5,7 l oder srt

Diskutiere 5,7 l oder srt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was ist denn das für ein Vergleich? Ich muss mich als SRT Fahrer doch nicht mit einem RS3 messen. Klar, dass der SRT auch gegen einen Aventador an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Was ist denn das für ein Vergleich? Ich muss mich als SRT Fahrer doch nicht mit einem RS3 messen. Klar, dass der SRT auch gegen einen Aventador an der Ampel keine Chance hat, aber Versuch mal damit 4 Koffer, Ehefrau, Mutter und 2 Kinder zu transportieren ;). Die Frage ist doch eher, was passiert wenn ein Range Rover Sport SVR neben einem an der Ampel steht!!
Darüber hinaus: wenn man sich schon allein die Ampelfrage stellt, dann bleibt ja nur der SRT??
 
Es ist doch bei Autoliebhabern immer die gleiche Frage (voraussgesetzt man hat das nötige Kleingeld): Will ich was vernünftiges fahren mit toller Ausstattung, das auch noch nach dem Armageddon weiter vorankommt dann nimm den 3.0 Diesel oder auch den 5.7er Hemi für den Kompromiss V8 + Gelände. Willst Du das Armageddon selbst fahren, dann nimm den SRT :rofl: .
 
Wir hatten uns geschworen nach Audi A8 W12, Dodge Ram SRT10 und Hummer H2 endlich einen Diesel zu kaufen und was wird es nun? Wieder ein Monster! Offensichtlich siegt bei uns immer noch das Herz gegen die Vernunft. Wenigstens bin ich da mit meiner Frau (die wohl hauptsächlich den SRT bewegen wird) einer Meinung.
 
just my 2cent
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Es geht ja auch nicht im hinrissige Ampelrennen wir im Teeny-Alter ?!?
 
Es geht um den Genuss der Sinne ... den Sound .... und die Gelassenheit eines Jeeps  :thefinger_red:
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Naja, so ab und zu...  :thefinger_red:
 
So schlecht macht sich der Dicke da gar nicht - haben schon einige Teenies ziemlich blöd aus der Wäsche (oder dem GTI) geschaut...
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Die meisten haben, nachdem sie dem Motor im Leerlauf daher fauchen hören,
schon gar keinen Antrieb mehr, es überhaupt zu wagen :thefinger_red:
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ampelstarts sind nicht so meine Sache! Bin mehr der aus dem Ortausgang Beschleuniger oder von 100 auf 200 und mehr! Da kommt der Hubraum und der ist ja durch nichts zu ersetzen!
So ein RS3 was will der da? Schönes Auto für die die es mögen aber hat doch nichts mit einen SRT zutun! Wenn wir da unerwartet Gas geben schaut er dumm!
Und den besseren Klang haben wir so oder so!
:)
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Ganz ruhig Freunde, ist ja in Ordnung mit den SRT's.  :angel: 
 
Hätt ich genug Kohle würd ich mir auch noch einen holen. Was ich meinte ist, dass die Meinungen in einem Forum immer sehr subjektiv sind. Wenn man natürlich 3 Jahre lang den WK1 CRD gefahren ist, kommt einem der SRT schon wie eine Rakete vor. Steigt man aber zB vom RR Sport 5.0 SC um, dann wirds nicht so spektakuläre Kommentare geben. Deshalb auch der RS3 Vergleich.
 
Mit der Bitte um Vergebung.
 
Daniel
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja bin von der Corvette C6 auf den SRT! Es ist sehr beeindruckend wie der SRT läuft!
Immerhin reden wir über 2.500kg
Da gibt es nun mal nicht wirklich was schnelleres auf der Straße!
Oder? :)
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Franzose09 schrieb:
Naja bin von der Corvette C6 auf den SRT! Es ist sehr beeindruckend wie der SRT läuft!
Immerhin reden wir über 2.500kg
Da gibt es nun mal nicht wirklich was schnelleres auf der Straße!
Oder? :)
 
Nein, nein, da gibts nix Schnelleres. :rofl:
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich lese hier ständig Hemi oder SRT ... Hat der SRT nicht auch einen Hemi unter der Haube nur mit mehr Leistung und Hubraum ? :D
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Jup :)
... Remis sind beide ... aber umgangssprachlich sagt man halt zum 5.7er Hemi
und zum 6.4er SRT ?!? ... however 
 

