[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein UConnect RHW hat hinten noch einen unbelegten USB Port. Der bietet sich dafür an. Mir ist nur aufgefallen, das der Strom über USB vom UConect...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Mein UConnect RHW hat hinten noch einen unbelegten USB Port.
Der bietet sich dafür an.
Mir ist nur aufgefallen, das der Strom über USB vom UConect für größere Geräte nicht reicht. Was nach USB Standard auch OK ist.
Dann lieber ein eigenes Ladeteil mit 2 oder mehr Ampere nehme und damit an Batt. oder Zig.-Anzünder gehen. Dann geht Musik aber halt nur über BT.

Servus
Rainer
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
ich hab nen komplettes USB Kabel mit Buchse direkt von der Mittelkonsole bis nach vorne/oben gezogen.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Könnte man nicht einfach einen USB Hub in der Mittelkonsole nutzen und dann ein Kabel nach vorne ziehen? Dann könnte man vielleicht in der Mittelkonsole weiterhin USB haben und oben auf dem Armaturenbrett auch, wäre das nix? Is das überhaupt so machbar, wie ich  mir das vorstelle?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nope ... ich nutze dieses Teil hier in der 12V Steckdose. --> Anker PowerDrive5 50W
Da ich im Jeep das iPhone, nen LTE Hotspot und ggf. weitere Dinge via USB laden möchte...
 
Das iPhone is via BT mit der Headunit verbunden. 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Aber bilde ich es mir nur ein oder ist nicht der Klang, wenn das eiFone mit dem Radio verbunden ist, beim Abspielen von Musik um ein vielfaches schlechter?
 
Ich wechsel daher immer, wenn ich weiss, dass ich Musik hören möchte schließ ich das Kabel in der Mittelablage an den werkseitigen Anschluss, will ich das Handy aufladen, dann nehme ich mein USB Zigarettenanschluss in der Ablage.
 
iPhone ist wie bei dir oben in der Mittelkonsole befestigt.
 
Aber Musik abspielen über BT hatte ich einmal und das war ein Graus.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Massi schrieb:
Aber bilde ich es mir nur ein oder ist nicht der Klang, wenn das eiFone mit dem Radio verbunden ist, beim Abspielen von Musik um ein vielfaches schlechter?
 
Moin, grundsätzlich hast du Recht. BT is keine optimale Quelle. Da ich aber zu 90% Musik via Spotify streamen ist es ok. Der Rest kommt direkt von der integrierten Festplatte. Dort ist die Qualität am besten.

Ansonsten hab ich im Jeep nicht den Anspruch an Audioqualität wie ich sie im Sharan habe. Dort ist inzwischen sogar ein neuer DSP von Helix verbaut ;-)

Im Jeep hab ich ja die Front und Sportsbar Boxen komplett getauscht und sooooo schlecht klingt es wie gesagt nicht via BT.

Gruß
Dirk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, hab mal auf Verdacht die Boom Einsätze aus den USA bestellt und der Kollege hat sie diese Woche mit gebracht.

Hatte da bisher nur Gutes gelesen.

Einbau erfolgt nach meinem Trip in den Harz :)


Boom Mat 7" für Speaker 6,5"

 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, der neue Dachgepäckträger ist das. Hat dann ja doch nicht soooo lange gedauert.
 
gekauft hab ich ja nun den Surco (http://www.surcoinc.com/)
 
Hier mal ein paar Eindrücke vom "unboxing" :)
 
die Anleitung
IMG_1637.JPG
 
das System im Überblick
IMG_1640.JPG
 
der Schenkel für das Targatop
IMG_1641.JPG
 
die Aufnahme für den Querträger
IMG_1642.JPG
 
der Schenkel für das Hardtop
IMG_1643.JPG
 
 

WranglerTheGambler

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
40
Danke
5
Bin gespannt auf den Dachträger. Vielleicht entlich die Antwort auf meine Suche.

Sorry aber was ist diese Boom Mat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Die Boom Mat kommt in den "Topf" in welchem der Lautsprecher sitzt.

Ist eigentlich bei JK/JKU ab 2015 nicht mehr notwendig.

Die Einsätze verhindern das vibrieren und damit eine eigenfrequenz der sportsbar.

Mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit finde zum basteln :)



Zum Thema Dachträger, die Thule Querträger passen perfekt. Leider sind die von meinem Golf von vor 15 Jahren zu kurz ;-)
Hab mir nun die Thule 763 bestellt. Kommen nächste Woche. Dann werd ich das System verbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich mag ja den Blick in meine Werkstatt des Vertrauens #noFIAT [emoji3][emoji3][emoji3][emoji3]

IMG_1649.JPG

IMG_1650.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Bin gespannt, was Du über den Träger berichtest.
 
Mir erscheint die Konsturktion ein bisschen fragil...
 
Gruß
:)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, heute kamen dann die Thule Träger an.

Bis jetzt sieht alles sehr wertig aus. Sofern es morgen etwas wärmer ist, bau ich das aufs Dach.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
... und weiter geht das Ausbauen vom Jeep. Was mich schon immer störte und ich bei anderen schon gesehen habe ist, über der 3. Bremsleuchte 2 weitere LED Würfel.

Da ich ja das Teraflex Heckträgersystem habe musste also etwas "gebastelt" werden.

Auf die "Teraflex Brakelight Extension" wurde also eine Metallplatten genietet als Plattform.









Da das ganze dann leicht "labil" wurde, mussten noch schnell 2 zusätzliche Streben hergestellt werden.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
deine 2 LED Würfel, per Schalter oder gehen die mit  an wenn der Rückwärtsgang drin ist ?
 
 
Thema:

[JK] projekt pix.polar

[JK] projekt pix.polar - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben