Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE?

Diskutiere Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem Dicken sind die vorderen Bremsen runter. Wechsel der Scheiben und Beläge steht an. Nun bin ich auf der Suche nach ATE Ceramik Belägen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Layercake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Bei meinem Dicken sind die vorderen Bremsen runter. Wechsel der Scheiben und Beläge steht an.
Nun bin ich auf der Suche nach ATE Ceramik Belägen für das MJ2014.
Hat Jemand Erfahrung oder eine Teilenummer für mich?
 
Ich finde nur diese Teilenummer: ATE 13.0470-7282.2   - JEEP: 6805 2370AA
 
Laut Hersteller gehören aber folgende rein: 6805 2370AC 
 

 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Wieviel KM hast du jetzt runter? Falls man fragen darf :cold:
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Scheiben und Beläge gleichzeitig nach einem Jahr :eh: ?
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Da hast Du aber gut reingelatscht... Meine waren nach 50k noch einwandfrei.
 

derqbert

Guest
Layercake schrieb:
Aktuell: 41.000 KM - Scheiben hätten Riefen.... muss ich mir aber erstmal selbst anschauen..  Die Beläge werde ich selbst wechseln. Kosten 122,00 EUR brutto. Kosten meines Freundlichen - allerdings inkl. Scheiben: 794,- EUR brutto.
 
Das kommt mir auch übertrieben vor. Nach 41tkm kann das normal nicht sein. Da sieht man den Belägen noch nicht mal an das sie benutzt worden. Fährst du immer mit Hänger mit hohem Gewicht??
Riefen haben die Beläge und Scheiben immer. Wie tief sollen die sein und was soll das Problem dabei sein??
 

Layercake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Naja,, bin den Bergen und auf der Bahn schon flott unterwegs...   Das die Schreiben fertig sein sollen, glaube ich auch nicht. Muss ich mir erstmal selbst anschauen. Die Beläge sind vom Preis her nicht der Brocken - ATE für 122 Brutto...  Kein Hänger, Meistens Alleine im Auto unterwegs.
 

GrandNikolaus

Guest
ich habe die keramik-beläge von ate seit ca. 2000 km drauf und bin sehr zufrieden.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
These front brake pads fit Grand Cherokee models with the BR6 or BRY brake systems. They do not fit the SRT8 models. If you're unsure which brake system your Grand Cherokee has, contact us with the VIN and we'll look it up for you to make sure you get the right parts.

Will not fit SRT8 models.
Item # 68052369AA (BR6 or BRY)
Retail Price: $130 | Sale Price: $117.00

Item # 68052370AC (BR1)
Retail Price: $130 | Sale Price: $117.00 - See more at: http://www.justforjeeps.com/frbrpaborbr.html#sthash.jm46RkNz.dpuf
Hallo zusammen,
 
beide Artikel 68052369AA und 68052370AC sind möglich, was aber von der Fahrgestellnummer abhängt.
 
Hoffentlich klappt das mit dem Anhang. Habe ich auf der Seite justfor jeeps gefunden
Gruß Omegamann
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Was sollen denn die originalen Steine in Deutschland kosten?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
OK, 130€ weniger bei gleicher o. evtl. besserer Qualität sind ein Argument.
 

GrandNikolaus

Guest
vor allem die staubentwicklung ist bei den keramikbelägen auch weitaus geringer.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Jo, dass spüren wir ja im täglichen Gebrauch. Ich hatte in der Tat noch nie so saubere Felgen.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Hallo Leute,
An meinem x5 waren die Beläge bereits nach knapp 30tkm runter.

Liegt aber daran dass ich auf der Schwäbischen alb wohne und jeden tag ins tal runter fahre. Auf der kurvenreichen strecke bin ich dann recht zügig unterwegs.
Das erklärt den hohen verschleiß der Beläge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE?

Bremsbeläge + Bremsscheiben ATE? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger

    Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger: Soderle es ist vollbracht, Bremsscheibe + Bremsbeläg vorne gewechselt. Für den Profi ist das ein Job by the way, für mich allerdings nicht und...
  • Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm?

    Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm?: Hallo zusammen,    ich war neulich beim "ersten TÜV" (3 Jahre) - lt. TÜV sind alle Scheiben und Beläge "durch".  Beim Freundlichen etwa 1400...
  • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

    Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
  • ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?

    ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?: Hallo Gemeinde   Da an meinem 59er die Bremsen anstehen und ich in der Suche keinen fokussierten Fred zu dem Thema gefunden habe, will ich hier...
  • SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge

    SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge: Hz, Mein SRT8 benötigt rundum neue Scheiben und Beläge. Ich habe bisher mit Belägen von EBC gute Erfahrungen gemacht (Green Stuff). Diese sind...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger

      Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne, Anfänger: Soderle es ist vollbracht, Bremsscheibe + Bremsbeläg vorne gewechselt. Für den Profi ist das ein Job by the way, für mich allerdings nicht und...
    • Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm?

      Bremsscheiben / Bremsbeläge nach 35 tkm?: Hallo zusammen,    ich war neulich beim "ersten TÜV" (3 Jahre) - lt. TÜV sind alle Scheiben und Beläge "durch".  Beim Freundlichen etwa 1400...
    • Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln

      Bremsscheiben Bremsbeläge an der HA wechseln: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch, meine Bremsscheiben und Klötze an der HA sind jetzt mal fällig geworden und wollte mich selber...
    • ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?

      ZJ ZG Welche Bremsen Bremsscheiben Bremsbeläge?: Hallo Gemeinde   Da an meinem 59er die Bremsen anstehen und ich in der Suche keinen fokussierten Fred zu dem Thema gefunden habe, will ich hier...
    • SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge

      SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge: Hz, Mein SRT8 benötigt rundum neue Scheiben und Beläge. Ich habe bisher mit Belägen von EBC gute Erfahrungen gemacht (Green Stuff). Diese sind...
    Oben