oledole

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
5
Danke
0
Ja wie gesagt kommt drauf an wo deine Präferenzen sind. SRT ist (auch beispielsweise im Vergleich zum alten Cayenne Turbo - den neuen kenne ich nicht) relativ hart gefedert. Auf Sport oder Track wird er dann regelrecht zum Brett, eine Neigung nach vorne beim bremsen ist nicht mehr zu sehen und zu spüren.
5.7er bin ich persönlich noch nicht gefahren, aber mal den 3liter Diesel, dieser wird vom Fahrwerk her wohl gleich sein wie der 5.7. Der kam mir damals - im Vergleich zum SRT - vor wie ein Wasserbett  :rofl: . Ausstattungsmässig sollten SRT und Summit gleichauf sein.
Ich denke Forststrassen sollten auch mit dem SRT machbar sein, fraglich ist allerdings ob du das dem Auto antun willst ^^. Meiner Ansicht nach ist der SRT wenn dann eher was für den Schnee ;) 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Was der Threadersteller noch mit in die Abstimmung aufnehmen sollte....
 
... die durchaus spürbar höheren Unterhaltskosten des SRT.
 
Er muss halt öfters zum Ölservice .... obwohl er "nur" ca. 7L bekommt,
die Steuer und Versicherung und auch (wenn auch nur 1-2L) der höhere Verbrauch
sollte mit rein in die Kalkulation.
 
Dafür erhält man ... auf der Strasse ... bedeutend mehr Fahrspass und Power,
ein sicher höheren Wiederverkaufswert, da die SRTs schon hier und da Kultstatus geniessen
und in ihrer Art schon einzigartig sind.
 
Am Ende des Tages muss Dein Bauchgefühl entscheiden.
Da wahrscheinlich aber so richtig Offroad höchst selten gefahren wird ...
... denk dran ... der SRT macht Gänsehaut und hat hohes Suchtpotential !!!
 

andi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Wie siehts mit dem Unterboden, Radaufhängung, Schürzen, Stossstange aus. Kann er auch anständige Schläge verkraften? Ist er Qualitativ stark gebaut?
Hat der SRT noch eine vernüftige Bodenfreiheit, dass ich auch Forststrassen bewältigen kann, oder ist er ein Ameisenkiller.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
andi78 schrieb:
Wie siehts mit dem Unterboden, Radaufhängung, Schürzen, Stossstange aus. Kann er auch anständige Schläge verkraften? Ist er Qualitativ stark gebaut?
Hat der SRT noch eine vernüftige Bodenfreiheit, dass ich auch Forststrassen bewältigen kann, oder ist er ein Ameisenkiller.
 

Kurze Anfrage: hast Du Dich mit dem Fahrzeug überhaupt schon einmal beschäftigt?
 
http://www.jeep.de/grand_cherokee/srt/index.html
 
Gruss Reinhard
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Bei echtem Interesse fährt einfach mal zum Händler oder besucht die Homepage .... da steht ne Menge an Infos zur Verfügung :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

FelixWuff

Guest
Bin auch am überlegen, meinen WH 5,7 gegen einen SRT zu tauschen. Aber und jetzt werden mich wohl alle SRT Fahrer steinigen, ist der SRT von 100-200 keine Offenbahrung, eher eine Entäuschung.
 

andi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
ich glaube, habe die Frage falsch gestellt.
Hätte einen Range Rover Sport TDV8. Der war mir zu wenig sportlich. Geht der Hemi spürbar besser, oder soll man sich gleich nach dem srt umschauen.
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
andi78 schrieb:
ich glaube, habe die Frage falsch gestellt.
Hätte einen Range Rover Sport TDV8. Der war mir zu wenig sportlich. Geht der Hemi spürbar besser, oder soll man sich gleich nach dem srt umschauen.
 

Dann würd ich UNBEDINGT den SRT nehmen, der Hemi hat nix sportliches an sich, gar nix! Ist eben ein waschechter Jeep.
 
Warum nimmst Du nicht den RR Sport 5.0 SC? Untenrum das Eindruckvollste was ich je gefahren bin, ab 160 ist dafür Ende... Der SRT hat dafür höhere Endleistung und liegt meiner Meinung nach deutlich besser auf der Strasse, bzw. meistert Kurven konsequenter und sicherer.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
kummerbube schrieb:
 
Dann würd ich UNBEDINGT den SRT nehmen, der Hemi hat nix sportliches an sich, gar nix! Ist eben ein waschechter Jeep.
 
Warum nimmst Du nicht den RR Sport 5.0 SC? Untenrum das Eindruckvollste was ich je gefahren bin, ab 160 ist dafür Ende... Der SRT hat dafür höhere Endleistung und liegt meiner Meinung nach deutlich besser auf der Strasse, bzw. meistert Kurven konsequenter und sicherer.
lt. technischen Daten benötigt der RR für die 0-100 km 6,2 sec. Was ist denn daran so eindrucksvoll??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,7 l oder srt

Oben