Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ?

Diskutiere Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, - manuell = Hinweis und Frage - auto = Hinweis und automatische Neuberechnung - Lautstärke = bei einer Ansage einfach lauter stellen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

- manuell = Hinweis und Frage
- auto = Hinweis und automatische Neuberechnung
- Lautstärke = bei einer Ansage einfach lauter stellen oder irgendwo im Menü meine ich

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

Mawintoe

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
12
Danke
1
Hi SunShine
 
besten Dank für Deine Info. Die Lautstärke der Navi-Ansagen runter zu drehen und bei Bedarf lauter zu stellen hat den Nachteil, dass die Musik- oder Radiowiedergabe auch bei "runtergedrehter" Navi-Lautstärke unterbrochen wird... ist dann halt einfach Ruhe für die Dauer der Ansage.
 
Die Ansage deaktivieren resp. aktivieren geht über das Einstellungsmenu (Untermenu Führung)... ist halt nicht sehr praktisch.
 
Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich den Anzeigen oder Ansagen während man in Nicht-Navi-Screens ist?
 
Beste Grüsse
Don
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Danke für die vielen Antworten !!!
 
Habe den GC gestern von der Niederlassung in Hamburg abgeholt, "Rückrufaktion" und der Lenkwinkelsensor waren zu erledigen.
 
Bei der Gelegenheit ist die aktuelle Software aufgespielt worden und die Stauanzeige in der Kartendarstellung sollte nun funktionieren.
 
FEHLANZEIGE...
 
In der Kartendarstellung wird zwar "jede" Baustelle und Fahrbahnverängung angezeigt,
 
aber leider immer noch nicht ein einziger Stau..... :-(
 
Hat von Euch jemand dazu noch einen Tip ???
 
DANKE,
 
Carsten
 

ChrisGC2014

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
20
Danke
0
Leider nein. Ich habe bei mir die aktuellste Software Version installiert. Unter Verkehrsinfo werden maximal 4 Staus/Störungen angezeigt obwohl SWR3 40 Staus in der Gegend meldet. In TMC Einstellungen ist entweder Auto oder auch explizit SWR3 eingestellt - keine Veränderung. die 4 Staus/Störungen die unter Verkehrsinfo angezeigt werden sind auch in der Karte sichtbar. Allerdings nur 4, Keine 40. 
 
Mit der gleichen Software Version können doch keine unterschiedlichen Ergebnisse entstehen.
 
Hat jemand von euch mehr als 4 Einträge unter Verkehrsinfo? Und werden diese dann auch in der Karte angezeigt?
Vielleicht kann ja jemand ein Bild posten...
 
Danke
Chris
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
ChrisGC2014 schrieb:
Hat jemand von euch mehr als 4 Einträge unter Verkehrsinfo? Und werden diese dann auch in der Karte angezeigt?
Vielleicht kann ja jemand ein Bild posten...
 

Ja, bitte - bitte, könnte jemand mal ein Bild posten mit einem Kartenausschnitt und möglichst vielen Stau-Zeichen drauf?!? :omg:
 
Ich würde gerne ein echtes Beispiel sehen, aus Europa. :top:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Könnte mal bitte jemand ein Bild (Handy-Foto) posten wie Staumeldungen auf der Kartendarstellung angezeigt werden? Am Besten ein Kartenausschnitt aus der Schweiz oder aus Deutschland.
 

hmk

Member
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
21
Danke
4
lebch schrieb:
 
Ja, bitte - bitte, könnte jemand mal ein Bild posten mit einem Kartenausschnitt und möglichst vielen Stau-Zeichen drauf?!? :omg:
 
Ich würde gerne ein echtes Beispiel sehen, aus Europa. :top:
 
 
Hallo,
anbei ein, leider etwas unscharfes, Handyfoto von einer Verkehrsmeldung auf meiner heutigen Heimfahrt.
Das Symbol unten links ist das Verkehrszeichen 120 (beidseitig verengte Fahrbahn).
Zusätzlich noch ein Foto der zugehörigen Verkehrsmeldung, die unter Info zu finden ist und die Systeminformationen.
 
Hoffe das hilft,
 
Gruß aus dem Overland.
 

 

 
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Bin gestern den neuen SRT in HH Probe gefahren :)))
 
Das Navi zeigte doch tatsächlich in der Kartendarstellung zwei Stausymbole an !!!
 
