Wiederbelebung 91er Comanche

Diskutiere Wiederbelebung 91er Comanche im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab´s geschafft und kann wieder einige BIlder hochladen!!! Hier mal einige zu den in anderen Beiträgen genannten Themen:          
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ich hab´s geschafft und kann wieder einige BIlder hochladen!!! Hier mal einige zu den in anderen Beiträgen genannten Themen:
 

 

 

 

 
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Unterfahrschutz:
 

 
Auspuffanlage (Flowmaster44):
 

 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Sehr schöner Pickup, gefällt mir gut !
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hier auch mal wieder ein kleines update von mir. Der Comanche ist zurück aus dem Winterschlaf.
In der letzten Woche habe ich die alten Halogenarbeitsscheinwerfer durch LED Strahler getauscht. Als nächstes kommt noch die ordentliche Verkabelung und der Einbau von sauberen Schaltern.
Bilder folgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hier auch mal wieder einige Aktualisierungen. Die LED Lampen sind mittlerweile sauber verkabelt und angeschlossen.
Das nächste waren die felgen, die ja leider nicht mehr 100% IO waren. Deshalb hab ich diese nun matt schwarz mit Plastilin bearbeitet.
Hier mal das Resultat:
 

 

 
 
 
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Man sieht auch von nahem nicht mehr.
Das Plastidip sieht aus wie pulverbeschichtet. Ist schön glatt und fühlt sich definitiv nicht an wie Flüssiggummi.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laut deinem Vorbesitzer - den ich dieses Wochenende kennenlernen durfte - handelt es sich um ein 3" (oder 3,5"??) Rancho-Fahrwerk. Etwas merkwürdig mit den TM-Dämpfern, aber was solls....
 

wrangler89

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Sachsen
nice Teil. :top:
Und wie war das Gesamtbudget...wenn man mal fragen darf..
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Das kann ich gar nicht mehr sagen, bzw. hab's nie zusammen gerechnet. Hielt sich aber im Rahmen da der Kaufpreis sehr niedrig war.
 

MJFan

Member
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Bad Emstal
Ist wirklich gut gelungen... Gratulation
Hoffe meiner ist auch bald on road
 
 
 
PS: AHK noch vorhanden/übrig?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
tgcj schrieb:
 
Das Plastidip sieht aus wie pulverbeschichtet. Ist schön glatt und fühlt sich definitiv nicht an wie Flüssiggummi.
 
Jetzt musst du nur noch deinen Kärcher so dressieren, dass er die Felgen mit Liebe bestrahlt und für den Rostlöser sind Felgen ab sofort Tabu, sonst geht das Zeugs auf wie die Haut einer zerkochten Pellkartoffel ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit Karosse aus? Es sind jetzt anderthalb Jahren her, dass du sie foliert hast.
Ist die Folie noch OK?
 
Ich schwanke nämlich gerade zwischen einer transparenten UV-Folie ...nur als Schutz gegen die Sonne/Kratzer und der Color-Change Folie und habe jetzt durch Zufall ein Auto von unserem Foliatec-Fuzzi in die Hände gekriegt und das sah ...milde gesagt, ...ziemlich schrottig aus, was ich da sah.
 
OK ...die Folie war schon fünf Jahre drauf und das Auto ist täglich unterwegs, was ich meinem Blutsbruder  niemals zumuten werde ...
Mich wurmt das aber trotzdem und das nicht nur ein bisschen, weil ich Angst habe, dass beim Abziehen ...der Klarlack mit abgehen könnte/wird.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also mit dem Plastidip hab ich keinerlei Probleme, macht auch nichts aus mit dem Dampfstrahler. Man sollte eben den vorgeschriebenen Abstand einhalten.
Zur Folie kann ich soviel sagen das es absolut wichtig ist die Temperaturen einzuhalten. Der Teil bei dem die Temperaturen konstant waren hält perfekt, der andere löst sich leider an den Kanten. Flächig hält alles perfekt. Aus diesem Grund muss ich die Folie leider wieder abmachen, sieht nicht gut aus. Das Fahrzeug bekommt dieses Jahr eine neue Lackierung ebenfalls mit Plastidip in gun Metal grey. Die Farbe ist schon da, jetzt muss nur die Temperatur stimmen, da ist es nämlich das selbe.
Bilder folgen dann sobald alles fertig ist.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich den Comanche nun in der 2. Saison fahre und keinerlei Probleme habe. Null Reparaturen oder defekte.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Nach etlichen Monaten mit Plastidip Lackierung muss ich sagen das diese auch perfekt hält und keinerlei Probleme macht. Anbei ein paar Bilder, seht selbst.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
He he he ... wenn ich mich auf dem Kopf drehe, fällt immer alles mögliche ab ... Schlüssel, Handy, Brille usw. Aber die Farbe hält sogar wenn das Auto auf dem Kopf steht. :jester:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sieht toll aus. Ich habs auch auf dem Dach, hält super ohne aus bleichen. Hält auch Tannenbäumen und ähnlichem Dachgepäck stand.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Das liegt am IPhone. Keine Ahnung warum.
Hatte dieses Jahr auch Beton und Kiss auf der Pritsche was drüber gelaufen und geflogen sind. Alles kein Problem ohne Beschädigung und ohne Rückstände.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Nach langer Pause jetzt doch mal wieder ein update.
Die aktuelle Stoßstange wird durch einen Winchbumper ersetzt. Darauf kommt eine ComeUp 9.5Si Winch.
Für hinten ist eine JCR Offroad Stoßstange in den USA bestellt. Sobald diese da ist gibt´s dazu natürlich auch einige Bilder.
Hier jetzt mal den aktuellen Status von der Anpassung der Stoßstange.
 
 

Anhänge

Thema:

Wiederbelebung 91er Comanche

Wiederbelebung 91er Comanche - Ähnliche Themen

  • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

    Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
  • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

    XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
  • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

    Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
  • ZJ V8 Wiederbelebung

    ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
  • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

    2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

      Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
    • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

      XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
    • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

      Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
    • ZJ V8 Wiederbelebung

      ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
    • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

      2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
    Oben