Sitzheizung/Lenkradheizung GC 2014

Diskutiere Sitzheizung/Lenkradheizung GC 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   nachdem ich jetzt nach 8 Monaten, 45tsd Kilometern, diversen (waren es 6?) Rueckrufaktionen und (nein, keine Uebertreibung) >10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mlang78

mlang78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
nachdem ich jetzt nach 8 Monaten, 45tsd Kilometern, diversen (waren es 6?) Rueckrufaktionen und (nein, keine Uebertreibung) >10 Werkstattbesuchen mein Fahrzeug nun in einem Zustand habe, den man zur Auslieferung eines Neuwagens erwarten wuerde, kann ich mich nun um die weniger wichtigen Dinge kuemmern, die mir aufgefallen sind. ;)
 
Konkret heute eine Frage an die bekennenden Sitzheizungsnutzer unter Euch:
 
Die Sitzheizung Fahrer- und Beifahrerseite bei meinem GC ist schwachbruestig bis lauwarm zu beschreiben. Ein zuletzt als Leihwagen gefahrener Jaguar XF dagegen war schon unangenehm heiss. Der Passat eines Kollegen ist auf hoechster Stufe auch schon eher zu warm.
 
Wie ist Euer Eindruck? Hat da ggf. schonmal jemand was machen lassen?
 
Ausserdem ist mir auf laengeren Strecken aufgefallen, dass die Lenkradheizung irgendwann abschaltet, sich dann aber nur noch 5minutenweise (ca.-Wert) aktivieren laesst, bevor sie wieder abschaltet. Es scheint also kein Timer zu sein, sondern eine Art Ueberhitzungsschutz. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Danke und LG,
Michael
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Die Sitzheizung empfinde ich bei unserem nicht als schwachbrüstig.
Ist mir auf der Stellung HI nach wenigen Minuten schon fast zu warm.
 
Das die Lenkradheizung irgendwann runterregelt ist mir aber auch schon aufgefallen.
Lässt sich dann aber einfach wieder aktivieren. Wen da ein Überhitzungsschutz drin wäre, sollte das dann doch auch nicht gehen, oder?
 
Gruß
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
selbe Erfahrung wie 14er....Ist aber richtig das die Sitzheizung in der höchsten Stufe nicht so heiß ist wie z.B. bei Audi.
Daher hält man es in der Hi-Stufe auch länger aus......und passt genaus so. Lenkrad ist mir nach einer Zeit zu heiß, ich wäre ein low level wie bei der Sitzheizung auch nicht schlecht gewesen.
 

wolke66

Guest
die Sitzheizung ist mehr als dürftig Im Vergleich zu anderen Autos und zum limited.
 
 
Hatte vorher den limited, da war sie wesentlich besser. Führe das auf die Sitzbelüftung (hat der limited nicht) zurück.
 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Die Sitzbelüftung ist auch schlechter, da die löcher keine wärme leiten können.
 
Generell ist die Sitzheizung wie auch die Lenkradheizung nur zum erwärmen im kalten zustand gedacht, und keine DAUERHEIZUNG! Ich schalte beides immer nach 10 min ab, je nach kälte. Bei MB schaltet die Sitzheizung sogar selbständig alle 5 Min. eine Stufe zurück.
 

Abholzer

Member
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
27
Danke
8
Ich schalte die Sitzheizung nach 5 Minuten auf low und die Lenkradheizung nach 10 min aus.
 

Electricmonk

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
17
Danke
7
Es ist kein Unterschied zu merken im Vergleich zum Mercedes ML mit Lederausstattung. 
 

F95

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Jüchen
Bei mir ist es auch so das es zu Warm wird und ich auf Low umschalte. Die Lenkrad  Heizung geht bei mir auch nach einer gewissen Zeit aus. Kann ich aber dann sofort wieder an machen
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Habe einen Limited und da muss man nach spätestens 10 Minuten auf low stellen, sonst wird's zu heiß.
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Ich kann mit verschiedenen Autos diverser Hersteller vergleichen und es dauert beim GCS definitiv länger bis es warm wird. Nach einiger Zeit wird die Sitzheizung schon sehr warm aber es dauert definitiv länger als bei anderen.
Oliver
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Da gebe ich dir recht! Auf meiner Probefahrt im SRT ist so es sogar nie so heiß geworden dass ich runter stellen muss! Im Bmw nach 10 min muss man runter stellen! Ist aber nicht wirklich negativ! Empfindet jeder anderst!
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Auf meinen morgentlichen Fahrten zur Arbeit (ca. 45min.)
bleiben Lenkrad- und Sitzheizung immer auf höchster Stufe an.
Die Lenkradheizung ist genial, die Sitzheizung könnte effektiver sein,
ist aber ok, ich brauche keinen glühenden A...ähm...Po-Grill...
 
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Ich hör Radio BOB, da brauch ich keine Sitzheizung
Sent from my WPhone using Tapatalk
 

zugesel

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Danke
2
Ich finde die Sitzheizung in Stufe 2 bei meinem Overland 14 als zu warm. Selbst Stufe 1 will ich nicht dauerhaft. Die Lenkradheizung ist für mich überflüssig.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Für Laternenparker ist die Lenkrad-Heizung vielleicht nicht schlecht.....
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Meiner steht in der Garage, aber trotzdem ist die Lenkradheizung total genial, wenn es kalt ist. Dann bin ich eben verwoehnt, aber mit warmen Fingern.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Bei mir geht die Lenkradheizung exakt nach 60 Minuten aus, kann aber sofort wieder eingeschaltet werden und bleibt dann wieder 60 Minuten an.
Die Sitzheizung ist bei mir in der HI-Stufe nicht zu warm, allerdings, wenn man nur ein kurzes Stück fährt, dann das Fahrzeug noch mal ausmacht und kurz darauf wieder startet wird es auf HI-Stufe deutlichst wärmer, so dass ich dann auch schon mal freiwillig auf die LOW-Stufe zurückschalte. War/ist auch beim 300C schon so.
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Beides funktioniert bei meinem MY 2015 GC absolut perfekt.
Die jeweiligen Laufzeiten sind im System hinterlegt.
Wenn man das vorher programmiert dann fängt die "Heizerei", oder "Kühlerei" direkt mit dem Fernstart an.
Ich habe mir auch DIY ein 110V kompatibles Kabel für den Engine Block Heater gebastelt
und via Zeitschaltuhr oder funkgesteuerter Steckdose klappt auch das
absolut super 30- 60Min vor Abfahrt aktiviert ist da ratz fatz der HEMI warm ;-)
 
LG Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung/Lenkradheizung GC 2014

Sitzheizung/Lenkradheizung GC 2014 - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion

    Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion: Hi Leute. Ich bin am verzweifeln.... bei meinem 2018 GC 3.0L Diesel sind Sitzheizung vorne und hinten, Sitzlüftung vorne und Lenkradheizung ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion

      Sitzheizung / Lüftung / Lenkradheizung ohne Funktion: Hi Leute. Ich bin am verzweifeln.... bei meinem 2018 GC 3.0L Diesel sind Sitzheizung vorne und hinten, Sitzlüftung vorne und Lenkradheizung ohne...
    Oben