Macht es Sinn einen GC von USA mit nach Deutschland zu nehmen?

Diskutiere Macht es Sinn einen GC von USA mit nach Deutschland zu nehmen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, je mehr ich mir die Sache überlege, umso größere Zweifel habe ich, vorrangig getrieben vom derzeitigen Wechselkurs....ich denke er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
Hallo zusammen, je mehr ich mir die Sache überlege, umso größere Zweifel habe ich, vorrangig getrieben vom derzeitigen Wechselkurs....ich denke er wird sich wieder etwas korrigieren in den nächsten 6 Monaten, but who knows....?
Das lustige an der Geschichte ist, dass Auto die in den USA gebaut werden, wie eben der Jeep, sind nich so viel billiger in den US. Vergleicht man die US/EUR Preise für zB. einen BMW (gebaut in Deutschland), findet man deutlich gravierendere Preisdifferenzen....das in Deutschland gebaute Auto wird bis zu 30% günstiger in den USA verkauft....
Ich glaube ich muss noch ein paar Naechte über die Sache schlafen, mein anfänglicher Optimismus ist nun deutlich gebremst.

Danke jedoch einstweilen für die prima Argumente und Teilnahme an diesen Thread.



Sent from my iPad using Tapatalk
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Genau das ist der Grund, warum ich mir einen SRT und keinen Cayenne, X5 etc. gekauft habe. Ich sehe es nicht ein als D immer mehr für mein D Auto zu zahlen als alle anderen auf dieser Welt. Die Amis können wahrscheinlich nicht viel günstiger im eigenen Land, weil die Preise ohnehin schon so niedrig sind. Warum geht es VW & Co denn so gut, weil Sie fette Margen haben. Ein E-Klasse Benz für 90k hat einen Materialwert von 15k€!
 
my2cent
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Nicht direkt. Wollte erst da kaufen bin dann aber in Bremen gelandet, weil ich dort dann auch den Service machen lasse und kein Stiefkind werden wollte. Bremen bietet deutsche Modelle mit 4 Jahren Werksgarantie. Wittkopp hat 2 Jahre europaweit (ist Gesetz) aber weitere 4 Jahre kann man günstig dort als Garantieversicherung erwerben. 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wittkop ist ein seriöser, langjähriger Anbieter von neuen u. gebrauchten US- Fahrzeugen.
 

pickupbaby

Member
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo Alex, habe sowas ähnliches durch - nach meinem wissen fallen Zölle und Steuern nur dann nicht an wenn du das FZ schon nachweislich ein halbes Jahr besitzt.
 

miniflexalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
25
Danke
1
pickupbaby schrieb:
Hallo Alex, habe sowas ähnliches durch - nach meinem wissen fallen Zölle und Steuern nur dann nicht an wenn du das FZ schon nachweislich ein halbes Jahr besitzt.
Hallo Pickupbaby,

Das entspricht auch meinen Wissensstand.
Desweiteren muss ich das Auto dann auch für mindestens 12 Monate auf meinen Namen in Deutschland angemeldet haben.

Beides jedoch in meinen Fall kein Problem.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Hi Amigo,
 
Du kannt Dir auch just4fun bei Allrad Schmitt in Würzburg ein Angebot kalkulieren lassen.
Ich wollte unbedingt wieder eine CANADA Version. Diese hätte ich so in "D"  oder als EU Re-Import
ab Werk nicht so konfigurieren können.
 
ich habe mal irgendwo gelesen:
Dass das uConnect in USA Sirius (Satellite) hat und eine unbrauchbare FM-Skalierung für EU, müßte also auch komplett getauscht werden
Das Sirius Radio funktioniert im FM Mode absolut perfekt, nur ohne geostationären Satellit hast Du halt keinen Satelliten Empfang.
 
Du kannst Dir ja mal diesen Thread zu Gemüte führen ;-)  http://www.jeepforum.de/topic/98792-gc-hemi-overland-my-2015-ist-da-;/
 
LG Klaus
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht es Sinn einen GC von USA mit nach Deutschland zu nehmen?

Macht es Sinn einen GC von USA mit nach Deutschland zu nehmen? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Macht ein Jeep noch Sinn?

    Macht ein Jeep noch Sinn?: Moin, bei den aktuellen Spritpreisen und der Lebenserwartung von Tankstellen (Ich vermute in 10 Jahren sind 50% weg), macht es da noch Sinn einen...
  • Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?

    Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?: Hi Leute. Mir wurde da ein Floh ins Ohr gesetzt, von wegen dass die Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen, so wahnsinnig mehr Leistung...
  • Was für eine Markise? Macht 270 Sinn?

    Was für eine Markise? Macht 270 Sinn?: Servus, Winterzeit, ich kaufe mir was Zeit und zwar eine Markise. Nun ist folgendes, meine Dachzelt schwenkt beim öffnen auf die Beifahrerseite...
  • Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?

    Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?: Hallo in die Runde! Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk. Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    • Macht ein Jeep noch Sinn?

      Macht ein Jeep noch Sinn?: Moin, bei den aktuellen Spritpreisen und der Lebenserwartung von Tankstellen (Ich vermute in 10 Jahren sind 50% weg), macht es da noch Sinn einen...
    • Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?

      Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?: Hi Leute. Mir wurde da ein Floh ins Ohr gesetzt, von wegen dass die Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen, so wahnsinnig mehr Leistung...
    • Was für eine Markise? Macht 270 Sinn?

      Was für eine Markise? Macht 270 Sinn?: Servus, Winterzeit, ich kaufe mir was Zeit und zwar eine Markise. Nun ist folgendes, meine Dachzelt schwenkt beim öffnen auf die Beifahrerseite...
    • Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?

      Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?: Hallo in die Runde! Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk. Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch...
    Oben