Granny Modification step by step...

Diskutiere Granny Modification step by step... im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja das war ne Überlegung, haben aber so auch eine Super Ausleuchtung :-)
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Oli86

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Ja das war ne Überlegung, haben aber so auch eine Super Ausleuchtung :)
 

PRV6

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Sind ja schon 4 LED Arbeitscheinwerfer fürs nahe drann.
Kann man auf den Bildern aber nicht gescheit sehen.
 

PRV6

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Am Samstag geht es weiter, es gibt JKS Ajustable Disconnect,
nen neuen Radlauf VR und die Abgasklappe wird auf Pneumatisch umgestellt.
 

 
 

Hede

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Hi,
 
ich habe meinen auch ursprünglich für eine Karpatentour umgebaut (habe es bisher nicht hin geschafft), aber Bedenken wegen der Kühlung haben mich zu einer anderen Windenlösung gebracht. Durch Deine Windenposition und die Scheinwerfer nimmst Du einiges an Kühlluft weg. Gerade bei langen Strecken in der Untersetzung könnte das Probleme bereiten.
 
Außerdem wird es eng werden im Radkasten bei aufgehängten Stabis. Ich habe 31er bei 3,5", geht gerade so. Verschränkt aber absolut geil, das RE-Superflex-Fahrwerk.
 
Bei mir sitzt die Winde hinter der Stoßstange:
 

 
Gruß und viel Spaß beim weiterbauen.
 
Hede
 

PRV6

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PRV6

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Hier noch n paar Videos:
 
Gesammtvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=9Ct2Y0ljH0w
 
Steilhang 1 von unten:
https://www.youtube.com/watch?v=PmAg1b4aSa0
 
 

PRV6

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Steilhang 2 von oben:
https://www.youtube.com/watch?v=lx0S-OLeEuI
 
Spielplatz :) :
https://www.youtube.com/watch?v=KRzBuZTLeyM
 
Oli86

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Alles gehalten dieses mal!!!

Jetzt geht's weiter mit kleinen Abänderungen und Verbesserungen.

- Rad Läufe vorne ein klein wenig Bördeln und die Kante umlegen.
- Auspuffklappe umbau auf Pneumatik.
- Bracket für HA Pannhardstab.
- Eventuell Radhausverbreiterungen.
- Dach Korb mit Reserverad und Spritkanisterhalter.
 

TKs-TJ

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Mal ganz ehrlich da passt in der Verschränkung nix.
Die Bilder sind ja immer ohne Lenkeinschlag. Macht das mal mit vollem Lenkeinschlag und dann auch mal in der Verschränkung hin und her lenken. Dann sieht es anders aus.
Und in den Kaparten bist du über eine kleinen Wendekreis froh. So wie der jetzt ist wird das lustig.
Dann habt Ihr PU in den original Längslenker gebaut!? Richtig?
NA dann nehmt ein Schweissgerät mit. Und wenn der PU nicht drin wäre sondern Gummi würde der Platz auch nicht reichen zum Verschränken.
Wie ist den der Federweg begrenzt? Also 2" Federn mit 2" Spacern wird mit 2" Dämpfern begrenz?
 
Gerd

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Hab doch schon mal geschrieben das er da die Flex auspacken muss um Viel Platz zu schaffen oder ein vernünftiges Fahrwerk verbauen.
 
Oli86

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es ist ein OME Fahrwerk drinn.
geht auch bei eingeschlagenen Rädern.
und falls ihr nicht lesen könnt, da ich geschrieben habe das wir noch in der Test Phase sind und Neulinge im offroad Bereich.
 
ES FEHLEN AUCH NOCH DIE IN ODER ANDERE MODIFIKATION AM JEEP!!
  • Längere Schub und Zugstreben unten und oben
  • Einstellbaren Pani an der HA
  • Längere Dämpfer
  • Radkasten Bearbeitung
  • Andere Achsübesetzung auf 4.10
 
 

PRV6

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...
Übrigens sind die PU Buchsen in der selben shore wie das Gummi, nur 5x haltbarer.
Gruß an alle, und noch n gutes neues!
 
Oli86

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Hallo da es sich ja so viele daran aufgegeilt hatten zwecks Reifen, Verschränkung und Freigängigkeit, haben wir nun ein Umbau auf ein RC X-Flex 4" Fahrwerk inkl. allen LL und Streben. Panni VA und HA Disconect Stabi VA und HA. Und wenns hart auf hart kommt noch 2" Spacer :)
 
 

GrandCherokee93

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Dann kannste Shortarm aber vergessen. Und deine Kardanwellen kannste auch erneuern
 

TKs-TJ

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Oli86 schrieb:
Hallo da es sich ja so viele daran aufgegeilt hatten zwecks Reifen, Verschränkung und Freigängigkeit, haben wir nun ein Umbau auf ein RC X-Flex 4" Fahrwerk inkl. allen LL und Streben. Panni VA und HA Disconect Stabi VA und HA. Und wenns hart auf hart kommt noch 2" Spacer :)
 
 
Mit TÜV :eh: ?

 
 
Oli86

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Wie meinst de? Wenn ich 4" und die 2" spacer einbaue? Ja dann kann ich keine spacer fahren sonnst brauch ich längere Wellen und Short Arm soll man eh bis max. 4" fahren sonnst Long Arm
 

Benny89

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Also, ich muss ja mal sagen das der Jeep schon schick ist. Hatte den gleichen mit dem 4.0 Liter Motor, hatte ne 3" Fahrwerk und auch 265/65r16 Rad/Reifen Kombination. Habe aber für die Freigängkeit 60mm Spurplatte pro Achse drauf gemacht und die Bushwacker Verbreiterung und bei mir hat gar nix geschliffen auch bei vollem Lenkeinschlag und komplett ausgefedert aber muss dazu sagen das ich Flex schon massiv eingesetzt habe :)
 
Das einzige was genervt hat waren die Quik Disconnector... die habe ich aber mit nem befreundeten Schlosser auf mein Auto angepasst so haben sie perfekt reingepasst.
 
Grüße aus Stuttgart
 
 

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Servus, und erst mal danke!
Wir haben die Disconnects auch wieder rausgeschmissen,
da  die verlängerten die wir drinn haben in der selben zeit ausgehängt (weggeschraubt) sind.
 
Gruß
 

ZJohann

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TJ Sahara, Bj. 99
Hi,
Wo geht's denn in die Karpaten?
Auf eigene Faust oder geführte Tour?
War selbst ein paar mal dort, mit meinem ZJ 4.0, Bj. 92.(vor 6-8 Jahren), aber auf eigene Faust.
Alles serienmäßig, ohne Umbauten. Hab es bis zur Pietrele-Hütte im Retezat-Gebirge geschaft, ebenso nach Sarmizegetusa Regia und noch ein paar Plätze mehr.
Würde mich wieder interessieren.
Gruß
Johann
 
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