Hoffentlich wird es dann mal bald ein Update geben, damit der GC Overl. CRD von uns dieses auch kann...
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Bei meinem heute abgeholten MY 2015, GC Overland 5,7 HEMI, Canada Import ist offenbar bereits ein neues NAVI UPDATE eingespielt worden.
 
Das SIRUS Radio funktioniert perfekt.
Ebenso das NAVI und die Sprachsteuerung inkl. Bluetooth fürs Handy.
Ob die Staumeldung funktioniert kann ich nicht sagen die highways waren frei.
 
Der Softwarestand  14.25.5
Naviserver 9.10.2.400609
CMCVP4EU.NQFEU2013Q4;20131128
 
LG Klaus
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
So sollte das Aussehen, Warnschilder + Farbmarkierung, auf welcher Seite/in welcher Fahrtrichtung die Behinderung ist.
 

Anhänge

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Sandwolf schrieb:
So sollte das Aussehen, Warnschilder + Farbmarkierung, auf welcher Seite/in welcher Fahrtrichtung die Behinderung ist.
das ist jetzt aber nicht der "Standard" Anzeigemodus während der Fahrt, oder ???
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Dito !!!


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
QuadraDrive schrieb:
Bei meinem heute abgeholten MY 2015, GC Overland 5,7 HEMI, Canada Import ist offenbar bereits ein neues NAVI UPDATE eingespielt worden.
 
Das SIRUS Radio funktioniert perfekt.
Du kannst in D die US-Sat Radio Sender empfangen???
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
GC2010 schrieb:
das ist jetzt aber nicht der "Standard" Anzeigemodus während der Fahrt, oder ???
 
Doch, ich habe lediglich zum Zentrieren auf die Karte getippt, deshalb das Fadenkreuz links vom Auto.
 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
14er schrieb:
 
Doch, bei mir sieht die Anzeige auch so im Standard aus.
Bild von heute früh:
 
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20141125-123858-376.jpg
 
Gruß
 
Danke....  :wave:
 
und genau da liegt mein "Problem" ... ich bekomme normalerweise weder Stausymbole noch die "Richtungsfahrbahn" angezeigt, manchmal erscheint alleine das Stausymbol, das hilft mir aber nicht, da ohne die Richtungsfahrbahn nicht mal erkennbar ist, in welcher Richtung der Stau nun liegt.
 
Das hat sich mit allen durchgeführten Updates nie geändert (derzeitiger Software Stand 14.25.5) .
 
Ich werde das jetzt mal beim Händler reklamieren, ich muss da sowieso noch hin mit einigen Rückrufen (Teile immer mal wieder im Rückstand).
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Sandwolf schrieb:
post-27159-0-72161200-1416867809.jpg So sollte das Aussehen, Warnschilder + Farbmarkierung, auf welcher Seite/in welcher Fahrtrichtung die Behinderung ist.
 
noch mal ´ne Frage zu dem Bild:
der Stau ging doch von "oben links" nach "unten rechts", oder ??
zumindest entnehme ich das der Markierung auf der "rechten Fahrbahnseite".
 
Müsste da nicht das Symbol STAU  "oben links" am Stauanfang stehen und nicht am Ende??
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
GC2010 schrieb:
 
Danke....  :wave:
 
und genau da liegt mein "Problem" ... ich bekomme normalerweise weder Stausymbole noch die "Richtungsfahrbahn" angezeigt, manchmal erscheint alleine das Stausymbol, das hilft mir aber nicht, da ohne die Richtungsfahrbahn nicht mal erkennbar ist, in welcher Richtung der Stau nun liegt.
 
Das hat sich mit allen durchgeführten Updates nie geändert (derzeitiger Software Stand 14.25.5) .
 
Ich werde das jetzt mal beim Händler reklamieren, ich muss da sowieso noch hin mit einigen Rückrufen (Teile immer mal wieder im Rückstand).
 lass mal hören, was da rauskommt. Ich habe das Gefühl, dass bei den neueren Fahrzeugen eine verbesserte Software drauf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ?

Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige

    Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem einen 2015er GC. Dieser hatte meiner Meinung nach das mit weitem Abstand beste Navi das ich je hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben