oberen Kreuzgelenk der Lenkung zu verweisen kann ich nicht tun...der Freundliche kann zehnmal sagen, die Lenkung sei in Ordnung...testen kann er es nicht zu 100%, weil im Gelenk nur minimal Spiel sein muss um es zu verursachen!
In meiner Werkstatt hatte man schon mal den Fall, als ich mit dem Phänomen um die Ecke kam, daher wusste man Bescheid. Das Ding bestellt, zehn Minuten Arbeit und das komische "Rasten" in der Lenkung war weg.
Das Ganze war bei km- Stand unter 20000 und ging auf Garantie...
 
Aber macht was Ihr wollt :friday:
Achso, hier schon mal beschrieben das Ganze:http://www.jeepforum.de/topic/82935-lenkung-leichtes-knacken-an-der-selben-stelle/
 
Ich werde den Freundlichen übernächste Woche wenn der Service und die Knack-Kontrolle fällig wird selbstverständlich darauf ansprechen! Nicht, dass da wer denkt ich würde alle gut gemeinten Tipps in den Wind schlagen!!  :giveup: Nee, is nicht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es knackt ganz ordentlich im Gebälk

Es knackt ganz ordentlich im Gebälk - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Aftermarket Radio knackt

    Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
  • Heckspoiler "knackt"

    Heckspoiler "knackt": Hallo zusammen, es ist kein Scherz, aber sobald die Sonne rauskommt und es etwas wärmer wird, macht der Heckspoiler ganz deutliche Knackgeräusche...
  • Sunrider for Hardtop knackt auch.

    Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
  • Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?

    Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?: Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass wenn ich eine linkskurve fahre ein Knack Geräusch aus dem Bereich Fahrwerk /Unterboden habe. Es war...
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Aftermarket Radio knackt

      Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
    • Heckspoiler "knackt"

      Heckspoiler "knackt": Hallo zusammen, es ist kein Scherz, aber sobald die Sonne rauskommt und es etwas wärmer wird, macht der Heckspoiler ganz deutliche Knackgeräusche...
    • Sunrider for Hardtop knackt auch.

      Sunrider for Hardtop knackt auch.: Hallo zusammen Der Kollege Boyle hatte das Thema schon mal aufgegriffen. Leider ohne Resonanz. Problematik bei geschlossenem Zustand knackt das...
    • Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?

      Bei kurvenfahrt knackt es aus dem Fahrwerk?: Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass wenn ich eine linkskurve fahre ein Knack Geräusch aus dem Bereich Fahrwerk /Unterboden habe. Es war...
    Oben