Powerup 360er Magnum im Z

Diskutiere Powerup 360er Magnum im Z im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn du den A/F Ratio einstellst/einstellen kannst ist der IAT-Wert absolut uninteressant. sending by Caterpillar B15
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Heisseluft

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Nunja, einige...
Wenn du den A/F Ratio einstellst/einstellen kannst ist der IAT-Wert absolut uninteressant.

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v8bela

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Ich glaube Gotti, oder du Swen hast schon früher 'mal erwähnt, dass das IAT umplazieren bringt nix Messbares... An die Sachen mit der Zündung glaube ich auch nicht wirklich. Aber was das ein und Ausatmen betrifft, das sollte auf jeden Fall sein. Und die bearbeitete Köpfe, wie es bei Swen sind - die geben mir auch keine ruhe...
 
frauhansen

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Kauf lieber die Edelbrock-Köpfe. Bearbeiten wird Dir das gleiche kosten wie neue von Edelbrock. Und die sind dann schon so wie man sie haben muss/will.
Und wenn Du ganz auf Performance willst, dann gibts es ja auch diese dann nochmal in einer aufgebohrten Variante. Hughes Engines...!!
 

v8bela

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frauhansen schrieb:
Kauf lieber die Edelbrock-Köpfe. Bearbeiten wird Dir das gleiche kosten wie neue von Edelbrock. Und die sind dann schon so wie man sie haben muss/will.
Und wenn Du ganz auf Performance willst, dann gibts es ja auch diese dann nochmal in einer aufgebohrten Variante. Hughes Engines...!!
 
Ich glaube, da hast du recht.... Hast du `was von Hughes gesehen?? Was sind die für `ne Köpfe??
 
frauhansen

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Ich hab sie drinn! Sind Edelbrock Performer-RPM. Wie und was genau siehst Du oben in diesem Thread.
 

v8bela

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Gerd, wann machst ein Leistungstest wieder??!! Ich bin echt gespannt, was die Dinger alles gebracht haben. Wenn es in die Richtung 350 PS geht, mache ich auch....
 
frauhansen

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Ich komme im Moment zu gaaaaar nix. Gotti will schon seit langem ein neues Video von mir, aber ich bin zu selten in DE um ein Mal voll durchzubeschleunigen mit Kamera in der Hand
 
frauhansen

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So, bei mir geht es jetzt auch wieder weiter... zumindest auf der Software Seite.
Er ist nun im Standard soweit abgestimt das wir die Drehzahl anheben können. Ich mag ihn mal bei 6'000 u/min belassen. Mehr nicht denn es ist ja noch die originale Kurbel/Pleul/Kolben Kombination.
Was man aber merkt ist, das er recht gierig in den oberen Touren ist, der mag schon mehr als die 5'000 die ihm bisher als Limit dienen.
Damit könnte dann auch ggf. das Loch bei 220 km/h gekillt werden da er dann in der letzten Gangstufe ca. 1'000 höher einsetzt.
 
Und dann muss ich etwas hinne machen mit dem Auspuff. Habe meinen MFK Termin heut bekommen. Mitte Nov muss ich hin. Bis dahim muss der dann wieder original klingen können das ich da durch komme.
Wird so gebaut das ich zwischen dem Klappen-Topf mit mini-Kat, dem Originalen mit Original-Kat und dem 50er SUV mit nem grossen HighFlow-Kat wechseln kann. Via V-Fange geht das eigentlich ganz komfortabel.
 
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Schönes Teil und "günstig" zu haben. 
 
Ich würde sowas nehmen, hat den Vorteil das Du glatte Enden ohne stecken verbinden kannst. Macht sich beim Tausch besser.
Hab ich bei mir drin und ist vor allem sehr stabil und dicht.
 
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Ne leute... sowas da kommt mir nicht in die Tüte. Wer mal mit V-Fange geschafft hat gibt es nicht wieder her. Sauberes Arbeiten beim Abschneiden und Schweissen vorausgesetzt gibt es definitiv nix besseres!!
Wird nicht umsonst in der Pharmazie genau so in den gesamten Anlagen eingesetzt. Ist Dicht wie sau und sowas von leicht handelbar... wel damit nicht schaffen will hatte es noch nie in den Händen!
 
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Mach mal nen Bild wenn du fertig bist.
 
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So! Quick?n Dirty Oelwechsel ist gemacht... wieder frische 10W60 Suppe rein. Neue Firmware mit Drehzahlbegrenzer bei 6000 u/min ist drauf.... jetzt bin ich mal gespannt ob das Feuerwerk was der ab 4800 los gelassen hat bis 6000 anhält. Wenn ja, dann wird mir Angst indem Karren!!
 
Ich werde natürlich wieder mit Video auf dem Laufenden halten.
 
Am kommenden WE bin ich bei dem Kollegen mit dem ich zusammen ungebaut habe... da ist ganz fest "Videos machen" angesagt!! Die landen dann auch freilich hier!!
 
frauhansen

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So, dann wollen wir mal.... heute war schönes Wetter... also mal Videos machen!
 
Habe alles mal zusammengefasst und mich etwas spielerisch mit iMovie und FinalCutPro auseinander gesetzt!
 

 
Der finale Lauf dem Dyno folgt im November
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dank dir für diesen tollen Film !
Hut ab.
 

siwucha

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Hallo Gerd
 
Auch von mir ein grosses Kompliment an Dich und Gottfried. Ist ein toller und stimmiger Umbau geworden und bei der Leistung bin ich mal gespannt. Mein Motor ist mittlerweile auch fast fertig und es fehlen nur noch passende Pushrodes und die Montage der Anbauteile. Halt ausmessen und kaufen oder anfertigen lassen.
 
Grüsse aus Frauenfeld
Markus
 
 
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