Reifen größe und Tacho Ritzel XJ bj91

Diskutiere Reifen größe und Tacho Ritzel XJ bj91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Nachdem mein Indianer gaaaanz langsam am genesen ist (hurra - nach einem Jahr wieder Teppich drin), meine Bremsanlage wohl von Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.383
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo,

Nachdem mein Indianer gaaaanz langsam am genesen ist (hurra - nach einem Jahr wieder Teppich drin), meine Bremsanlage wohl von Jeep instandgesetzt wird (nach dem Ausschluss Verfahren), kann ich mich endlich wieder der Reifen Frage widmen.
Auf meine Forums Felgen müsste ich entweder 245/55 17 ziehen, oder für die 'billigen' 255/60 eine Tacho Anpassung machen...
HM - wo sitzt das Ritzel eigentlich?- und ... Hat jemand zufällig welche zum testen herumliegenden?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Rummliegen hat die Wohl keiner... :D
 
Tachoritzel sitzt im VTG....http://www.jeepforum.de/topic/83994-tachoritzel-wechseln/?hl=tachoritzel
 
 
Beitrag 4 führt dich weiter wo alles sitzt.....auswechseln ist eine 5 Min Aktion.....welches Ritzel (wieviel Zähne) kannst du der Tabelle entnehmen....Reifenrechner gibts im Netz.....ausgehend von der Serie kannst du dann die Zahnzahl auswählen, die am besten passt
Vorrausgesetzt du kennst deine Achsübersetzung...gibt noch innerhalb der verschiedenen Ritzel eine version mit langem und eins mit kurzem Schaft....
 
:wave:
 
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
der Schaft lässt sich austauschen.
 
Gismo schrieb:
Rummliegen hat die Wohl keiner... :D
 
Tachoritzel sitzt im VTG....http://www.jeepforum.de/topic/83994-tachoritzel-wechseln/?hl=tachoritzel
 
 
Beitrag 4 führt dich weiter wo alles sitzt.....auswechseln ist eine 5 Min Aktion.....welches Ritzel (wieviel Zähne) kannst du der Tabelle entnehmen....Reifenrechner gibts im Netz.....ausgehend von der Serie kannst du dann die Zahnzahl auswählen, die am besten passt
Vorrausgesetzt du kennst deine Achsübersetzung...gibt noch innerhalb der verschiedenen Ritzel eine version mit langem und eins mit kurzem Schaft....
 
:wave:
 
 
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.383
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin moin,
Gut.... Oder auch eben nicht.
*hust* 3,55 ist die standard -Übersetzung?
Die gewünschte Reifen Größe ist na klar nicht drin :-/
(255/60 R17) -- die sieht echt Klasse aus mit den 8,5 x17 Felgen ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.794
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused:
 
 ​
:idea1:  => Cherokee-XJ.de ... da gibt es     ...
... und schon hat man eine .xls-Datei, mit der man sich helfen kann B)
 
Richtig genutzt kommuniziert sie, dass die ganze Panik wahrscheinlich um sonst war ... :angel:
 
:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.794
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... auf gut Deutsch - rede mit dem Gutachter ... sollte Alles im Grünen Bereich sein :coolman:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.383
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin moin,
Gut.... Oder auch eben nicht.
*hust* 3,55 ist die standard -Übersetzung?
Die gewünschte Reifen Größe ist na klar nicht drin :-/
(255/60 R17) -- die sieht echt Klasse aus mit den 8,5 x17 Felgen ...
UPS - da stand noch was ..
Tolle APP...
Ja, denn ... Fahr ich einfach mal hin und lass messen...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.794
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Tachoabweichung mit dem 255/60/17 liegt im Bereich des 235/75/15 und ist kleiner wie mit 30/9.5/15 :hehe:
Sollte also kein Problem sein ... außerdem - in D hat der XJ-4.0 mit ATG die 3.55er Achsen standardmäßig.
 
:wave:
Bodo
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.383
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Oh, das wäre Klasse...
Die Reifen bekommt man ja relativ günstig... Und das sieht echt fett aus auf der Karre :)
Wenn der Prüfer das denn noch gut findet *seufz*
Ich werde das Ergebnis posten.
Und --- wenn denn endlich wieder eine einheitliche Farbe drauf ist - mal Bilder.
Vllt auch von der ganzen Schweinerei -äh: schweißerei :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen größe und Tacho Ritzel XJ bj91

Reifen größe und Tacho Ritzel XJ bj91 - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben