5,7 l oder srt

Diskutiere 5,7 l oder srt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Möchte mir einen 2 jährigen Grand Cherokee zulegen. Bin mir unschlüssig ob ich gleich einen srt kaufen soll, oder einen 5,7l etwas tunen soll...
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andi78

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Möchte mir einen 2 jährigen Grand Cherokee zulegen. Bin mir unschlüssig ob ich gleich einen srt kaufen soll, oder einen 5,7l etwas tunen soll. Würde das der 5,7 l aushalten (Getriebe, Bremsen, Antriebsstrang usw.)?
 

SunShine31x

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Nimm den SRT ... selbst mit noch soviel Tuning wird der 5.7er niemals auch nur annähernd an den 6.4er kommen.
Sound ist geiler und trinken tut er auch kaum mehr :)


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Erbse

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Das Geld fürs Tuning würde ich auch lieber gleich in den SRT stecken. Spart im Endeffekt Geld, Zeit und Nerven.
 

andi78

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Es wären 10 % grobe Forststrassen und 90% Asphalt.
Deshalb auch die Frage
 

SunShine31x

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SRT ... ein Hauch SUV mit Allrad ist er ja immer noch :)


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Billy04

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Hey 
 
Ich wusste gar nicht das, Jeep auch SUV baut
:newlaugh:  :newlaugh:
LOL und weg
Guten Rutsch
 

SunShine31x

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Na, siehste mal :)


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exilschotte

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andi78 schrieb:
Möchte mir einen 2 jährigen Grand Cherokee zulegen. Bin mir unschlüssig ob ich gleich einen srt kaufen soll, oder einen 5,7l etwas tunen soll. Würde das der 5,7 l aushalten (Getriebe, Bremsen, Antriebsstrang usw.)?
 

Der SRT ist kein Geländewagen für grobe Forststraßen. Aber ich kann Dir für den HEMI die Pedalbox empfehlen, da wird aus der etwas trägen Motorabstimmung des HEMI ein sehr agressiv ansprechendes und willig hoch drehendes Aggregat.
 
Auch die beim SRT fehlende Luftfederung ist genial für das Gelände und ausreichend straff für sportliches Fahren.
 
Gruß,
 
WH1
 

SunShine31x

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... dann teste mal den SRT mit Pedalbox :top:

... im Urlaub hat sogar ein Opel Corsa Ecoflex mit 3 Zyl. für grobe Forstwege ausgereicht ?!?


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exilschotte

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:rofl: Dann lade ich Dich mal ein im Gebirge bei Dauerregen eine Sau oder ein Stück Rotwild mit einem Corsa Ecoflex zu bergen.
 
Niemand will Dein neues Spielzeug schlechtmachen...und ja es ist natürlich auch ohne Pedalbox schneller als ein HEMI mit Pedalbox, aber für solche spezielle Zwecke bitte das richtige Werkzeug.
 
Gute Nacht,
 
WH1
 
 
 

SunShine31x

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Ja,
das ist mir schon klar :)
In meinem GC wird sicher keine Stück totes Wild je transportiert werden :)
... dafür ist der SRT nicht gedacht und gemacht .


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Bigdog

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Du musst Deinen persönlichen Stil kennen.
Bist Du eher der mit dem guten Gefühl eines schön blubbernden V8 unter der Haube dahingleitende, der die Kraft zu schätzen weiß?? Dann HEMI!!!
Bist Du eher der mit dem guten Gefühl eines geil aggressiv bummernden V8 SRT unter der Haube, sportlich fahrende??? Dann SRT!!!
 
Den leichten Forstweg schaffen beide.
 
Sollte es ein wenig mehr Forst sein, dann HEMI.
Sollte es ein wenig mehr Straße sein, dann SRT.
 
Für den HEMI spricht vermutlich das er das langlebrigere Aggregat ist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir und Du wirst vermutlich keinen, egal welchen von beiden, über 15 Jahre oder 500000km fahren wollen.
 
 
 

SunShine31x

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Bin da dann doch eher der Stadt- und Strassenfahrer ,
aber das muss halt jeder für sich ganz individuell ausmachen.
V8 rules !!! :)


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Bigdog

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Bei Dir ist mir das klar Sunshine.
Ich meinte den Fred- Ersteller.
 

Bigdog

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Ich persönlich bin der HEMI- Typ. Auch wenn ich so gut wie nur Straße fahre.
Ich liebe Kraft bei Bedarf. Also beim Überholen. Danach wieder schön piano. Der Weg ist in solchen Autos das Ziel. Das habe ich auf meinen zahlreichen US-Trips von Nord nach Süd und West nach Ost schätzen gelernt. Aus einem Ford Expedition o. Chevrolet Tahoe V8 wollte ich gar nicht mehr raus.
 

andi78

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Was gibt es für Möglichkeiten den 5,7 l zu tunen.
 

susiq

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Das wird dann wohl ein größerer Umbau werden. Such mal bei google. Es gibt da einige Möglichkeiten, aber ob es sich lohnt ist die andere Frage. Mir reicht die Leistung meines Hemis in allen Lagen. Tuning machen viele weil sie Spaß am Umbau haben. Aber ob Du die 30 oder 40 PS wirklich brauchst ist eine andere Frage. Natürlich kannst Du auch 100 PS mehr rausholen, aber wie gesagt das ist dann eine größere Aktion.
 

SunShine31x

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Dem Sauger kannst Du eigentlich nur mit einem Kompressor-Kit richtig Power zuführen :)


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kummerbube

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Ich persönlich wollte etwas Gemütliches und etwas Schnelles. Deshalb gab's dann den Hemi, weil der ist sehr gemütlich und lädt niemals zum Schnellfahren ein. Für's schnelle Fahren hab ich mir dann den GT 500 geholt.
 
Der 8-Gang SRT hätte mich schon auch gereizt, aber am Ende ist das doch auch nur ein Zwitterding. Im Gelände kann er nix und gegen einen normalen RS3 sieht er auch grausam schlecht aus, und dies nur schon beim Ampelstart, am Pass sogar gegen einen normalen S3. Aber klar, wenn man Kompromisse eingehen will/ muss, dann ist der SRT prima.
 
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