5,7 l oder srt

Diskutiere 5,7 l oder srt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gar nix,   der SRT geht locker unter 5 Sek. auf 100 km/h :)  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Gar nix,
 
der SRT geht locker unter 5 Sek. auf 100 km/h :)
 
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
lt. technischen Daten säuft der SRT 14.8 Liter... (soviel zu den "technischen" Daten)
 
Du musst schon richtig gucken. 5.0 Supercharged, nicht 4.2.
 
@SunShine31x: keine Angst, ich weil Dir Dein Spielzeug nicht schlechtreden, im Gegenteil, ich bin ja selbst überzeugter Jeepfahrer. Weil ich aber all die Fahrzeuge schon mal besessen hab, bzw, immer noch hab, erlaube ich mir ganz einfach meine subjektiven Erfahrungen hier kundzutun. Danke.
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Unbedingt SRT!
Wenn Du nen RR Sport hattest (auch wenn "nur" den Diesel), dann wärst Du von 5.7 Hemi wohl enttäuscht.
 
Übrigens: Bisher hat mein SRT noch jedne Feld- und Waldweg erklommen. Und auf der Straße macht den auch fast nix nass.
Ein RS3? Sorry, das ist lächerlich. Laut Datenblatt geht der in 4.6 auf Hundert. mein SRT, der wohl ne gute Tonne mehr wiegt, hats laut SRT- Messtool in 4.5 gemacht. In sofern wäre man auch für Ampelstarts gerüstet, wenn man den kleinen Jungs mal die Häärchen am Sack anfeuchten wollte.
 
Bis Oktober war ich überzeugter Sportcoupe und Sportcabriofahrer mit Mercedes SL und Jaguar XK.
Seitdem bin ich Jeep ;-)
 
Grüße aus dem Schnee (in dem er übrigens ebenfalls modsmäßig Spaß macht!)
 
Ach und ja: SRT ist schneller als RR SC und bläst alles bis Cayenne GTS weg!
 
 

Amokan

Premium Member
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Würzburg
Hol dir den SRT.
 
Du wirst dir immer in den Arsch beißen, wenn der SRT an dir vorbeifährt und dir auch immer sagen:
 
Oh man, hätte ich doch nur.
 
Und anders rum kann ich es mir kaum vorstellen dass du im SRT hockst und dir sagst:

Uii.... hätte ich bloß den kleinen genommen, der is ja so knuffig :)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Mein Reden,
 
habe ja selbst lange hin und her überlegt ... und auch damals CRD oder 5.7er ...
 
.. und dann das Ganze zu einem absoluten Schnäppchenpreis,
wenn man ihn mit der Edel-Konkurrenz vergleicht. 
... und er steht nicht an jeder Ecke wie ein Cayenne, ML, Q7 oder X5.
 
Für den Kurs eines RR 5.0 SC (der auch nicht ohne Fehl und Tadel ist) z.B. bekommst Du den SRT
und einen RS3 für Mutti dazu, inkl. ne Menge Spritgeld :)
 
Dazu der Sound .... I love it.
 
Einfach mal antasten gehen , dann fällt die Entscheidung von ganz alleine :)
 
 
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Von wegen SRT: ist der Unterschied von der 5-Gang Automatik zur 8-Gang spürbar, bzw. sind die Fahrleistungen nochmals besser geworden?
 
Kollege von mir hat den CRD 2011 und hat nu als Ersatzwagen den 2014er gehabt, er meinte einen grossen Unterschied festgestellt zu haben..
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hand aufs Herz,
 
man kann den 8-Gang-Automaten nicht mit dem 5er vergleichen,
da liegen Welten zwischen.
Alleine die Reaktionszeiten beim manuellen Gangwechsel liegen m.E. auf
DSG-Niveau, ohne irgendwelche Verzögerungen.
Allerdings lief der 5er-Automat im CRD recht gut.... 
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Warum konnte ich hier nicht mehr Posten.
Wo sind die ganzen Beiträge hin?? Habt Ihr wieder "durchgewischt"??
 

Giacomo

Banned
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
nicht von dieser Welt !
Klare Kante, nimm den SRT, solange Du kein richtiges Offroad-Fahren im Sinn hast !
Feld- und Forstwege schafft er locker und vor allem schnell.
Der 5.7er kann kaum mehr als der Diesel, er kostet nur mehr, hat jedoch mehr Laufruhe
und halt das klassische AMI-Gefühl.
 
 

andi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
13
Danke
0
Hat jemand erfahrung mit einem scharfen  Nockenwellen tunning für einen 5,7l.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,7 l oder srt

Oben