nago
Member
Harleyfrank schrieb:Danke für die vielen Antworten.
Ich überlege ob ich nicht generell von 20 Zoll auf 18 Zoll umrüste. Hintergrund ist die viel größere Reifenauswahl an Allwetter und AT- Reifen bei den 18 Zöllern. Gleichzeitig erwarte ich noch den oben nachgefragten Comfortgewinn, welcher ja durchaus vorhanden ist, wie ich hier gelesen habe.
Im Weiteren sind die 18 Zoll Felgen mit etwa 800-1000€ pro Felgensatz sehr günstig und die Reifen durch die Menge des Angebotes ebenfalls. Bei Verkauf der 20 Zöller haben sich die Kosten relativiert, bzw. man geht noch mit Gewinn aus der Nummer. Im Weiteren spart man bei den folgenden Reifenwechseln wieder bares Geld.
Ja ich bin ein Pfennigfuchser .02 , aber bis jetzt sehe ich nur Vorteile in meinen Überlegungen.
Die 18 Zöller sind im übrigen keinen Zentimeter kleiner im Radhaus als die 20 Zöller. Die kleinere 18 Zoll Felge wird durch die höhere Flanke der 18 Zoll Reifen wieder ausgeglichen.
also so ganz kann das jetzt mit den Comfortgewinn nicht stimmen. Um eine echten Unterschied zu erkennen müsste man 20 Zoll zu 18 Zoll Winterreifen vergleichen.
Zur Optik -- es ist ein doch sichtbarer Unterschied zw. Reifen und Felgenanteil -- ab jeden wie es gefällt.
Optik