Algerien

Diskutiere Algerien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Servus zusammen, ich plane momentan an einer Tour ins Hoggar-Gebirge. Sollten allerdings Jeeps mit Reichweiten von mindestens 1200km sein. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maddoc

Maddoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Servus zusammen,

ich plane momentan an einer Tour ins Hoggar-Gebirge.

Sollten allerdings Jeeps mit Reichweiten von mindestens 1200km sein.

Hat einer Interesse?

Würde mich freuen

Maddoc
 

cgillieron

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Elsass/Muespach
hallo Maddog
Algerien und Haddoc gebirge Mutig mutig, als alter LKW-fahrer mit vielen Jahren Africaerfahrung empfehle ich dir nicht
unbedingt Algerien,hat wie in 1001nacht viele Räuber,die wissen wie man Touristen erschreckt.Und die Regierung ist ohe Backschisch auch nicht besser.Ach ja war ca.3Jahre in diesem korupten Land.cgillieron
 
Maddoc

Maddoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
.....gibts da Superplus???
Normal oder Super und nur in verbleit..............

Algerien ist sicher nicht das Land für Sicherheitsfanatiker, ein gewisses Restrisiko ist vorhanden, aber es ist bei weitem nicht so, wie es in der Presse oder diversen Berichten dargestellt wird.

Probleme gibt es hauptsächlich im Norden und nach Mali rüber.
Der Süden ums Hoggar-Gebirge oder Tassili ist recht ruhig.

Wichtig ist auch die Auswahl entsprechender Führer, die mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut sind und wissen, welche Ecken zu vermeiden sind.

Ich werde weiter planen, zumal ich Kontakt zu einigen Leuten habe, die in jüngster Zeit dort unten waren, sowie dies Jahr schon wieder hinfahren werden..................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Algerien

Oben