Staufach für Reserveradmulde

Diskutiere Staufach für Reserveradmulde im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrafDrehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Hallo,
 
bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig. Vielleicht passt ja sowas auch im GC, und einer von euch hat es mal ausprobiert!
 
Gruß
Olli
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo,
mir ging es ähnlich wie Dir, der schöne Platz im Kofferraum! Für längere Reisen insbesondere in weniger erschlossene 
Gebiete würde ich trotzdem den Reservereifen mitnehmen, und zwar einen vollwertigen, vielleicht auch auf dem Dachträger. Einzelfelgen gibt es immer wieder in der Bucht.
Ansonsten habe ich mir beim Autosattler aus stabilem Stoff einen Sack nähen lassen, der oben mit einer Kordel zugezogen wird.
Man kann das natürlich auch in Leder haben bzw. wie eine stabile Pappschachtel mit Stoff überzogen. Das war mir aber zu teuer.
Der Sack aus innen weichem Baumwollmaterial und aussen so ein Art Kunststoff hat hier in Stuttgart 95 Euro gekostet.
In unseren deutschen Breitengraden kommt bei einem Plattfuß relativ schnell Hilfe, ein tire-fit Kit, Schaum aus der Sprühdose und Kompressorchen, ist aber empfehlenswert. Was ich auch schon bei einem Vorgänger probiert hatte war beim Karrosseriebauer eine Art Dose machen zu lassen, die geschweißt werden sollte, war aber mit über 400Euro mir zu teuer.
Ich denke Dein Ansprechpartner wäre als erstes ein guter Autosattler.
Ein Gruß
Easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staufach für Reserveradmulde

Staufach für Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

    Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts: Guten So.-Morgen in die Jeep-Runde,   folgende Lösung um Totraum im Kofferraum nutzbar zu machen...    ...
  • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

    SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben