Stehbolzen in hinteren Längsträger

Diskutiere Stehbolzen in hinteren Längsträger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich will die Anhängerkuplung anbauen, in der Anbauanleitung steht , die mitgelieferten Bolzen verwenden. Nur die Stehbolzen haben keinen 6...
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Nuser

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Hallo ich will die Anhängerkuplung anbauen, in der Anbauanleitung steht , die mitgelieferten Bolzen verwenden. Nur die Stehbolzen haben keinen 6 Kant wie bekommt die raus ohne das sie abreissen?
 
Mankba

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Kein Stehbolzenzieher? Evtl. geht es mit zwei Muttern.
Gruß Günter
 
Mankba

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Hinterer Längsträger? Sicher? Nicht der Querträger? Kenne Anhängerkupplungen nur an der Schlusstraverse/Querträger. Ein Längsträger sitzt doch unter dem Fahrzeug in Längsrichtung ( wie der Name schon sagt). Klär mich auf, lerne gerne dazu.
Gruß Günter
 

Nuser

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Mankba schrieb:
Hinterer Längsträger? Sicher? Nicht der Querträger? Kenne Anhängerkupplungen nur an der Schlusstraverse/Querträger. Ein Längsträger sitzt doch unter dem Fahrzeug in Längsrichtung ( wie der Name schon sagt). Klär mich auf, lerne gerne dazu.
Gruß Günter
 

 
 

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Muddlich

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Hallo,
 
die Bolzen sind genietet und gehen nicht raus. Die AHK wird mit Muttern da drangeschraubt. Die mitgelieferten Bolzen sind bestimmt
für die Verbindung der 3 AHK-Teile links/rechts mit dem Querbock, an dem die Kugelstange geschraubt ist.
Grüße
 

emil77b

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die bolzen willste jetzt nicht wirklich abtrennen??? :no:
 
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Alles klar, genau so sieht das aus (wie Muddlich schreibt). Abtrennen wohl wirklich nicht.
Gruß Günter
 

Muddlich

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Alles klar .
Aber vorm Anschrauben unbedingt mal das Gewinde nachschneiden, nicht dass du sie doch noch abdrehst..... :wave:
 

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Ich weis garnicht wie ich bei Euch bedanken soll. Natürlich werde ich die Bolzen nicht abtrennen/ausbrennen, wie sollte ich da ein Gewinde hinein bekommen? Nur in der original Westfalia Anbauanleitung steht die Bolzen durch Schrauben ersetzen. Gut das ich weis das die genietet sind, dann soll der TÜV Onkel mir mal das Gegenteil beweisen.
 
Vielen Dank und Gruß aus DK, Norbert
 

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Mankba

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Jetzt bin ich doch etwas irritiert, das würde ich auf alle Fälle noch einmal prüfen. Um welchen Jeeptyp handelt es sich genau? Bei meinem TJ sieht das etwas anders aus. Interessiert mich aber, vielleicht kann ja irgendjemand alles 100% klären. Möchte da jetzt nichts falsches sagen.
Gruß Günter.
 

Nuser

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Mankba schrieb:
Jetzt bin ich doch etwas irritiert, das würde ich auf alle Fälle noch einmal prüfen. Um welchen Jeeptyp handelt es sich genau? Bei meinem TJ sieht das etwas anders aus. Interessiert mich aber, vielleicht kann ja irgendjemand alles 100% klären. Möchte da jetzt nichts falsches sagen.
Gruß Günter.
 

96ziger ZJ Grand Cherokee Facelift
 

Nuser

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Wäre nett wenn jemand mit einem ZJ Facelift und Westfalia Anhängerkupplung mal nachsehen könnte ob die mit 2 Muttern und 1 Bolzen oder   3 Bolzen befestigt ist.
 
Vielen Dank im voraus! Norbert
 
Mankba

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Prüf doch einmal auf der Westfalia Homepage, ob die Einbauanleitung/Anhängerkupplung wirklich die passende für Dein Fahrzeug ist.
Ich habe zum Beispiel eine gefunden, wo gerade diese Schrauben wiederverwndet werden sollen, allerdings ab Bj 99.
Gruß Günter
 

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Mankba schrieb:
Prüf doch einmal auf der Westfalia Homepage, ob die Einbauanleitung/Anhängerkupplung wirklich die passende für Dein Fahrzeug ist.
Ich habe zum Beispiel eine gefunden, wo gerade diese Schrauben wiederverwndet werden sollen, allerdings ab Bj 99.
Gruß Günter
 

Gute Idee, habe Anbauanleitungen anderer Hersteller gefunden und da steht das Gleiche. Stehbolzen entfernen und mit Schrauben befestigen, mit xxxx Drehmoment anziehen. Da mit den Schrauben zumindest die Abschleppöse befestigt war werden die wohl nach 17 Jahren Tiefschlaf richtig festsitzen. Und ich weis nicht wo das Gewinde drinsitzt, Längsträger oder Stoßstangenhalter. Die Stoßstange sitzt immernoch bombenfest. :a060:   
Falls jemand schon mal die hintere Stoßstange beim ZJ abgebaut hat wurde das auch weiterhelfen.
 
sepple

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Nuser schrieb:
 
Wäre nett wenn jemand mit einem ZJ Facelift und Westfalia Anhängerkupplung mal nachsehen könnte ob die mit 2 Muttern und 1 Bolzen oder   3 Bolzen befestigt ist.
 
Vielen Dank im voraus! Norbert
ist doch piepegal . . . .
passen die stehbolzen durch die löcher der kupplung ??
wenn ja , muttern drauf und fertig ! 
gewind säubern vorher , wurde ja oben schon erwähnt.
 

Nuser

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sepple schrieb:
ist doch piepegal . . . .
passen die stehbolzen durch die löcher der kupplung ??
wenn ja , muttern drauf und fertig ! 
gewind säubern vorher , wurde ja oben schon erwähnt.
 

Ja, die passen, auch von der Länge her. Aber ich muß die Hängerkupplung abnehmen und eintragen lassen. Und genau da sehe ich Schwierigkeiten. BTW würde mich interessieren warum Jeep da Stehbolzen verwendet hat.
 

jeepfreund111

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wenn ich recht überlege ..... bei meinen böcken waren es auf jeden fall schrauben von unten .... hat mit facelift nix zu tun !!!!!....... weil wenn du die plaste der stoßfängerverkleidung ab hast  musst du von unten die schrauben rausdrehen und dann kommt dir ja der eigentliche metall-stoßfänger entgegen ,samt der beiden haltereungen die in die längsträger eingeführt werden ........   sind pro seite 2 schrauben ......... die sind gammelig wie sau .........    das teil legst zur seite und dann machste erstmal die beiden teile (Nummer 5)  dran mit der 3ten schraube die original nicht drin ist ...... siehste schon ...... ja der rest ergibt sich
 
sepple

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bei mir sind ebenfalls stehbolzen am facelift
 
 
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ich würd das so anbauen ! sollte der prüfer das bemängeln kannst dir dann die arbeit immernoch antun !
 
 
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